Fragen bezüglich der richtigen Ernährung

Diskutiere Fragen bezüglich der richtigen Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey! :) Habe das Forum heute durch Zufall entdeckt und mich direkt angemeldet, da ich schon länger vorhabe einiges zu verändern. Vor allem was...

  1. Shukon

    Shukon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey! :)
    Habe das Forum heute durch Zufall entdeckt und mich direkt angemeldet, da ich schon länger vorhabe einiges zu verändern. Vor allem was Sport angeht, möchte ich mich nun aktiv beteiligen.

    Eigentlich habe ich mehrere Fragen, auch Fragen die sich nicht nur auf die Ernährung beziehen. Ich werde die auch einfach mal hier im Thread erwähnen, wenn ich lieber ein neues Thema aufmachen soll, einfach Bescheid sagen - könnt ja dann nur auf die Ernährungsfragen eingehen. ^^

    Ich bin jetzt 24 Jahre, war eigentlich immer recht schlank und früher dachte man ich würde nie wirklich dick werden. Okay, so richtig dick bin ich im Grunde jetzt auch nicht. Aber man sieht meinen Bauch doch ganz stark. Bin etwa 1,80 / 1,81 Meter groß und wiege 73,5KG. Eigentlich ist dieses Gewicht für meine Größe ja voll in Ordnung - aber wie gesagt, habe einen doch recht dicken Bauch, welchen ich wegbekommen möchte und allgemein möchte ich doch etwas durchtrainierter sein. Halt ne gute Figur machen. :p

    Vor einigen Wochen habe ich dann angefangen Zuhause ein paar Übungen zu machen, dass was man halt Zuhause machen kann wie z.B Liegestützen und mit ner Hantel. Das mach ich nun alle zwei Tage ungefähr, einfach auch schon als Ausgleich für meinen Beruf, da ich dort 8 Stunden lang rumsitze.

    Vor kurzem habe ich dann noch mit dem Joggen angefangen, weil man mir sagte dass das eine der effektivsten Möglichkeiten ist den Bauch wegzubekommen. Ich war doch schockiert wie wenig ich am Stück schaffte ohne eine Pause einlegen zu müssen. Aber ich denke mal das kommt mit der Zeit.

    Mein Ziel ist es, fitter zu werden, Ausdauer zubekommen und auch Muskeln aufzubauen. Halt alles irgendwie definierter zu "gestalten". xD Bei mir ist jedoch das Problem, ich habe keine Zeit ins Fitnessstudio zu gehen. Und zur Zeit mag ich auch nicht an einen Vertrag gebunden zu sein. Mal davon ab, wie schon erwähnt, habe ich keine Zeit, wegen der Arbeit. Daher muss das Training Zuhause stattfinden, mit den Möglichkeiten die man so hat. Also eigentlich nur mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren und halt mit ner Hantel, welche ca 7KG wiegt - ist nicht viel. :D

    Allerdings ist das alles auch etwas schwerer wenn man nicht so viel Ahnung hat. Daher hoffe ich hier wen oder mehrere zu finden, die mir vielleicht ein paar Tipps geben können, wie man trainieren kann. Joggen sollte natürlich mit inbegriffen sein. In Moment gehe ich halt jeden zweiten Tag joggen für ca 10 - 15 Minuten. Beim Joggen gehe ich halt so vor, dass ich laufe bis ich nicht mehr kann und mach dann eine Pause, in dem ich normal gehe und dann jogge ich weiter ... Das wiederhole ich dann immer wieder. :eek:

    Ich schreib wieder viel zu viel. :D Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema ...
    Die Ernährung.

    Ich bin früher doch oft zu McDonalds gegangen, werde das aber nun meiden - ist sicherlich besser. Ich habe allerdings keinerlei Ahnung was ich zu mir nehmen darf. Es gibt schon Sachen da fällt es mir doch sehr schwer darauf zu verzichten.

    Ich frage mich auch, ob so was wie Subway ... komplett wegfällt oder ob Subway gar nicht so schlimm ist? Schlimmer als McDonalds kann es sicherlich nicht sein.

    Hat wer Tipps für die Ernährung? Möchte auf Fleisch und so auch ungern verzichten. Habe auch mal irgendwo gelesen das helle Brötchen gar nicht so gut sein und man davon eher Abstand halten sollte. Wie sollte ich mich am besten am Tag ernähren, damit ich auch nen Erfolg spüre? Achja, mein Ziel ist letztendlich auch das man meine Bauchmuskeln schon sieht, wenn auch erst nur mal den Ansatz. Immerhin. :D

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 NiklasNike, 14.09.2016
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    13
    AW: Fragen bezüglich der richtigen Ernährung

    Erstmal herzlich willkommen! ;)
    Ich denke, dass die allgemeinen Threads dir viele, viele Antworten liefern. Schau dich mal in diesem Unterforum hier um:
    FAQ - Ernährung

    Wichtigstes Thema beim Abnehmen ist deine Kalorienzufuhr.
    Wenn du am Ende des Tages mehr Kalorien verbrannt hast, als du deinem Körper zugeführt hast, nimmst du ab.
    http://www.fitness-foren.de/faq-ern%E4hrung/27871-kalorienbedarf.html

    Du kannst deinen Kalorienbedarf ungefähr berechnen lassen, beispielsweise bei micsbodyshop.

    Wenn du konkrete Fragen hast, dann stell sie einfach. ;)

    Zum Thema Fastfood:
    Klar macht es Sinn, in einer Defi-Phase (Diätphase) diese Kalorienbomben à la Burgers oder Sandwiches zu meiden, da sie unnötige Fette beinhalten. Helle Brötchen sind halt sehr kohlenhydrathaltig auf hohe Kaloriendichte.
    Beim Abnehmen spielen Lebensmitteln mit einem hohen Volumen und einer geringen Kaloriendichte eine große Rolle (z. B. Broccoli, grüne Paprika, Salate etc.).
     
Thema:

Fragen bezüglich der richtigen Ernährung

Die Seite wird geladen...

Fragen bezüglich der richtigen Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen bezüglich trainingsplan

    Anfängerfragen bezüglich trainingsplan: Hallo. 18 Jahre, männlich, bis vor kurzem unverbesserlicher Raucher, 1,75 groß und 81 kilo... Pures Fett. Und nachdem nun noch Euro ist und der...
  2. Einige Fragen bezüglich Bauchmuskulatur

    Einige Fragen bezüglich Bauchmuskulatur: Hey zusammen! Hab einige verschiedene Fragen. Erstmal zu der Bauchmuskulatur. Welches sind die wirkungsvollsten Übungen? Ich trainiere den...
  3. Anfängerfragen bezüglich Trainingsvorhaben

    Anfängerfragen bezüglich Trainingsvorhaben: Hallo, ich halte meinen Text so kurz wie möglich, versuche aber so viel wie nötig zu schreiben. Wichtige Sachen sind hervorgehoben. Ich habe vor...
  4. fragen bezüglich EIWEIß

    fragen bezüglich EIWEIß: hallo an alle! bin neu hier und habe ein paar fragen! 1. wieveil gramm eiweiß enthält ein hühnerei? 2. ich bin kraftsportler und mache mir an...
  5. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...