Frage zu 2er Split

Diskutiere Frage zu 2er Split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich bin 25 Jahre und trainiere seit ca. 3 Jahren (seit einem halben Jahr ambitioniert). Ich habe bis jetzt drei mal pro Woche ein GK...

  1. #1 Stadtkind, 29.05.2007
    Stadtkind

    Stadtkind Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin 25 Jahre und trainiere seit ca. 3 Jahren (seit einem halben Jahr ambitioniert).

    Ich habe bis jetzt drei mal pro Woche ein GK Training gemacht. Seit einer Woche bin ich jetzt auf einen 2er Split umgestiegen, den ich folgenermaßen aufgeteit haben:

    TE1: Brust/Beine/Bizeps
    TE2: Rücken/Schulter/Trizeps

    Frage 1: Passt die Aufteilung so? Habe unterschiedliche Splits gefunden.

    Frage2: Mache mir Sorgen wegen Übertraining. Habe vor zwei Tagen zum letzten Mal trainiert und immer noch Muskelkater. Wollte eigentlich wie bisher 3mal pro Woche trainieren. Ist das ok? Wie lange sollte ich zwischen TE1 und wieder TE1 bzw. TE2 und wieder TE2 warten? Bis jetzt liegen 3 Tage zwischen den selben Trainingseinheiten.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu 2er Split. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. keX

    keX Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Aufteilung passt so, könntest eventuell noch Beine und Brust vertauschen...
    Wegen Übertraining brauchst du dir keine Sorgen machen. 3-mal die Woche ist gut...
    Mach das z.B. so

    MO: T1
    DI: Cardio
    MI: T2
    DO: Cardio
    FR: Frei
    SA: T1
    SO: Cardio

    Nächste Woche dann 2-mal T2 und nur einmal T1

    mfg keX
     
  4. #3 90-bobby-90, 29.05.2007
    90-bobby-90

    90-bobby-90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich würde ja mein bizeps mit dem rücken trainieren und trizeps mit brust
     
  5. keX

    keX Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wäre sicher nicht schlecht, aber wenn er antagonistisch trainiert...
    Also hab ich dass mal so gelassen.

    mfg keX
     
  6. #5 Stadtkind, 29.05.2007
    Stadtkind

    Stadtkind Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Leider ist mir noch nicht ganz klar, was der Vorteil ist antagonistisch zu trainieren. Habe unterschiedliche Aufteilungen gelesen.

    @90-bobby-90: Warum soll ich bizeps mit dem rücken und trizeps mit brust trainieren. Klar hilft der Bizeps beim Rücken trainig mit. Abver habe ich denn noch genug Power für die isolierten Bizeps übungen? Beim Trizeps genau das gleiche.


    Gruß
     
  7. Anzeige

  8. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Der Vorteil davon Rücken/Bizeps bw. Brust/Trizeps zu trainieren ist halt das der Muskel dann vorher schon aufgewärmt ist und belastet wurde daher keine Aufwärmsätze mehr nötig und man hat ne längere Regenerationszeit weil man dann außer am Rücken/Bizeps-Tag keine Belastung auf der jeweiligen Muskelgruppe hat.
    Der Vorteil bei Brust/Bizeps liegt darin das du halt keinerlei Vorbelastung hast und das Training des Bizeps dann selbst unter Umständen intensiver gestalten kannst vielleicht auch bisschn mehr Gewicht noch gut geht allerdings heißt das auch nicht unbedingt das der Trainingsreiz dabei höher ist kann allerdings bei manchen leuten sein. Dafür hat man dabei dann nicht so ne lange Regenerationszeiten.
    Ich würd beides mal Ausprobieren und je nach Plangestaltung dabei bei Trainingsplanänderungen immer mal wechseln.
     
  9. #7 Dominic, 29.05.2007
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    cih trainier jetzt auch brust triezeps und rücken bizeps, zurzeit läufts gut, werde aber demnächst mal umstellen, und schauen was es bewirkt...
     
Thema: Frage zu 2er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split brust bizeps

    ,
  2. 2er split bizeps

    ,
  3. 2 er split brust trizeps

    ,
  4. 2er split brust rücken,
  5. 2er split dreimal,
  6. 2er split bizeps brust ,
  7. 2 er splitbrust schulter bizeps,
  8. trainingspläne 2er split brust bizeps,
  9. 2er split burst bizeps,
  10. 2er split bizeps 1 übung,
  11. 2 er split brust beine bizeps,
  12. 2er split brustrücken,
  13. 2 split dreimal die woche,
  14. bei 2er split immer muskelkater,
  15. fitness 2er split brust bizeps beine,
  16. vor zwei tagen trainiert und noch muskelkater,
  17. 2er split dreimal die woche,
  18. 2er split 3 mal bizeps in der woche,
  19. 2er split brust und bizeps,
  20. 2er split immer noch muskelkater,
  21. bizepstraining im 2er split,
  22. 2er split 3 mal die woche (rücken bizeps / beine trizeps brust),
  23. Brust/Trieps 2er split,
  24. 2er split brust beine bizeps,
  25. 2er split brust bizeps triteps
Die Seite wird geladen...

Frage zu 2er Split - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
  2. Frage zum Schultertraining im 2er Split

    Frage zum Schultertraining im 2er Split: Hallöchen, undzwar zerbreche ich seit stunden mein Kopf welche Übungen ich in meinem 2er Split für die Schulter nehmen sollte. Aktuell habe ich...
  3. GK oder Splitt und generelle Fragen

    GK oder Splitt und generelle Fragen: Moin, ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und habe einige Fragen, weswegen ich einfach mal ein neues Thema aufgemacht habe. Ersteinmal zu mir....
  4. Frage zum TP 2er split

    Frage zum TP 2er split: Moin! Ich bin 17 Jahre alt und hätte mal ein paar Fragen. Ich kann euch direkt schon versichern, ich habe alle Threads, die ich vor dem posten...
  5. Ganzkörper vs splitraining, Frage nach Umstellung

    Ganzkörper vs splitraining, Frage nach Umstellung: Hallo liebe Fitnessfreunde, ich habe hier im Forum den Tip bekommen wieder ganzkörpertraining zu machen, da ich anscheinend für den 3 er Split...