Frage zu Sätzen

Diskutiere Frage zu Sätzen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Habe eine simple Frage die aber leider nirgends wirklich beantwortet wird: Es wird immer von 3 Sätzen x 6-8 Wiederholungen(o.Ä.) gesprochen, doch...

  1. kRoNiX

    kRoNiX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine simple Frage die aber leider nirgends wirklich beantwortet wird: Es wird immer von 3 Sätzen x 6-8 Wiederholungen(o.Ä.) gesprochen, doch wie werden 3 diese Sätze ausgeführt?
    Direkt hintereinander weg, mit kurzer Pause also Bsp.
    • 8xBankdrücken
    • 8xBankdrücken
    • 6xBankdrücken
    • nächste Übung
    • 8xCrunch
    • 8xCrunch
    • 8xCrunch
    • nächste Übung
    • ...

    oder meint ein Satz einen Komplettdurchgang durchs Training der dann ein 2tes und 3tes mal wiederholt wird?

    Bsp.:
    • 8xBankdrücken
    • nächste Übung
    • 8xCrunch
    • nächste Übung
    • 8xHantelkurls
    • nächste Übung
    • ...
    • dann wieder von Beginn an
    • 8xBankdrücken
    • 8xCrunch
    • 8xHantelcurls
    • ...
    • 3ter Satz von Beginn an
    • 8xBankdrücken
    • ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Sätzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Üblich ist ersteres, letzteres gibt es auch, heisst Zirkeltraining, aber normalerweise schließt man eine Übung komplett ab (d.h. du machst z.B. drei Sätze) und gehst dann zur nächsten...
     
  4. kRoNiX

    kRoNiX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und wie lang sollten dann wenn man alle Sätze hintereinander ausführt die Pausen dazwischen sein? und was macht man in der Zeit am besten? Stretchen?
     
  5. Rei~

    Rei~ Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    die pause kommen auf die intensität an würd ich sagen.
    bei schweren sätzen würde ich 3-4 min. empfehlen
     
  6. #5 Del Piero, 14.04.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt unterschiedlich,zwischen 1-3 Minuten ist noch ok,jedoch bei schweren Sätzen auch bis zu 5min und mehr.

    Mach es nach Gefühl,di wirst es selbst merken.
     
  7. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    und beim zirkeltrain machst gar keine pause, bretterst durch die übungen durch und erst DAN setzt du dich für gute 3-5 minuten hin (um dich zu übergeben! :würg :])
     
  8. Anzeige

Thema: Frage zu Sätzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was meint man mit sätzen

    ,
  2. was meint man mit sätze fitness

Die Seite wird geladen...

Frage zu Sätzen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Supersätzen

    Frage zu Supersätzen: Hey, undzwar habe ich paar Fragen zum Supersatz Training da ich in Zukunft ab und zu mit denen arbeiten möchte. 1. Geht es wenn ich mir zb für...
  2. Verständnisfrage zu Wiederholungen und Sätzen

    Verständnisfrage zu Wiederholungen und Sätzen: Hallo, ich lese hier gerade im Forum etwas und stoße auf den ein oder anderen Trainingsplan. Darin tauchen immer wieder Trainingspläne mit zb....
  3. Frage zu Supersätzen

    Frage zu Supersätzen: Hallo zusammen, da mein Aufabu der Arme in letzter Zeit etwas stagniert, wollte ich mich mal an den Supersätzen versuchen. Wenn ich das richtig...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...