Frage zum Trainer-Schein

Diskutiere Frage zum Trainer-Schein im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Sport fitnesstrainerin bei der iST Hallöchen, ich habe mal eine frage... Ich plane eine Umschulung zur Diplom Sport und Fitnesstrainerin bei...

  1. bibi80

    bibi80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Sport fitnesstrainerin bei der iST

    Hallöchen, ich habe mal eine frage...

    Ich plane eine Umschulung zur Diplom Sport und Fitnesstrainerin bei der iST. Meine Frage ist, habe ich damit eine Chance auf dem Markt? Lohnt sich so eine Ausbildung?
    Es ist ja nicht direkt staatlich anerkannt, aber anscheind doch nicht schlecht, da die Lizens vom DSSV kommt... :-/

    Nach dem einem Jahr, wenn ich es geschafft habe, würde ich gerne noch eine extra lizens erwerben für Personal Trainer!

    Jetzt lese ich noch etwas von der BSA, dann direkt beim DSSV ..... puuuuuuh - ja was denn nun? HILFE

    Hier steht genaueres: http://www.ist.de/bildungsangebote/studiengang.aspx?BereichID=3&StudiengangID=20

    Ich bin dankbar für jeden Ratschlag!

    Liebe grüße
    bibi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zum Trainer-Schein. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morgaine1000, 08.04.2005
    morgaine1000

    morgaine1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an was du für einen Schein machen willst. Schau vielleicht mal auf dieser Seite nach: www. Taebo-net.de
     
  4. #3 Cassiopeia, 08.04.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Cassiopeia, 08.04.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Diplom-Fitnessökonom (BA Saarland)

    Geht noch nen bisschen weiter als der Fitnessfachwirt...

    ...allerdings als BerufsAUSbildung aufgebaut also auf 3 Jahre angelegt und mit knapp 10.000 Euro auch nicht grad günstig.

    Finde das BSA Modell eigentlich am besten! Man steigt mit ner B-Lizens ein und kann sich dann wenn man will weitere Ausbildungsmodule aussuchen. Ist für mich ganz interessant da ich in dem Bereich nicht unbedingt arbeiten möchte, kann mir also aussuchen was mich interessiert... Oder man geht direkt nen Schritt weiter und macht z. B. A-Lizens, Fitnessfachwirt, Gesudheitsmanager oder oder...

    Gibt mittlerweile viele Anbieter in dem Bereich. Wird mich mal umschauen...
     
  6. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    und danach bist du arm! :crazy:

    wollts anfangs auch bei der BSA machen, werd jetzt aber doch ne staatlich machen, die mich so gut wie GAR NIX kostet!
    ...ist aber eher für in österreich lebende intressant!

    www.bafl.at ...kursangebot in linz!
     
  7. #6 Cassiopeia, 08.04.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    jep, das ist wohl so...
     
  8. Anzeige

Thema: Frage zum Trainer-Schein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness schein machen

    ,
  2. Fitness Schein

    ,
  3. fitnessschein

    ,
  4. trainerschein saarland,
  5. trainerschein fitness saarland,
  6. trainerschein saarbrücken,
  7. fitnessschein machen,
  8. trainerschein fitness saarbrücken,
  9. fitnessschein b ,
  10. trainerschein im saarland,
  11. fitnnes schein machen,
  12. tae bo schein machen,
  13. wie bekomme ich einen fitnessschein,
  14. tae bo schein,
  15. wo kann man im saarland fitness trainer scheine machen,
  16. trainerschein fitness,
  17. wo kann ich in saarbrücken den trainerschein machen,
  18. fintesstudio schein,
  19. fitnessschein a und b,
  20. wie kann man fitness schein machen,
  21. wo kann man fitnesstrainer scheine machen,
  22. was kann man mit einem fitness schein machen,
  23. fitnessschein b lizens kosten,
  24. wo mach ich einen trainerschein,
  25. trainerschein machen saarland
Die Seite wird geladen...

Frage zum Trainer-Schein - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...