Frage zu 2er Split

Diskutiere Frage zu 2er Split im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Guten Abend liebe Community! ;) Ich beginne nun einen 2er Split, zu dem ich folgende Frage habe. Ich trainiere im Push und Pull System....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Olli

    -Olli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Community! ;)

    Ich beginne nun einen 2er Split, zu dem ich folgende Frage habe.

    Ich trainiere im Push und Pull System. Dementsprechent ist in TE 1 Kniebeugen und in TE 2 kreuzheben an erster Stelle.
    Kann ich diesen Plan auch im Schema ,,Push, Pull, pause, Push, Pull, Pause...'' trainieren?
    Würde mich mal interessieren, wie das mit der Regeneration der Beine aussieht? Denn beim KH werden doch auch die Beine stark mit beansprucht.

    Wenn das nicht ginge, wie könnte ich den Plan umstellen, damit das ginge?
    habe nämlich zur zeit viel Freizeit und unermässlich viel Lust und Kraft fürs Training. :D

    EDIT// Oh Gott, sehe grad, falsches Forum.
    Bitte verschieben und nicht übel nehmen! :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu 2er Split. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht, dass das von der Regeneration her klappen wird. Du kannst es ja vlt. mal versuchen, mit viel Kaffe + Wechselduschen. Aber wenn dann würde ich eher an Tag 1 Kreuzheben und an Tag2 Kniebeugen machen. Der Reiz vom Kreuzheben wird wohl nicht so groß sein, wie der von den Kniebeugen, und wäre damit wohl schneller regeneriert.
    Aber allgemein glaube ich eher nicht, dass es funktionieren wird.

    lg
    Hage
     
  4. #3 TrainHardGoPro, 22.07.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem sind hier weniger die Beine sondern mehr der Core.
    Push: FKB rein, das entlastet mehr.

    Ob du 2x hintereinader trainieren kannst hängt wirklich vom Trainierenden ab!
    Ich würde wenn dann dazu tendieren, die KB vor der KH einheit zu haben.

    MO: PUll
    MI: Push
    DO: Pull
    SA:push
     
  5. -Olli

    -Olli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal danke für die schnellen antowrten. ;)

    Sehe schon, klappt wohl eher nicht, wie ich mir schon dachte.
    Schade eigentlich, jetzt muss ich weiter warten. :D

    Aber danke für die ratschläge! ;)
     
  6. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Würde aber auch dazu raten, wenn überhaupt, KB vor KH.
    Zu empfehlen ist es dennoch nicht, meine Beine haben sich meist wie Pudding angefühlt, wenn ich arm Vortrag KB gemacht habe und am nächsten sofort KH.

    Von daher würde ich beide Übungen im Wechsel machen ;)
     
Thema: Frage zu 2er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er push pull fortgeschrittene

    ,
  2. 2er split push pull dreimal die woche

    ,
  3. eine frage zum 2er system

    ,
  4. 2er split push pull fortgeschrittene,
  5. 2er split push pull plan,
  6. guten push pull 2er split plan,
  7. 2er split fortgeschrittene,
  8. 2er split fortgeschritten ,
  9. trainingsplan 2er split push pull,
  10. 2er split
Die Seite wird geladen...

Frage zu 2er Split - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
  2. Frage zum Schultertraining im 2er Split

    Frage zum Schultertraining im 2er Split: Hallöchen, undzwar zerbreche ich seit stunden mein Kopf welche Übungen ich in meinem 2er Split für die Schulter nehmen sollte. Aktuell habe ich...
  3. GK oder Splitt und generelle Fragen

    GK oder Splitt und generelle Fragen: Moin, ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und habe einige Fragen, weswegen ich einfach mal ein neues Thema aufgemacht habe. Ersteinmal zu mir....
  4. Frage zum TP 2er split

    Frage zum TP 2er split: Moin! Ich bin 17 Jahre alt und hätte mal ein paar Fragen. Ich kann euch direkt schon versichern, ich habe alle Threads, die ich vor dem posten...
  5. Ganzkörper vs splitraining, Frage nach Umstellung

    Ganzkörper vs splitraining, Frage nach Umstellung: Hallo liebe Fitnessfreunde, ich habe hier im Forum den Tip bekommen wieder ganzkörpertraining zu machen, da ich anscheinend für den 3 er Split...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.