Frage zu Gewichte erhöhen und Bankdrücken

Diskutiere Frage zu Gewichte erhöhen und Bankdrücken im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich trainiere jetzt seit ca 2 Monaten nach dem hier im Forum zu findenden PLan für Einsteigen in den Kraftsport. Ich muss sagen, das...

  1. Thorus

    Thorus Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich trainiere jetzt seit ca 2 Monaten nach dem hier im Forum zu findenden PLan für Einsteigen in den Kraftsport. Ich muss sagen, das ich echt gut damit zurechtkomme und auch schon einige Fortschritte bemerke. Hier mal der PLan:

    Plan 1:
    Montag/Mittwoch/Freitag
    Bankdrücken Maschine 2x
    Butterfly 1x
    Latziehen 2x
    Kabel-/Maschinenrudern 1x
    Beinpresse 2x
    Beinbeuger 1x
    Schultermaschine 2x
    Scottcurl 2x
    Trizepsdrücken 2x
    Rückenstrecker 2x
    Situps 3x (nur Mittwochs)

    Jetzt habe ich allerdings noch Fragen:

    1) Warum konnte ich bisher bei einigen Übungen, wie zum Beispiel dem Butterfly, schon des öfteren die Gewichte erhöhen, wärherd dessen ich bei anderen Übungen bisher nur einmal erhöhen konnte. (z.B.: Kabel-/Maschinenrudern für den Rücken)
    Es ist wirklich so, dass ich beim Butterfly von Anfangs
    20 kg auf mittlerer Weile 35 hochgekommen bin. Im Rudern habe ich bisher einmal von Stufe 4 auf Stufe 5 erhöht und das wars.
    Oder bei der Schultermaschine, da hab ich noch gar nicht erhöhen können. Die Muskeln brennen jedes Mal wieder wie Feuer, wenn ich meine 2 x 15 Wdh gemacht habe.

    Mache ich diese Übungen falsch? Aber bei der Schultermaschine kann man doch gar nix falsch machen...
    Oder habe ich beim Butterfly schlichtweg mit zu wenig Gewicht angefangen?