Frage zum Trainingsplan !

Diskutiere Frage zum Trainingsplan ! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi ich mach seit einem 3/4 jahr Krafttraining und habe schon ein paar trainingspläne hinter mir. Ich hatte bei allen übungen immer 3 Sätze mit...

  1. #1 DaRookie, 12.05.2006
    DaRookie

    DaRookie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich mach seit einem 3/4 jahr Krafttraining und habe schon ein paar trainingspläne hinter mir.
    Ich hatte bei allen übungen immer 3 Sätze mit anfänglich 10 , dann mal 8 oder 6 WDH .
    Doch jetzt hat mir mein Trainer nen Plan gegeben wo ich 20 WDH jeweils machen soll (Immer noch 3 Sätze pro übung)
    Ich wüsste gerne ob das was bringt.
    Weil ich dachte eigentlich dass der muskel am schnellsten wächst wenn man möglichst wenige WDH mit möglichst viel gewicht macht...
    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zum Trainingsplan !. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toretto, 12.05.2006
    Toretto

    Toretto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    8-12

    Also in der Regel ist es so das sätze immer zwischen 8-12 liegen.
    Jetzt ist die Frage für wie lange du dich an den plan halten sollst. Da du für 20 wdh weniger gewicht brauchst würde ich sagen das es eher dann für die defi ist.
    Kann aber auch sein das ich da nicht ganz richtig liege :xx

    Vobei du bei 20 wdh ein richitg schönes Muskelbrennen bekommst.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @torretto: ein "schönes Muskelbrennen" kann man auch bei 10wh oder 6wh bekommen ;)
    Und weil du meintest die 20wh wegen defi, die wiederholungszahl hat nichts mit masse- oder definitionstraining zu tun. Um mehr defi zu bekommen ist eine negative energiebilanz nötig. Das mit den mehr oder weniger wh ist immer noch ein verbreiteter irrtum, auch bei trainern.

    @Rookie: Ich weiss nicht, was dein Trainer damit bezwecken will, was hat er denn gesagt? Aber ich würde bei den wh bleiben die du schon gemacht hast, sprich 6-10 oder 12. Natürlich kann man da immer mal varrieren. Aber 20wh, das ist dann eigentlich schon kraftausdauertraing, viellleicht willst du/dein trainer das ja?
     
  5. #4 Cassiopeia, 13.05.2006
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich exitus an :] Der Trainer hat Dir nen Kraftausdauerplan gegeben. Hin und wieder mal KA zu trainieren ist durchaus sinnvoll.
     
  6. #5 DaRookie, 13.05.2006
    DaRookie

    DaRookie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja ok weil ich hab davor maximalkraft trainiert....
    Er meinte dann wir können jetzt entweder defi machen ( er meinte : alle übungen in zeitlupentempo ) oder halt 20 wdh... er meinte wir machen erstma 20 wdh...
    Naja ok.
    Und wie lange sollte sone kraftausdauerphase sein?
     
  7. #6 Physio38, 13.05.2006
    Physio38

    Physio38 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo darookie

    da du mehrere unterschiedliche muskelfasern im muskel besitzt,kann e sschon sinnvoll sein 20 wdh.zu trainieren !!
    nur solltest du die 20er auch langsamer ausführen als die 10er oder 6er !! du sprichst damit hauptsächlich die roten ausdauernden muskelfasern an kannst aber auch mit den vielen wdh.mukelmasse aufbauen.führe dieses programm ca. 4-6 wochen aus.das ist genug und dann stell wieder um !!
    die muskelgruppen reagieren unterschiedlich auf das system da sie eine unterschiedlichen prozentualen anteil besitzen...so haben die unterarme z.b.mehr rote als weiße fasern,oder die waden auch !!
    also ab und an lohnt es schon mal 20er zu machen und denk nicht dass du damit keine mukelmasse aufbauen kannst .hängt natürlich auch von deiner konstitution ab !! viel glück dir...physio38
     
  8. Anzeige

  9. #7 DaRookie, 13.05.2006
    DaRookie

    DaRookie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    OK Danke euch ... :]
    Bin jetzt bisschen schlauer und werde das training dann mal die paar wochen durchziehen.
    Bringt ja auch bisschen Abwechslung ins spiel
     
  10. #8 Nickfox, 13.05.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Stichwort:
    Periodisierung

    Abwechselnd im Max. Kraft bereich; Kraftausdauer und in Hypotrophen (ich hasse das Wort, ich schreibs immer falsch :D ) trainieren.
    Weil sonst der Muskelaufbau stagniert.
     
Thema: Frage zum Trainingsplan !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hypotrophes Training

    ,
  2. hypotroph training

    ,
  3. content

    ,
  4. hypotrophes split programm,
  5. hypotroph fitnesstraining,
  6. hypotroph bodybuilding,
  7. kraftausdauerplan bei stagnation,
  8. hypotroph traingsplan,
  9. mukelmasse aufbauen,
  10. ist die sportaufnahmeprüfung an der uni einfach,
  11. trainingsplan mukelmasse aufbauem
Die Seite wird geladen...

Frage zum Trainingsplan ! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  2. Frage zu Sixpacktrainingsplan

    Frage zu Sixpacktrainingsplan: Hallo, bin Anfänger und hab eine Verständnissfrage zu einem Trainingsplan. Was ist denn "Langhanteldrück" ? Kenne das nur als synonym für...
  3. Frage zum Trainingsplan

    Frage zum Trainingsplan: Hi Leute, Ich habe eine wichtige Frage bezüglich meines Traingsplanes. Ich trainiere schon seit 7 Monaten mit einem Ganzkörperplan und bin auch...
  4. Frage zu Trainingsplan

    Frage zu Trainingsplan: Hey, ich wurde ja vor einiger Zeit schon auf den WKM-Plan aufmerksam gemacht und habe mit diesem zu Hause bis jetzt trainiert. Habe auch echt gute...
  5. Ganzkörper Trainingsplan Frage zur Aufstellung

    Ganzkörper Trainingsplan Frage zur Aufstellung: Hallo Zusammen, Kurz zu mir: Ich habe vor 8 Wochen wieder mit dem Sport begonnen. Da ich einer sitzenden Tätigkeit nachgehe und ich immer runder...