Frage zu Whey

Diskutiere Frage zu Whey im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; ich habe mir mal Whey bestellt und wollte fragen ob es auch sinnvoll ist es an trainingsfreien Tagen eeinzunehmen. Habe zwar schon gelesen, dass...

  1. XZT

    XZT Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir mal Whey bestellt und wollte fragen ob es auch sinnvoll ist es an trainingsfreien Tagen eeinzunehmen. Habe zwar schon gelesen, dass es schneller "verarbeitet" wird als ein Mehrkomponentenprotein, da aber ne ganze Menge Eiweiß drin ist müsste es sich aber doch auch an trainingsfreien Tagen lohnen oder nicht ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Whey. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schpeik, 13.02.2008
    Schpeik

    Schpeik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    also ich pernönlich finde whey lohnt sich nur NACH dem training.
    Natürlich bringts auch was an nicht-trainingstagen, aber da bevorzuge ich meinen proteinbedarf mit normaler nahrung zu decken, wenn dass irgendwann nciht mehr möglich ist, bzw wenn mal keine zeit für eine ordentliche mahzeit hat, dann ist ein shake auch gut. Aber dann schon eher ein mehrkomponenten-protein
     
  4. #3 Matthias1981, 13.02.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    das stimme ich Schpeik zu

    aber achte bei dem Mehrkomponentenprotein auf Qualität!
    Wir hatten erst kürzlich einen Thread

    siehe:
    EW-Pulver bewerten, Mist oder Ok?
     
  5. #4 the dude, 13.02.2008
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    ich werde jetzt im nächsten zyklus auch whey protein testen werde es 1 std vor dem training und direkt danach nehmen. hab ich mir auf www.balance-of-force.de abgeschaut. da wird diese methode gelobt.

    aber nur an trainingstagen machen, an trainingsfreien mache ich mir lieber shakes aus eiern magerquark etc.
     
  6. XZT

    XZT Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja war jetzt halt die Frage weil ich jetzt nerstmal nicht noch zusaätzliches Geld ausgeben wollte, da ich ja schon nen guten "Eiweißspender" habe.
     
  7. #6 the dude, 14.02.2008
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    du willst geld ausgeben? spars doch lieber. selbstgemachte shakes sind billiger und sowieso denke ich das "natur" protein besser ist als pulver..
     
  8. #7 KingLui, 14.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Verständlich. Normale Ernährung reicht erstmal auch völlig aus.


    @the dude: "erstmal nicht"...Hast wahrscheinlich nur das "nicht" überlesen ;)

    MfG KL
     
  9. #8 the dude, 14.02.2008
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    oops kleine korrektur :D

    hatte wohl das "nicht" übersehn :D
     
  10. XZT

    XZT Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja also Geld spielt jetzt eigentlich keine Rolle (was nicht heißt, dass ich einfach so das Geld verschwende) wäre jetzt aber wieder großer Aufwand gewesen mir ein neues protein zu holen. Selbstgemachte Shakes kosten allerdings ziemlich viel Zeit oder ? Wie macht ihr denn so eure selbstgemachten Shakes ?
     
  11. #10 rosch1986, 15.02.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach (Zeitaufwand 3-5min):

    Quark (250g), Milch (300ml) und Banane ab in den Mixer oder mit 'nem Quirl+Gabel rühren und runter die Brühe! :D

    Oder einfach paar Eier in die Pfanne mit Zwiebeln und Schinken!^^

    In die SuFU mal "Rezepte" eingeben ! !
     
  12. XZT

    XZT Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar und dankesehr aber ich glaube, wenn ich demnächst nochmal an nem Laden vorbeikomme, der Protein führt hole ich es mir dann doch lieber als nen eigenen Shake ist irgendwie besser.
     
  13. Anzeige

  14. #12 the dude, 15.02.2008
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    0,5 liter milch
    250g magerquark
    3 eiklar
    1 banane


    = 60g protein; 60g kohlenhydrate; 9g fett
     
  15. XZT

    XZT Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Der letzte Shake gefällt mir wirklich gut, aber wie sieht das mit den Salmonellen aus. Versucht ihr dem irgendwie entgegenzuwirken oder haust du nur die EIer rein ?
     
Thema: Frage zu Whey
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. whey auch an trainingsfreien tagen

    ,
  2. whey an trainingsfreien tagen

    ,
  3. whey trainingsfreie tage

    ,
  4. trainingsfreie tage whey,
  5. whey protein trainingsfreie tage,
  6. whey an nicht trainingstagen,
  7. whey protein an trainingsfreien tagen,
  8. whey an trainingsfreien tagen sinnvoll,
  9. whey trainingsfreien tagen,
  10. whey trainingsfrei,
  11. whey trainingsfreie,
  12. whey Protein auch a trainingsfreien tagen,
  13. whey protein auch an trainingsfreien tagen,
  14. an trainingsfreien tagen whey,
  15. whey an trainings tagen,
  16. whey protein am trainingsfreien tag,
  17. whey an trainingsfreien,
  18. whey nicht trainingstagen,
  19. trainingsfrei tage whey protein,
  20. wann whey an trainingsfreien tagen,
  21. an trainingsfreie tage whey protein,
  22. trainingsfreien tage whey sinnvoll,
  23. wo ist ein messbecher dabei protein
Die Seite wird geladen...

Frage zu Whey - Ähnliche Themen

  1. WheyProtein u Traubenzucker Frage...

    WheyProtein u Traubenzucker Frage...: Hallo zusammen, aus dem Ernährung -> Anfängerguide Thread hab ich letztens folgendes entnommen... "Zu empfehlen wäre an dieser Stelle ein...
  2. Frage zu Kre Alkalyn und Whey

    Frage zu Kre Alkalyn und Whey: Hallo leute also hatte schonmal ne kre alkalyn kur (ca 1 1/2 monate lang) und hat sich gut gelohnt... nun wollte ich es in kombination mit whey...
  3. Optimum nutrition 100% Whey Fragen

    Optimum nutrition 100% Whey Fragen: Hallo. Hab mir Optimum nutrition 100% Whey bestellt. Hab n paar Fragen: Soll ich das Whey besser vor dem Training nehmen oder eher nach dem...
  4. frage zu champion nutrition pure whey

    frage zu champion nutrition pure whey: Nimmt das einer von euch!!!weiss einer von euch wieviel man davon nehmen sollte?is ja ein messbecher dabei,aber letztens hattte ich bauchschmerzen...
  5. Schon wieder Protein / Whey Frage

    Schon wieder Protein / Whey Frage: Guten Tag, da ich jeden Tag mehr oder weniger an der kcal Grenze herumlungere und mich nicht jeden Tag von Hüttenkäse, Eiern, Pute etc ernähren...