Frage zu Cardiotraining

Diskutiere Frage zu Cardiotraining im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Erst einmal danke für eure ganzen Tips. Ich werd mir alle Links und allgemein die Page in Ruhe durchlesen und dann mal versuchen einen...

  1. #1 ChiYouMen, 26.03.2005
    ChiYouMen

    ChiYouMen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal danke für eure ganzen Tips.

    Ich werd mir alle Links und allgemein die Page in Ruhe durchlesen und dann mal versuchen einen Ernährungs- und Trainingsplan auszuarbeiten. Werd euch dann mal fragen was ihr davon haltet.

    Was das Cardio an geht könnte ich es ja so gestalten:
    Ich mache den einen Tag nur Ausdauertraining wie Walking auf dem Laufband (momentan 20 min. bei ca. 5-6 km/h = ca. 2 km Strecke), 15 min. auf dem Sitzfahrrad und 5 min. am Rudergerät. Danach noch etwas wozu ich gerade Lust habe.
    Am anderen Tag wärme ich mich mit 5 min. auf dem Fahrrad auf und gehe dann zum Muskelaufbau über. Anschliessend gönne ich mir noch einmal 10-15 min. Walking. Dieser Ablauf wechselt dann immer von Tag zu Tag.

    Ist das so in Ordnung?

    Schwimmen ist ne gute Idee und wäre auch eine angenehme Abwechslung! Werd ich mal wieder probieren. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Cardiotraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 26.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ ChiYouMen

    Was sind deine Ziele beim Ausdauertraining bzw. Cardio??
     
  4. #3 ChiYouMen, 26.03.2005
    ChiYouMen

    ChiYouMen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    In erster Linie möchte ich abnehmen und dann natürlich meine Ausdauer stärken.
     
  5. #4 Del Piero, 26.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Abnehmen musst du natürlich über die Ernährung steuern.

    Ausdauer verbesser kannst du,indem du Grundlagenausdauertraining machst.
    Pulsstufen fndest du hier:

    http://www.fitness-foren.de/cardiotraining.php

    Trainiere in der aeroben Zone,so verbrennst du auch noch auf ökonomische Art Fett und verbesserst gleichzeitig deine Ausadauer.


    Hab es mal geteilt das Thema!!
     
  6. macco

    macco Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nein kannst du nicht, die absolute Fettverbrennung ist umso höher desto intensiver die Belastung ist. Das heißt jetzt aber nicht, daß du voll reinhaust, sondern, daß du erst mal langsam änfängst und später dann vielleicht die Intensität steigerst.
     
  7. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich hat da Chiyoumen recht.
    Und Chiyoumen,

    vergiss nicht Fettverbrennung ist nicht Fettabbau.
    Die Fettzellen bleiben bei dir aber wenn du das Fett in ihnen verbrannt hast, haben diese kaum ein Volumen mehr :)
     
  8. macco

    macco Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wo hat er das geschrieben?
     
  9. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Das hat er nicht geschrieben, das hab ich aus den Grundlagen.

    Und er wollte das nur mit seine Frage bestätigt haben.
     
  10. #9 ChiYouMen, 26.03.2005
    ChiYouMen

    ChiYouMen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, das hatte ich auch mal irgendwo gelesen. Aber wie funktioniert das dann genau mit dem Fettabbau? Irgendwie bin ich nun etwas verwirrt. ?(
     
  11. Anzeige

  12. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
  13. #11 ChiYouMen, 26.03.2005
    ChiYouMen

    ChiYouMen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, Attila!

    Wenn ich also auf die Ernährung achte und das richtige Training betreibe, kann ich die Fettzellen leeren in dem das Fett als Energieliferant verbraucht wird. Dann ist das ja schon einmal geklärt. :]

    Ich hab dazu aber noch eine Frage. Dazu wechsel ich aber lieber in den anderen Thread.
     
Thema: Frage zu Cardiotraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied cardio fettabbau

    ,
  2. unterschied cardio und fettabbau

    ,
  3. unterschied fettabbau cardio

    ,
  4. cardio fettverbrennung unterschied,
  5. cardiotraining mit sitzfahrrad,
  6. unterschied zwischen fettabbau und cardio,
  7. unterschied cardio undfettabbau,
  8. unterschiede fettabbau und cardiotraining,
  9. unterschied cardiotraining fettverbrennungstraining,
  10. unterschied fahrrad cardio fettabbau,
  11. unterschied cardio fettverbrennung,
  12. fitnesstraining cardio training unterschied,
  13. unterschied cardio und fettabbau fahrrad,
  14. unterschied cardio fahrrad,
  15. unterschied cardio training und fettabbau,
  16. unterschied zwischen cardio und fettverbrennung,
  17. radfahren cardio fettverbrennung,
  18. Unterschied zwischen Fettabbau und Cardio?,
  19. fitnessstuido GK training kondition fettabbau,
  20. fitnessstudio 1 mal cardio?,
  21. fettverbrennung cardio fahrrad,
  22. ziele des cardiotrainings,
  23. fahrrad unterschied fettabbau cardio,
  24. cardiotraining fettverbrennung,
  25. das richtige cardio training
Die Seite wird geladen...

Frage zu Cardiotraining - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...