frage zu tp

Diskutiere frage zu tp im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; servus, mein tp sieht z.zt. so aus: mo: brust di: rücken/nacken mi: beine Do: arme fr: schultern und bauch eigtl. fast täglich. immer ca 1 1/2...

  1. #1 jigga457, 08.08.2007
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    mein tp sieht z.zt. so aus:

    mo: brust
    di: rücken/nacken
    mi: beine
    Do: arme
    fr: schultern

    und bauch eigtl. fast täglich.
    immer ca 1 1/2 std meist 3sätze á 8 wdh

    da ich das gefühl habe das ich da nur sehr langsam fortschritte mache, wollte ich mal fragen ob es sinnvoll wäre brust u. arme vllt 2 mal die woche zu machen, also z.b.:

    mo u. do: brust
    di u. fr: arme

    oder wäre die pause nicht lang genug?

    danke im voraus

    jigga
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: frage zu tp. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    versuchs mit nem 3er split, den du 2 mal die woche durchhaust


    mo: beine / schultern / bauch
    di: Rücken / Trizeps
    mi: Brust / Bizeps
    do: beine / schultern / bauch
    fr: Rücken / Trizeps
    sa: Brust / Bizeps


    allerdings solltest du das nur machen, wenn du genug erfahrung hast, sonst gerätst du schnell ins übertraining, da du nur einen ruhetag hast.


    gruß

    hummel
     
  4. #3 rosch1986, 08.08.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0

    Das ist kein TP, sondern der Split der MG! ;)

    Um dir weiterhelfen zu können, solltest du schon deinen genauen TP posten!


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  5. #4 babyboystar, 08.08.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    wie du machst montags einmal 3x8wdh für brust. und brauchst dafür 1 1/2 stunden????
    sorry aber das ist sehr unverständlich geschrieben.
    die idee mit dem 3er Split 2mal die woche kann ich auch nur belächeln. darf ich mal fragen wer das so macht?
    such dir nen guten plan und poste ihn.
     
  6. #5 jigga457, 09.08.2007
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    sry hab mich vllt falsch ausgedrückt.. aber das ich am tag nicht nur 3 sätze mach kann man sich glaub ich denken :zack

    brust:

    flachbank
    überzüge
    schrägbank
    fliegende
    negativ

    rücken/nacken:

    latziehen in nacken, weiter griff
    rudern zur brust mit engem griff
    rumpfheben
    latziehen zur brust
    nacken heben

    beine:

    beine spreizen
    beine zusammenführen (vergessen wie das gerät heißt)
    beinpresse
    kniebeugen
    beinbeuger
    beinstrecker

    arme:

    klimmzüge*
    pushdowns am kabelzug*

    stirndrücken, schrägbank*
    gedrehte curls, schrägbank*

    dips*
    hammercurls*

    einarmige curls am kabelzug
    trizepsdrücken im gerät
    curls an der sz-stange im sitzen

    *= supersätze

    schultern:

    schulterdrücken KH, sitzend
    seitheben
    LH-rudern
    Schulterdrücken LH
    nackenheben
     
  7. Anzeige

  8. #6 babyboystar, 09.08.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    vieleicht bringt es was wenn du bei jedem muskel eine übung weglässt. finde das ist nen ziemlich hohes volumen
     
  9. #7 rosch1986, 09.08.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich!


    Das Volumen ist sehr hoch, wie ich lesen kann. ;)


    Daher meine Frage: ?(
    Wie hast du bisher trainiert (Trainingserfahrung, Dauer, Fortschritte etc.)?



    Dein TP könnte einem Profi-Bodybuilder gleichkommen, da du bei einem 5er Split (uuuuuihh^^) schon eine perfekte Intensität, Reg., Ernährung etc. erbringen musst, um Fortschritte zu machen.

    Dein Fehler wird vermutlich einfach darin liegen, dass du zu viel und somit unsauber trainierst und somit keine Fortschritte mehr machen wirst.


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
Thema: frage zu tp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mo-rücken di- brust mi-beine do-arme

Die Seite wird geladen...

frage zu tp - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...