Frage

Diskutiere Frage im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo alle, hat von euch schon mal jemand was von einem NNU-Wert bei Aminosäuen und Proteinen gehört und wenn ja was ???

  1. Marcus

    Marcus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle,
    hat von euch schon mal jemand was von einem NNU-Wert bei Aminosäuen und Proteinen gehört und wenn ja was ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    NNU=Netto Nitrogen Utilization=Netto Stickstoffverwertung

    Der NNU-Wert bezeichnet den Prozentsatz der verwertbaren Aminosäuren, die dem anabolen Stoffwechsel folgen
     
  4. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    tenshi hat es gesagt...

    zum hinzufügen vielleicht noch ganz wichtig: wie das protein verwertet wird hängt von den anteil an essentiellen amonisäuren ab...
     
  5. #4 Fairplay, 14.02.2005
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Bitte aussagekräftige Titel verwenden !
     
  6. Marcus

    Marcus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, aber dann ists doch ziemlich schade, daß der NNU-Wert niergens mit angegeben wird. Weil der währe ja mindsestens genauso,wenn nicht sogar noch interresanter als die biologische Wertigkeit,oder???
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    ich würde mal sagen, beides ist für den Hobby-BBler ziemlich uninteressant;)
     
  8. Anzeige

  9. Marcus

    Marcus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja, auch wenn ich kein Profi bin, intressierts mich trotzdem, und ich denke viele andere "Hobby-BBlder" die sich solche Supplemete kaufen sicher auch.
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Die BW und die NNU sind bei den Mengen die wir verzehren wirklich so gut wie bedeutungslos. Die BW wird ohnehin meist nur zu Werbezwecken ge- bzw. missbraucht
     
Thema: Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Netto Nitrogen utilisation

    ,
  2. nnu-wert

    ,
  3. NNU Wert

    ,
  4. nnu werte,
  5. biologische wertigkeit nnu wert
Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  2. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...
  3. Fitnessanfänger hat Fragen :)

    Fitnessanfänger hat Fragen :): Moin Moin zusammen, ich habe mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet weil ich für mich eine Veränderung brauche. Ich bin totaler...
  4. Frage zu Sixpacktrainingsplan

    Frage zu Sixpacktrainingsplan: Hallo, bin Anfänger und hab eine Verständnissfrage zu einem Trainingsplan. Was ist denn "Langhanteldrück" ? Kenne das nur als synonym für...
  5. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...