Frage zum Abnehmen

Diskutiere Frage zum Abnehmen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, Ich bin neu hier und auch neu im Bereich Fitness und hätte schon eine Frage betreffend abnehmen und Kalorienverbrauch. Habe...

  1. #1 Lilian76, 06.06.2007
    Lilian76

    Lilian76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und auch neu im Bereich Fitness und hätte schon eine Frage betreffend abnehmen und Kalorienverbrauch. Habe schon einiges gelesen hier, viele schreiben, man bräuchte ein "Kaloriendefizit" um abzunehmen. Das ist mir soweit auch klar und verständlich, nur was heisst das genau für mich?
    (ich habe über die Suchfunktion leider keinen Link gefunden zu einer Kalorientabelle oder so...?)

    Also: ich bin 157cm gross, wiege 55.5 kg (zu viel für mich!) und trainiere neuerdings drei- bis viermal die Woche wie folgt:

    - 20-30 min Cardio (Velo am Anfang mit HF von 145) und
    - ca 8 Maschinen für verschiedene Muskelgruppen jeweils 3x20 Wiederholungen (nach Trainingsplan)

    Ich habe einen sitzenden Beruf und sonst (ausser dem Fitness) fast keine Bewegung. Ach ja ich bin 31 Jahre alt. (und die Waage zeigt einen Körperfettanteil von unglaublichen 33% an :-( )

    Wieviele Kalorien sollte ich denn täglich zu mir nehmen? Bzw. wieviele einsparen, wenn ich ca. 3-5 kg abnehmen möchte?

    Ich danke euch schon jetzt vielmals für die Antwort.

    Lilian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zum Abnehmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedDevil, 06.06.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0