Frage zu meiner Diät

Diskutiere Frage zu meiner Diät im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Tag Freunde, ich wollte mal Fragen, wie der Körper so funktioniert. Angenommen ich nehme täglich 2000kcal zu mir und liege die ganze Zeit...

  1. Adana

    Adana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Freunde,

    ich wollte mal Fragen, wie der Körper so funktioniert. Angenommen ich nehme täglich 2000kcal zu mir und liege die ganze Zeit im Bett und mache so gut wie nichts. Werde ich dann abnehmen, da ich im Defizit bin oder bildet sich der Defizit nach meiner Aktivität. Man sagt ja, dass der Körper ''automatisch'' schon verbrennt für Sachen wie z.B Atmen, Schlafen, Denken etc..
    Nun zu meiner Frage..Ich müsste ja prinzipiel abnehmen, wenn mein Körper auf die oben aufgelisteten Sachen Fett verbrennt und ich einfach im Bett liege.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu meiner Diät. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Frage zu meiner Diät

    Wenn dein Grundumsatz + leidtungsumsatz (in deinem Fall nur liegen) = >2000kcal ist...
    Und du nur 2000kcal zu dir nimmst, wirst du abnehmen...

    Ich bezweifle aber, dass du da auf >2000kcal kommst...
     
  4. Porkus

    Porkus Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frage zu meiner Diät

    Der Grundumsatz liegt bei mir z.B. bei etwa 1800 kcal bei 83 kg Gewicht, durch Rumliegen würde ich bei 2000 kcal also zunehmen.

    So ganz einfach lässt sich der Grundumsatz aber nicht mit Formeln abschätzen, wenn man nur rumliegt bauen sich wie bei Astronauten die Muskeln ab, je weniger Muskeln umso weniger kcal werden verbrannt. Außerdem spielt die Temperatur eine große Rolle wenn man bei 14° Raumtemperatur und dünner Decke im Bett liegt kann man durchaus einige Kalorien verbrennen.
     
  5. #4 Mister Universum, 05.08.2016
    Mister Universum

    Mister Universum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu meiner Diät

    Der Grundumsatz würde beim Rumliegen sinken, so dass du dann vermutlich zunehmen würdest.
    Wenn du deine Kalorienaufnahme dann anpasst, also weniger zu dir nimmst als der Grundumsatz beträgt, nimmst du ab.
     
  6. Anzeige

Thema: Frage zu meiner Diät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adana diät

Die Seite wird geladen...

Frage zu meiner Diät - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Training und meiner Ernährung

    Frage zu meinem Training und meiner Ernährung: Guten Abend, ich bin noch blutiger Anfänger im Fitness-Sport, trainiere nun seit 2 Monaten mit einem Ganzkörperplan dreimal die Woche 2 Stunden....
  2. Umfrage von meiner Freundin bezüglich Autohändler...

    Umfrage von meiner Freundin bezüglich Autohändler...: Guten Tag, falls ihr kurz Zeit habt 2-5min könntet ihr meiner Freundin kurz helfen und diesen Fragebogen ausfüllen... Sind nur 10 Fragen......
  3. Frage zu meiner Ernährung!

    Frage zu meiner Ernährung!: Hi, Ich bin 17 Jahre alt, männlich, 188cm groß und wiege ca. 66kg. Ich mache regelmäßig Krafttraining (Mindestens 3 mal die Woche. Teilweise...
  4. Umfrage zu meiner Zulassungsarbeit

    Umfrage zu meiner Zulassungsarbeit: Wäre sau cool, wenn der Ein oder Andere, an dieser Umfrage teilnehmen könnte. Sie handelt über das Thema Bodybuilding. Weiterleitung - Rediriger...
  5. Fragen zu meiner Ernährung

    Fragen zu meiner Ernährung: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet um mir diese Fragen beantworten zu lassen (:. Und zwar geht es um meine derzeitige...