Frage zu Creatin

Diskutiere Frage zu Creatin im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Wie in einem anderen Thema schon gefragt, möchte ich Creatin als Nahrungszusatz zum Fussball benutzen. Eure Meinungen und Anregungen dazu hätte...

  1. xdream

    xdream Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie in einem anderen Thema schon gefragt, möchte ich Creatin als Nahrungszusatz zum Fussball benutzen. Eure Meinungen und Anregungen dazu hätte ich gerne mal gehört.
    Mfg Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Creatin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassiopeia, 05.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Meine Meinung: Bringt beim Fussball nix!
     
  4. xdream

    xdream Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wieso?
     
  5. xdream

    xdream Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Für welche Sportler ist Creatin geeignet?


    Durch die zusätzliche Creatineinnahme wird über den Anstieg des Creatinphosphates in der Muskulatur die Kapazität der Energiespeicher erhöht. Dies kommt der Maximalkraft zugute.

    Die Hauptzielgruppe der Creatin-Vertriebler sind mit Sicherheit die Bodybuilder, die vor allem den Muskelquerschnitt erhöhen wollen. Sichtbarer Muskelzuwachs ist das Ziel.

    Doch auch für andere Athleten ist Creatin interessant. So ließ der neue Trainer des Hamburger SV, Klaus Toppmöller, direkt nach seiner Amtsübernahme verlauten, dass seine unfitten Spieler jetzt erstmal den Kraftbooster Creatin zu schlucken bekämen. Und gänzlich am Ziel vorbei geschossen wäre er mit seiner verordneten nicht: Gerade für Stürmer und deren Gegenspieler erscheint es sinnvoll, die Maximalleistung, in diesem Fall Höchstgeschwindigkeit, über einen längeren Zeitraum ausführen zu können. Und genau das kann eine zusätzliche Creatingabe bewirken. Für die auf ihre Ausdauer angewiesenen Mittelfeldspieler wäre die Nahrungsergänzung weniger sinnvoll.


    Nen Artikel den ich im Netz gefunden habe.
     
  6. #5 Del Piero, 05.05.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Hilft indirekt beim Fußball.
    Als dauerhaftes Supplement allerdings eher überflüssig.
     
  7. xdream

    xdream Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt? Hast Du Erfahrungen damit gemacht?
     
  8. #7 Del Piero, 05.05.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Kannst es benutzen um dich im Maximalkraftbereich zu steigern,dass wird dir dann evtl. paar hundertstel bringen beim Sprint.
    Dauerhaft halte ich es aber für überflüssig.

    Voteile sind halt Muselaufbau,Verbesserung Maximalkraft und evtl. bei Rehabilitation.

    Was erhoffst du dir denn ?
     
  9. xdream

    xdream Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dass ich nen bißchen schneller werde und auch allgemein mehr gas geben kann.
     
  10. #9 Del Piero, 05.05.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Schneller wirst du bestimmt nicht,wenn du das Crea nimmst,da spielen andere Faktoren ne entscheidende Rolle.
    Kannst es halt für den Muskelaufbau nehmen und es wird ein wenig bei der Maximalkraft in Bezug auf deine Sprintfähigkeit bringen,wobei selbst dies noch nicht einmal eindeutig nachgewiesen ist.
     
  11. xdream

    xdream Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Zum Beispiel? Also ich bin eigentlich recht fit und auch schnell, bloß es läßt sich durch normales training nicht mehr steigern!
     
  12. #11 Del Piero, 05.05.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst eh nur hundertstel rausholen,kannst es ja mal mit Crea versuchen,glaube aber nicht,dass du spürbare Effekte wahrnehmen wirst.
     
  13. xdream

    xdream Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ma schauen, über andere und mehrere antworten wäre ich noch dankbar!
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    schliesse mich Del Pieros bzw. Cassios meinung an.
    Wirst nichts bis kaum was verspüren
     
  15. #14 momoman, 09.05.2005
    momoman

    momoman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Kreatin über länge Zeit mehrere Kuren ausprobiert. Zum Muskelaufbau bringt es zeitbegränzt sicher Zuwächse. Für Fußball halte ich es aber nicht für notwendig. Unbedingt Einnahmeempfehlung einhalten. Habe durch 2 Monatige einnahme Muskelprobleme(Krämpfe und Muskeverhärtung) bekommen. Zu empfehlen ist Powerman Creatin Monohydrat für 10€ für 250g.
     
  16. Anzeige

  17. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    durchs Krea?
    Sehr interessant...
     
  18. #16 Cassiopeia, 09.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    War das nicht so das bei Einnahme die Aufnahme von Magnesium gehemmt wird? ::XX

    Andererseits wird da die Ernährung eine wesentlichere Rolle spielen!
     
Thema: Frage zu Creatin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin kur fussball

    ,
  2. creatin maximalkraft

    ,
  3. creatin muskelprobleme

    ,
  4. kreatin maximalkraft,
  5. fussball creatin,
  6. creatin kur und fussball spielen,
  7. creatin kur fußball,
  8. creatin kur im fussball,
  9. kreatin kur fussballer,
  10. 1 95m creatin,
  11. creatin fußball,
  12. creatin fussball,
  13. fußball creatin kur,
  14. creatin muskelquerschnitt,
  15. fußball creatin,
  16. muskelquerschnitt creatin,
  17. creatin nützlich für maximalkraft,
  18. appetitanreger,
  19. f
Die Seite wird geladen...

Frage zu Creatin - Ähnliche Themen

  1. Frage bzgl Einnahme von creatin/Amino/Eiweiß

    Frage bzgl Einnahme von creatin/Amino/Eiweiß: Hi Will nach meinem Blinddarm op wieder mit Fitness anfangen (davor war ich 1 Jahr am trainieren, 1x creatin Kur hatte ich hinter mir)...
  2. Allgemeine Fragen zu Creatin und Eiweiss

    Allgemeine Fragen zu Creatin und Eiweiss: Servus Leute, ich trainiere jetzt seit knapp 6Monaten und habe mich dazu entschieden Creatin anzuwenden... Ich weiss das es schon unendlich viele...
  3. Frage zu creatin

    Frage zu creatin: Hay, hab da mal eine frage. Hab gehört man darf/sollte Creatin nicht mit Milch mischen. Da ich aber mein Eiweiß shake mit Milch trinke (mit...
  4. Frage zu Creatin

    Frage zu Creatin: Hallo, Habe eine Frage zu Creatin. Ich würde gerne Creatin nehmen in form von Kapseln. Gehe ich richtig in der Annahme das die Kapseln...
  5. Schnelle Frage zu Creatin und Eiweiß Einnahme

    Schnelle Frage zu Creatin und Eiweiß Einnahme: Hallo Leute, ich weis das diese Frage oder in der Art bestimmt 1000 mal gestellt, ich hab hier auch schon gesucht aber nichts genaues gefunden,...