Frage zum Sixpacktraining

Diskutiere Frage zum Sixpacktraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin erstmal, bin neu im Forum und hätte da mal ne Frage zum Sixpacktraining. Erstmal zu mir, bin 24, trainiere 2 mal die Woche(mehr ist wegen 3...

  1. #1 Sascha24, 04.11.2014
    Sascha24

    Sascha24 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Moin erstmal, bin neu im Forum und hätte da mal ne Frage zum Sixpacktraining.
    Erstmal zu mir, bin 24, trainiere 2 mal die Woche(mehr ist wegen 3 mal die Woche Abendschule einfach nicht möglich), Trainingstage sind immer Dienstag und Donnerstag, bin 1.86 groß und wiege nach fast 2 Jahren Training 87 Kilo (vorher 75). Nehme jeden Tag 2 Proteinshakes (Whey) und an Trainingstagen 3. Nehme alle 6 Wochen, 6 Wochen lang Creatin und habe auch schon diverse Supplements ausprobiert (tribulus, Maca, Arginin).
    So mein Training sieht im Grunde recht simpel aus, trainiere Bizeps, Brust, Bauch und ein wenig Beine, wahlweise auch Trizeps. Meine Trainingserfolge sind sichtbar, jedoch nicht übermäßig, aber gut bin der Meinung man brauch schon viele Jahre und viel Ehrgeiz um immer stetig mehr zu erreichen. Nur mein Bauch stimmt mich unzufrieden, man sieht Muskelkanten am Bauch oben und er ist echt steinhart, jedoch null Sixpack.... :(!
    Und hier ist auch meine Frage an euch, wie krieg ich mein Sixpack mal raus ^^?
    Trainiere Bauch am Schluss und auch bis er brennt, etwa 20 min. Mache crunches am kabelzug, crunches im liegen mit Gewicht, schrägbank, crunches mit beinstrecken... Eben ein wenig unterschiedlich immer wieder. Doch der Erfolg ist Naja nicht zufriedenstellend.

    Danke schon mal für eure Hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zum Sixpacktraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 04.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    KFA senken.

    Und deine ganzen Supps machen einen schön teuren Urin.

    Und dein "Trainingsplan" hört sich danach an, als wäre es keiner...
     
  4. #3 Sascha24, 04.11.2014
    Sascha24

    Sascha24 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen Trainingsplan doch gar nicht geschrieben.... Nur die muskelgruppen!!
    Ja das mit den sups, da ist wohl was wahres dran. Jeder sagt in diesem Bereich was anderes.
    Kfa senken, ok guter Einwand danke! Nur hab ich immer das Gefühl ich wäre ein halbes Hemd wenn ich net mehr Masse an mich kriege :).
     
  5. #4 Chris08, 04.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Dann poste deinen Plan mal hier rein wenn du möchtest.

    Die die positives über Supps wie Creatin sagen sind meistens die die's auch verkaufen ;) Musst du aber wissen was du nimmst und was nicht.

    Das mit der Masse stimmt - du kannst dir aber nur eins aussuchen. Entweder baust du jetzt Muskeln auf und definierst danach bzw. diätest um den KFA zu senken, oder du machst es andersrum. Beides gleichzeitig wird schwer und würde auch dementsprechend lang dauern.
     
  6. #5 Geextah, 04.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja, und dabei hast du zB den Rücken komplett vergessen. Und gerade weil du die Muskelgruppen aufgelistet hast, kommt schnell die Vermutung auf, dass du 1. ein Anfänger bist und 2. keinen richtigen Plan verfolgst.

    Zu Supps: Siehe Chris.
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Creatin ist glaub einer der wenigen Supps deren Wirkung belegt ist.
     
  8. #7 Geextah, 04.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Nur könnte es in seinem Fall nicht wirklich was nützen :)
     
  9. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Nützlich würde ich jetzt nicht sagen, aber vielleicht noch nicht nötig..
     
  10. #9 Sascha24, 04.11.2014
    Sascha24

    Sascha24 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe also erst Muskelmassse dann definieren. Ich würde schon sagen das ich ein Anfänger bin, aber natürlich verfolge ich einen gewissen Plan sonst macht es ja keinen Sinn.
     
  11. #10 Geextah, 04.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Dann poste ihn doch mal ;)
     
  12. #11 Sascha24, 04.11.2014
    Sascha24

    Sascha24 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also :
    Beinpresse 60 Kilo 15 wdh 3 Sätze
    Bankdrücken 65 Kilo 10-12 wdh 3 Sätze
    Kabelzug brust im Stand 72 Kilo 12 wdh 3 Sätze
    Kabelzug Armbeugen im Stand 52 Kilo 3 Sätze
    Armbeugen Stange 30 Kilo 10-12 wdh 3 Sätze
    Brustpresse sitzend 56 Kilo 10-12 wdh 3
    Sätze
    Butterfly 65 Kilo 10-12 wdh 3 Sätze
    Kabelzug crunch 55 Kilo 20 wdh 3 Sätze
    Bauchpressen mit 15 Kilo auf der brust 30 wdh 3 Sätze
    Bauchpressen Beine heben 20 wdh 3 Sätze
    Bauchpressen Beine Strecken 12 wdh 3 Sätze
    Seitbiegen 15 Kilo 20 wdh 3 Sätze je Seite

    Das ist im rohen mein Trainingsplan, natürlich wechsle ich mal Geräte mit anderen damit sich der Muskel nicht zu sehr daran gewöhnt.
     
  13. #12 Geextah, 04.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Da fehlt es vorne und hinten an Grundübungen und viel zu viel Bauch ist drin :)
     
  14. #13 Sascha24, 04.11.2014
    Sascha24

    Sascha24 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ok ^^
    Welche Grundübungen empfiehlt es sich denn für mich? Und wie viel Bauch sollte ich denn machen?
     
  15. #14 Geextah, 04.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  16. Anzeige

  17. #15 Sascha24, 04.11.2014
    Sascha24

    Sascha24 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für das Feedback
     
  18. #16 breitwiehoch, 04.11.2014
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    zweimal die Woche training und ne volle dosis an Sups, die kein mensch braucht.. lass die chemie weg. Training ist training ist training.. Und gute ernährung, aber da muss man auf den Körper hören.. kein Pulver kann dir muskeln bauen
     
Thema:

Frage zum Sixpacktraining

Die Seite wird geladen...

Frage zum Sixpacktraining - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Sixpacktrainingsplan

    Frage zu Sixpacktrainingsplan: Hallo, bin Anfänger und hab eine Verständnissfrage zu einem Trainingsplan. Was ist denn "Langhanteldrück" ? Kenne das nur als synonym für...
  2. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  3. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  4. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...