Frage zur Trainingsintensität

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  1. #1 BloodyBeginner, 17.08.2010
    BloodyBeginner

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    Hallo Freunde ich bin ganz neu hier wie mein Name schon sagt..

    Vor 3 Wochen habe ich nach längerer Pause wieder angefangen zu trainieren. Damits nicht langweilig wird gehe ich laufen, schwimmen und mache zusätzlich noch ein kleines Krafttraining zu Hause (3x10 Liegestütze, 3x15 Kniebeuge, 3x15 Sit-ups, 3x12 Wadenheben). Mein Ziel ist zuerst mal Gewicht zu verlieren (wiege 93kg bei 1,80m) und dann hätte ich gern einen definierteren Körper, allerdings nicht zu muskulös, wofür aber wohl erstmal die Fettpolster weg müssen. Ich trainiere rein intuitiv, gebe im Prinzip so lang Gas bis ich merke ich kann nicht mehr. Wenns dann einen Tag später irgendwo zieht mache ich auch schonmal einen oder zwei Tage Pause. Beim Laufen will ich meine Leistung steigern, also demnächst auch 1 Std. durchjoggen und beim Workout die Sätze verlängern. Beim Schwimmen reicht mir eigentlich 1 Std. im Wasser, vielleicht könnte ich hier meine Geschwindigkeit verbessern.


    Letzte Woche sah mein Training so aus:

    MO morgens Joggen, 7km in 45min + abends Krafttraining
    DI morgens Joggen, 7km in 45min + abends Krafttraining
    MI abends Krafttraining
    DO frei
    FR morgens Joggen, 7km in 45min + abends Krafttraining
    SA morgens Joggen, 7km in 45min + abends Krafttraining
    SO frei

    diese Woche ist in etwa so geplant:

    MO Krafttraining
    DI morgens 1 Std. Schwimmen (100m Einschwimmen, 50min Brust & 5 min Crawl) + abends Krafttraining
    MI morgens 1 Std. Schwimmen (100m Einschwimmen, 50min Brust & 5 min Crawl) + abends Krafttraining
    DO abends Krafttraining
    FR morgens 1 Std. Schwimmen (100m Einschwimmen, 50min Brust & 5 min Crawl)
    SA morgens 1 Std. Schwimmen (100m Einschwimmen, 50min Brust & 5 min Crawl) + abends Krafttraining
    SO frei


    Seit Sonntag fühlen sich meine Knie nicht mehr so gut an, ich habe gehört, dass das an meinen ausgelatschten Schuhen liegt was ich mir gut vorstellen kann, deshalb gehe ich diese Woche schwimmen. Habe vor eine Laufbandanalyse machen zu lassen und mir besseres Schuhwerk zuzulegen, falls ich dann immer noch Knieprobleme habe gehe ich zum Arzt.

    Jetzt würde ich gerne ein par Meinungen einholen, macht es Sinn das so durchzuziehen, mache ich grobe Fehler oder kann ich mein Training noch sinnvoll ergänzen? Jedenfalls verliere ich Gewicht, also scheints zu funktionieren..

    Danke schonmal für eure Mühe!
     
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