Frage zur Aufteilung der Übungen

Diskutiere Frage zur Aufteilung der Übungen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; auf dieser seite: Link habe ich mir jetzt die übungen 1-7 und 11-13 ausgesucht. jetzt weiß ich nicht wie ich diese am besten aufteile, ich habe 3...

  1. #1 _Maria_, 12.08.2006
    _Maria_

    _Maria_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    auf dieser seite: Link
    habe ich mir jetzt die übungen 1-7 und 11-13 ausgesucht.
    jetzt weiß ich nicht wie ich diese am besten aufteile, ich habe 3 tage in der woche wo ich diese übungen unterbringen will. jeweils mit einem tag frei dazwischen.
    zerst dachte ich mir die Aufteilung so:
    1. Tag: Übungen 1-4
    2. Tag: Übungen 5-7
    3. Tag: Übungen 11-13

    dann habe ich mich aber gefragt ob es vlt schlecht is wenn ich an einem tag fast immer den selben bereich trainiere. also ob ich nicht besser immer an einem tag eine übung für bauch, beine und rücken nehmen sollte.
    also ist das egal, oder doch besser aufteilen, oder würde meine zuerst vorgesehene aufteilung auch passen?

    ich hoff das war jetzt irgendwie verständlich was ich mein... :)

    hoff ihr könnt mir da weiterhelfn! :]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Muscat Coach, 14.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht so recht wieviele Wiederholungen du davon machst aber eigentlich solltest du das als Ganzkoerpertraining betrachten und nicht als ein Splittraining betreiben, da du beim Trainieren ohne Gewichte mit diesen Uebungen deine Muskulatur nicht soweit Belastet, dass sie eine lange Regeneration benoetigen.

    Mal so nebenbei die sogenannte Fitnessexpertin scheint ein wenig im Unterricht geschlafen zu haben

    Bei Uebung 8 ist in keinster Weise der Bizeps beteiligt

    Bei Uebung 11 ist der Ruecken ein wenig beteiligt, etwas mehr der Schultermuskel. Von Brust kann man da nicht reden, da ansonsten der Wiederstand von vorne gegen den Ellbogen oder die Handinnenflaechen wirken muesste. Wenn sie Oberkoerper meint muesste sie auch Bauch meinen und der ist da auch nicht daran beteiligt

    Uebung 12 ist keine Rueckenuebung sondern ne Schulteruebung


    Bei den Dehnuebungen vergisst sie ganz den wichtigsten Teil (Beine)
    Wenn man die nicht richtig dehnt kann es zu Fehlhaltungen kommen und somit verstaerkt zu Rueckenproblemen.

    Ich will das alles nicht schlecht reden, ein paar Uebungen sind ja ganz ok aber das meiste was sie da Verkauft laesst eher darauf schliessen dass die sogenannte Expertin eher keine Ahnung hat von dem was sie da erzaehlt.

    Ich werde bei Gelegenheit mal im Netz schauen und dir einen geeigneteren Link zeigen.
     
  4. #3 _Maria_, 14.08.2006
    _Maria_

    _Maria_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    okay danke!

    vlt kennt ja auch nen link mit dehn übungen, weil ich bin ne vollkommene anfängerin...
     
Thema: Frage zur Aufteilung der Übungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufteilung der sportübungen

Die Seite wird geladen...

Frage zur Aufteilung der Übungen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
  2. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  3. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  4. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...