Frage zu Alkohol

Diskutiere Frage zu Alkohol im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, Inwieweit behindert Alkohol mein Training? Also wenn ich jetzt sagen wir mal Freitags und Samstags jeweils 3-6Bier trinke, ist dann auch...

  1. #1 StephanS, 01.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2012
    StephanS

    StephanS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Inwieweit behindert Alkohol mein Training?
    Also wenn ich jetzt sagen wir mal Freitags und Samstags jeweils 3-6Bier trinke, ist dann auch noch das Training von Donnerstag und Mittwoch betroffen?
    Wie sieht's aus mit dem auf das Wochenende folgenden Montag?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Alkohol. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 02.09.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Da mir grad nicht nach zusammenfassen ist, hier mal ein Link: klick

    Kurz: Ja es beeinträchtigt :)
     
  4. #3 StephanS, 04.09.2012
    StephanS

    StephanS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat mir sehr geholfen!
     
  5. #4 Unregistriert, 05.09.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    optimal ist der alkohol sicher nicht, nur muss man dabei auch ein wenig an sich selbst denken. wenn man auf alles komplett verzichtet, was spass macht, dann macht das training keinen spass mehr. ich würde einfach die menge reduzieren, jedoch nicht komplett darauf verzichten. ich gönn mir an einem samstag auch mal 1-2 cocktails und trotzdem nehm ich noch ab.
     
  6. #5 Heidiola, 05.09.2012
    Heidiola

    Heidiola Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...so schnell setzt der Zerfall ja nun auch nicht ein ;-)

    Belohnungssystem!
     
  7. Anzeige

  8. #6 Unregistriert, 07.09.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Also Leute mal ganz ehrlich, wir wissen das Alkohol schlecht für den Muskelaufbau bzw. für den Fettabbau ist und sich nicht gerade positiv auf unseren Hormonhaushalt auswirkt! Aber dennoch bin ich der Meinung, solange es man nicht übertreibt und den Alkohol in Masen genießt - halte ich es für "unbedenklich". Ich zum Beispiel habe mir einen Tag am Wochenende ausgesucht (meist freitags oder samstags) in dem ich Alkohol trinke. Da der Konsum meist abends beginnt, achte ich darauf - keine Kohlenhydrate nach 18 Uhr mehr zu essen und meide auf jeden Fall Fastfood Läden auf dem nach Hause Weg. Damit verhindere ich dass sich ungewollt Fett ansetzt. Ein starker Wille ist natürlich vorausgesetzt ;). Auch trinke ich auf keinen Fall an trainingstagen sondern achte immer darauf dass der Konsum an einem trainingsfreien Tag stattfindet. Bei Mischgetränken vermeide ich so gut wie es geht Energydrinks, Coco-Cola oder andere starkhaltige Zuckergetränke, stattdessen verwende ich eher light Getränke bzw. Zero Getränke oder wenn’s sein muss auch mal Vodka pur. Schmeckt zwar ein bisschen anders aber dadurch spart man auch einige Kalorien ein ;). Meist bleibt es auch bei max. 2 l Bier und ein paar Schnäpsen. Machen wir uns nichts vor, nüchtern in der Disco oder auf einer Party ist einfach öde ;). Solange man diese Dinge beachtet, denke ich, kann man unbesorgt 1 mal die Woche Alkohol konsumieren - natürlich vorausgesetzt man kann es mit seinem Körper vereinbaren und achtet wenigstens unter der Woche auf eine gute und ausgewogene Ernährung. Viele meiner Freunde machen das so und haben dennoch einen gut definierten Körper.
     
  9. #7 Unregistriert, 07.09.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    mix deinen wodka doch einfach mit zuckerfreiem energydrink ;) das zeug hat pro 330ml gerade mal 13 kalorien. aber jetzt bloss keine grundsatzdebatte über süssstoffe ;)
     
Thema: Frage zu Alkohol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alkohol an trainingsfreien tagen

    ,
  2. alkohol an nicht trainingstagen

    ,
  3. bodybuilding alkohol am trainingsfreien Tag

    ,
  4. bier an trainingsfreien tagen,
  5. 2 bier an trainingsfreien tagen,
  6. an trainingsfreien bier,
  7. alkohol am trainingsfreien tagen,
  8. an trainingsfreien tag alkohol,
  9. in den trainingsfreien tagen alkohol,
  10. inwieweit behindert alkohol den muskelaufbau,
  11. inwieweit beeinflusst alkohol den trainingseffekt
Die Seite wird geladen...

Frage zu Alkohol - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Alkoholkonsum

    Umfrage Alkoholkonsum: Siehe Umfrage
  2. die alkohol wochendend frage(mal wieder)

    die alkohol wochendend frage(mal wieder): ja also ich weiss es gab davon schon 1000sende threads aber hier noch mal die sache auf den punkt.also ich trainiere jetzt wieder relativ hart.3...
  3. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  4. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  5. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...