Frage zum Traningsplan -12 oder 20 Wdh?

Diskutiere Frage zum Traningsplan -12 oder 20 Wdh? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich hab eine Frage zu meinem Trainingsplan. Wieviele Wiederholungen ich machen soll. Ich bin jetzt schon seit 1,5 Jahren im Fitnessstudio...

  1. #1 Pixie, 23.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2014
    Pixie

    Pixie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab eine Frage zu meinem Trainingsplan. Wieviele Wiederholungen ich machen soll.

    Ich bin jetzt schon seit 1,5 Jahren im Fitnessstudio angemeldet und meine alten Trainingspläne am Anfang immer durchgezogen, aber mit der Zeit habe ich damit geschludert.
    Seit Freitag habe ich nun wieder einen neuen Trainingsplan, den ich wirklich mal durchziehen möchte, sonst Passe ich iwann nicht mehr in meine Klamotten :rolleyes:

    Mein Trainingsplan:
    10 min Crosstrainer, 1 min Stufe 2, 1 Min. Stufe 14, 1 min. Stufe 2, 1 min. Stufe 10, 1 Min Stufe 2, usw....
    dann geht an die Geräte alles 1 Satz je 12 Wiederholungen.
    Und dann wieder von vorne Anfangen, 10 Minuten Crosstrainer, Geräte..
    Das alles soll ich 3 Runden machen und mich im laufe der Zeit so steigern das ich 8 bis 9 Runden schaffe.

    Ziel soll sein Abzunehmen (36% Körperfettanteil), Körper straffen und Ausdauer erhöhen.

    Heute habe ich meinen Freund von dem neuen Trainingsplan erzählt. Er meinte ich solle 20 Wiederholungen machen, damit ich die Kraftausdauer traniere und das ich mit 12 Wdh. nur Muskeln Aufbauen würde.
    Und jetzt Frage ich mich natürlich was besser für mich wäre, ich hoffe ihr könnt mir einwenig helfen :D

    Und dann hab ich noch eine Frage zu Eiweißshakes.
    Der Trainer meinte ich sollte täglich Eiweißshakes trinken, die würden einen großteil Ausmachen damit ich mein Ziel erreiche.
    Stimmt ihr dem zu?
    Oder reicht es wenn ich nach dem Training einen Trinke? Oder brauche ich gar keine?

    Vielen Dank schonmal im Voraus :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 24.03.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Den Trainingsplan finde ich seltsam. Um ehrlich zu sein so einen Plan habe ich noch nie gesehen... Hat ein bisschen was von Zirkeltraining - aber auch nur ein bisschen.

    Du willst Fett reduzieren? Das macht man mit Muskelaufbau, denn mehr Muskelmasse = mehr Grundumsatz = mehr Fettreduktion in der Ruhephase.

    Wenn du Muskelaufbau betreiben willst, denn dabei geht man meist von 8 - 12 Wdh. aus (ist aber nur ein Richtwert).
    Kraftausdauer ist ein sehr schwammiger Begriff und wenn du jetzt bspw die 20 Wdh. machst trainierst du nicht die Ausdauer, die du zB auf dem Crosstrainer trainierst, sondern hat mit der Muskelausdauer zu tun.

    Persönlich würde ich dir einen anderen Plan empfehlen, denn diese seltsame Kombi aus 10 Min. Cardio und dann je einem Satz an den Geräten und dann auch noch "Kraftausdauer" bzw. deinem vorherigen Versuch von Muskelaufbau (12 Wdh.) - da stimmts einfach hinten und vorne nicht.

    Vielleicht solltest du eher sowas wie "freestyle" oder "Crossfit" versuchen, denn das könnte eher in deinem Bereich liegen; jedoch würde ich zuvor erstmal längere Zeit eine Kombination aus Masseaufbau und an einem anderen Tag Cardio empfehlen. Wenn du dann fitter und bewanderter in den Übungen bist, könnte man schauen, was dir im anfänglich genannten Bereich gefallen würde.

    Shakes brauchst du an sich keine, wenn du dich vernünftig und gesund ernährst.
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ich stimme geextah da mal voll und ganz zu. der o.g. tp ist wirklich sehr fragwürdig, vorallem da du hinterher 8 - 9 runden schaffen sollst, denn wenn man davon ausgeht, bist du schonmal 90min pro TE auf dem crosstrainer, + wahrscheinlich je runde 20 - 30minuten geräte... 180 - 270minuten... du weißt worauf ich hinaus will?



    nur da möchte ich meine eigene meinung zu anbringen.
    geextah hat recht, über eine vernünftige, gesunde ernährungsweise bekommst du eigentlich alles was du brauchst. aber,...

    du möchtest körperfett verlieren, da sind eiweißshakes, z.B als zwischenmahlzeit oder als spätabendssnack absolut sinnvoll.. nicht unbedingt nötig, aber unterstützend und sinnvoll :)
     
Thema:

Frage zum Traningsplan -12 oder 20 Wdh?

Die Seite wird geladen...

Frage zum Traningsplan -12 oder 20 Wdh? - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...