Frage zu Cardio-Kraft-Gewichtiung

Diskutiere Frage zu Cardio-Kraft-Gewichtiung im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr lieben :wink bin recht neu beim Thema fitness, und auch hier ganz neu Ich möchte gerne Muskeln aufbauen und rund um den Bauch, also an...

  1. #1 nicki86, 07.02.2017
    nicki86

    nicki86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben :wink
    bin recht neu beim Thema fitness, und auch hier ganz neu

    Ich möchte gerne Muskeln aufbauen und rund um den Bauch, also an Bauch und Taille, Fett abbauen.

    Nun würde ich gerne wissen wie oft in der Woche ich Kraft und wie oft Cardio machen soll?
    Ist jeder zweite Tag Kraft in Ordnung?
    Und wie oft Cardio? An selben Tagen wie Kraft? (Habe nämlich gehört, dass es wenn es am selben Tag ausgeführt wird sein kann dass der Körper beim Cardio Muskeln abbaut?)

    Wär echt super wenn ihr mir helft! :)

    Liebe Grüße,
    Nicki
     
  2. Anzeige

  3. #2 YuSmart, 10.02.2017
    YuSmart

    YuSmart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Gerade wenn du abnehmen und Muskeln aufbauen willst, sollte der Fokus definitiv auf Krafttraining liegen. Wenn ich du wäre würde ich Cardio entweder auf die Ruhetage legen, oder ein leichtes Ausdauertraining nach dem Krafttraining machen. Aber wie gesagt, egal ob du abnehmen, aufbauen oder beides gleichzeitig machen willst. Kraftsport ist am effektivsten.
     
  4. jannm

    jannm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Gezielt kannst du kein Fett wegtrainieren.
    Du mußt also die großen Muskeln ausgiebig trainieren. große Muskeln verbrennen mehr Kalorien als kleine
     
  5. pete84

    pete84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich nur zustimmen :]
     
  6. jannm

    jannm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    hahah freut mich, Wer braucht nicht ab und an etwas Zustimmung?
     
  7. Anzeige

  8. #6 YuSmart, 14.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2017
    YuSmart

    YuSmart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
  9. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Wird sich auch nicht ändern, so lange irgendwelche Zeitschriften, Internetseiten oder Besserwisser darauf schwören ^^ ist wie mit allen anderen Mythen, wie Kohlenhydrate am Abend usw.
     
Thema:

Frage zu Cardio-Kraft-Gewichtiung

Die Seite wird geladen...

Frage zu Cardio-Kraft-Gewichtiung - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...