Frage zu Refeeds

Diskutiere Frage zu Refeeds im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Da ich in den letzten 2 Jahren, teilweise wahrscheinlich zu schnell auf einmal, knapp 30 kg abgenommen habe, ist mein Stoffwechsel zusätzlich zur...

  1. [PR]

    [PR] Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Da ich in den letzten 2 Jahren, teilweise wahrscheinlich zu schnell auf einmal, knapp 30 kg abgenommen habe, ist mein Stoffwechsel zusätzlich zur sowieso endogenen Veranlagung leider ziemlich verlangsamt. Mein Grundumsatz dürfte geschätzt bei maximal 1100-1200 kcal liegen. Ich habe mein Wunschgewicht, ca 70-72 kg bei 1,82m erreicht, betreibe genug Kraft-und Cardiotraining. Nun bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten, meinen Stoffwechsel wieder in Gang zu bringen und so meinen Grundverbrauch zu erhöhen.

    Wie gesagt betreibe ich viel Sport, zusätzlich konsumiere ich relativ viel Koffein, aus Grün-, Schwarztee und Cola light.

    Mir ist bekannt, dass es die Möglichkeit von sogenannten "Refeeds" gibt, bei denen man 6 Tage pro Woche ein leichtes kcal-Defizit hält und am 7. Tag deutlich mehr kcal zuführt als man verbraucht.

    Nun wollte ich fragen ob es auf lange Zeit gesehen nicht den gleichen Effekt hat, während der Woche abwechselnd ein Defizit und einen Überschuss zu erreichen, anders gesagt einen Tag relativ viel zu essen und am nächsten deutlich weniger als normal.

    Zweitens wollte ich fragen, mit welchem Zeitraum ich rechnen kann, bis sich der Stoffwechsel wieder auf ein normales Maß einstellt, sprich zumindest ca 1700 kcal Grundverbrauch.

    Wie gesagt, ich will nicht weiter abnehmen, nur mein jetziges Gewicht halten und dabei den Grundverbrauch erhöhen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Refeeds. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezweifle das dein Kalorienbedarf wirklich so niedrig liegt aber trotzdem die 1tag viel 1tag wenig variante bringts nicht. Da solltest du lieber die Ernährung periodisieren in Masse und Defiphasen die sich nach einem gewissen Zeitraum wechseln. Ansonsten macht es bei einer defiphase aufjedenfall sinn diesen Tag mit dem hefigen Kalorienüberschuss zu machen, dadurch geht dein Grundumsatz dann in der Defiphase kaum zurück und es hilft auch meiner Meinung nach insgesamt mit der Defiphase besser kla zukommen vorallem wenn der KF schon recht niedrig ist.
     
  4. #3 rosch1986, 24.05.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Fang am besten mit einem leichten Kalorienüberschuss (ca. 100-200kcal/Tag) an und iss sehr regelmäßig über den Tag verteilt; auch viele kleine Mahlzeiten!

    Es kann sein, dass du anfangs etwas mehr zunimmst. Mit der Zeit pendelt sich das aber ein, weil dein Stoffwechsel so quasi trainiert wird!

    Die Kalorienzufuhr am besten aller 1-2Wochen leicht erhöhen und dein Grundumsatz wird steigen - versprochen! ;)
     
  5. [PR]

    [PR] Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    also gut ich habe jetzt angefangen, bei gleichem trainingspensum einen leichten kalorienüberschuss zu futtern.

    wie gesagt bin ich vom körperbau (leider) sehr endomorph veranlagt. habt ihr tips, wie ich die erhöhung des kfa möglichst gering halten kann (sprich die überschusskalorien möglichst für den muskelaufbau verwendet werden und nicht direkt in die fettzellen wandern), abgesehen von der hohen proteinzufuhr ?

    ich hab nämlich wirklich ziemlich schiss dass ich mir die über 1 jahr mühsam abtrainierten kilos wieder anfresse, mit dem alibi meinen stoffwechsel damit zu beschleunigen :xx
     
  6. Anzeige

Thema: Frage zu Refeeds
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundumsatz refeed

    ,
  2. unter grundumsatz und refeed

    ,
  3. unter grundumsatz refeed

    ,
  4. refeed phase,
  5. defi phase refeed,
  6. ess unter grundumsatz refeed,
  7. refeed tage defiphase,
  8. 3 tage unter grundumsatz refeed,
  9. grundumsatz steigern refeed,
  10. 3 tage grundumsatz dann refeed,
  11. kann der grundumsatz unter 1200 kcal liegen,
  12. refeed nach grundumsatz,
  13. refeed bodybuilding tips,
  14. 1200 kcal grundumsatz,
  15. ess nur grundumsatz refeed,
  16. refeed tag in defiphase,
  17. grundumsatz reffed,
  18. bodybuilding refeed defiphase,
  19. unter grundumsatz essen defi phase,
  20. deiphase refeed,
  21. 3 tage unter grundumsatz 4.tag refeed,
  22. refeed Tag unter Grundumsatz essen,
  23. unter grundumsatz essen und refeed,
  24. wie oft refeed tage die woche um grundumsatz wieder zu erhöhen,
  25. abwechselnd refeed und
Die Seite wird geladen...

Frage zu Refeeds - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...