Frage zu Muskelschwund!

Diskutiere Frage zu Muskelschwund! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wie lange dauert es denn bis sich die MUskel abbauen, wenn man nicht mehr trainiert z.B. wenn es nicht geht bei einer Verletzung??!! Und wieviel...

  1. #1 ~KingOfQueens~, 23.11.2005
    ~KingOfQueens~

    ~KingOfQueens~ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange dauert es denn bis sich die MUskel abbauen, wenn man nicht mehr trainiert z.B. wenn es nicht geht bei einer Verletzung??!!
    Und wieviel der Muskel bleiben einem ca. erhalten wenn man aufhört mit dem Training??? Da geht doch nicht alles weg oder ???
    Danke für eure Antworten!!!

    Ist es schlim, wenn man mal n paar MOnate nicht trainiert, weil es aufgrund von Schulstress, oder ner Verletzung einfach nicht geht ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Muskelschwund!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Kann man so nicht beantworten. Hängt davon ab wie fortgeschritten man ist, wie man sich während der Pause ernährt etc.
    wenn man komplett aufhört und auch keinen anderen Sport mehr durchführt wird die Muskulatur sich auf dauer komplett zurückbilden.

    Ich habe aber auch schon längere Pausen (1x 6 monate, 1x 4monate) und kann aus Erfahrung sagen, das es doch schon lange dauert bis der Muskelabbau einsetzt
     
  4. #3 emundem, 26.11.2005
    emundem

    emundem Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube man kann den PROZESS verlangsammen wenn man weiterhin viel Eiweiss zu sich nimmt oder?
     
  5. #4 ShadowOfGlory, 03.12.2005
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst den Prozess damit optimal (also so langsam wie er natürlich voranschreitet) halten denke ich, aber ich denke das verhält sich auch so, das bedarfdeckender Eiweissverzehr auch gleichzeitig das maximum der verlangsamung darstellen sollte ;).

    Und ich denke es verlangsamt auch ungemein wenn man einfach mal zwischendurch paar liegestütze macht usw. also muss ja nicht gleich nen 1stundenplan sein einfach abends mal paar sätze liegestütze + sit ups oder so wenn man mal ne denkpause braucht im schulstress :).

    Bei ner verletzung würd ichs aber in kauf nehmen *g* hatte nur das wort schulstress beachtet :D
     
  6. FloBre

    FloBre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nach ner Verletzung ist die Muskulatur auch wieder Ruckzuck auf nem guten Level.
    Und was das Bremsen des Muskelabbaus angeht:
    Es sollte stimmen, da der Körper die Aminos des Körpers nicht benötigt, da er sie aus der Nahrung beziehen kann, denn bei einer Diät wird ja auch Ruckzuck der Muskel abgebaut um die nötige Energie zu gewinnen.
    Und wer macht schon nach dem Training gar nichts mehr, man schraubt ja durch Schulstress im Normalfall seine Aktivitäten nicht gänzlich zurück.
    Klar, wer rumrennt wie n Panzer =) , der wird sich umsehen, wie schnell er Fett ansetzt und Muskelmasse abbaut.
     
Thema: Frage zu Muskelschwund!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange bis muskeln abbauen

    ,
  2. Wie lange dauert es bis Muskeln abbauen

    ,
  3. wie lange lebt man mit Muskelschwund

    ,
  4. muskelschwund bodybuilding,
  5. lange dauert muskeln abbauen,
  6. muskelschwund nach verletzung,
  7. wie lange dauert es bis sich muskeln abbauen,
  8. muskelschwund durch verletzung,
  9. muskelschwund verletzung,
  10. wie kann man muskeln abbauen,
  11. bodybuilding muskelschwund,
  12. muskelschwund ab wann bodybulding,
  13. wie lange dauert muskelschwund,
  14. wielange dauert es bis sich muskeln abbauen,
  15. wie lange bis die muskeln vom fitness wieder abbauen,
  16. muskelschwund durch kraftsport,
  17. muskelschwund beim bodybuilding,
  18. wie lange dauert es bis sich der muskel wieder abbaut,
  19. wie lange dauert es bis trainierte muskeln abbauen,
  20. muskelschwund kraftsport,
  21. wie lange braucht es bis der trainierte muskel sich wieder abbaut,
  22. muskel training aufhören abbau,
  23. muskelschwund ist das schlim,
  24. wie lange dauert es bis sich ein muskel abbaut,
  25. wie lange braucht man damit sich muskeln abbauen
Die Seite wird geladen...

Frage zu Muskelschwund! - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...