fragen bezüglich EIWEIß

Diskutiere fragen bezüglich EIWEIß im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo an alle! bin neu hier und habe ein paar fragen! 1. wieveil gramm eiweiß enthält ein hühnerei? 2. ich bin kraftsportler und mache mir an...

  1. #1 grv4life, 10.05.2005
    grv4life

    grv4life Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle! bin neu hier und habe ein paar fragen!

    1. wieveil gramm eiweiß enthält ein hühnerei?

    2. ich bin kraftsportler und mache mir an jedem tag an dem ich trainiere einen proteinhsake und in den mixe ich immer 2 ROHE eier rein ist das ungesund die eiere roh zu mir zunehmen?

    danke für eure mühe und für eure antworten! :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: fragen bezüglich EIWEIß. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    1) 13gEW pro 100g
    6-7g pro Ei
    2) aus Salmonellen-Sicherheits-Sicht - lieber gekocht/gebraten
     
  4. #3 Cassiopeia, 10.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 grv4life, 10.05.2005
    grv4life

    grv4life Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke an euch wisst ihr vielleicht noch bessere eiweißquellen? die auch billig sind? magerquark hab ich schon ausprobiert! haferflocken auch aber um den bedarf an 2 kilo pro körpergewicht zu decken reicht das nicht aus! allein schon weil ich 85 kilo wiege. theoretisch gesehn müsste ich dann so 170 g protein zu mir nehmen! und dafür benötige ich einfach diese quellen...
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Fisch, Fleisch, Käse, Quark, Milch usw.
     
  7. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Für die harten: Harzer Käse

    dann noch: Babybels (light), Sojabohnen....
     
  8. #7 VanillaSky, 17.05.2005
    VanillaSky

    VanillaSky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt hier für die harten, bin ein "Weichi" und mit Marmelade aufs Brot schmeckt es köstlich, allerdings sollte die harzer Rolle so frisch wie möglich sein, so stinkt er nicht typisch nach Herzer und hat einen Parmesan ähnlichen Geschmack... Ich sag nur lecker.

    Weiß jemand, wie hoch die biologische Wertigkeit vom harzer Käse ist, da ich mir unsicher bin, denke nämlich, dass sie bei zwischen 80 und 90% liegen müsste???
     
  9. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    so frisch wie möglich soll er sein? soll ich mir den etz selber backen oder wie? :D

    Und Käse mit Marmelade? Na wenn dir schon sowas schmeckt dann muss der Harzer dir ja auch schmecken- kein Wunder ::XX. Naja egal ;)

    Wo wir grad bei bilogischer Wertigkeit sind, wo kann man die bei den Lebensmitteln ablesen bzw. wo gibts ne Liste dafür?
     
  10. #9 VanillaSky, 17.05.2005
    VanillaSky

    VanillaSky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja selber backen wird nicht einfach sein, kannst ja mal probieren... also der käse schmeckt auch pur gut, eben nach parmesan.... Aber aufs brot ist es schon ziemlich trocken, da macht die marmelade gute dienste, natürlich nicht viel von der Marmelade nehmen....

    Nach der Liste habe ich auch schon vergebens gesucht, die wirklich fast alle eiweißreichen LM enthält, aber bis jetzt nicht fündig geworden
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Die BW wird nicht in prozenten angegeben.
    Bei Harzer Käse liegt sie bei 81.
     
  12. #11 VanillaSky, 17.05.2005
    VanillaSky

    VanillaSky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ob man die nun in % angibt oder nicht, im Endeffekt kommt doch das selbe heraus... Wieso eigentlich nicht,ist doch eine Verhältniszahl???!!!

    Die BW gibt doch an aus wieviel 100g Nahrungsproteinen körpereigenes Protein gebildet werden kann!!!

    Danke für die Info vom Harzer!!
     
  13. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, da du es ja auf die BW von Eier beziehst (=100) sinds ja eigentlich doch Prozent...
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    wenn man sich daran orientiert, ja. aber die 100 von Eiern dienen ja auch nur als Referenzwert.
     
  15. #14 VanillaSky, 17.05.2005
    VanillaSky

    VanillaSky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    nee aber als Referenzwert gilt doch das Vollei mit 100%, d.h wenn man 100g Vollei isst, ist der Körper in der Lage 100 körpereigenes Protein zu bilden..

    Ach ist doch auch egal..., ob man es nun mit % schreibt oder nicht... Wollen wie mal nicht so pingelik sein!!! :]
     
  16. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Gut dann... vllt. wieder zurück zu meiner Frage:

    Woher krieg ich die Info über die BW der LM?
     
  17. #16 caballito, 05.07.2005
    caballito

    caballito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Eine umfangreiche Liste hab ich auch noch nicht gefunden, allerdings eine kleine Aufstellung von MensHealth:

    http://www.menshealth.de/d/28044
     
  18. #17 Cassiopeia, 05.07.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Wen interessiert schon die BW?!! Bringt doch nicht wirklich was! Ausser das man ein Whey mit einem BW von 159 teurer verkaufen kann...
     
  19. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Würde mich sowieso mal interessieren, wie eine BW >100 überhaupt möglich ist....wie soll der Körper aus 100g zugeführtem Protein mehr als 100g Körpereiweiss herstellen können? :crazy:
     
  20. Anzeige

  21. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ach man, die 100 dient doch nur als Referenzwert, weil Vollei als einzelnes Lebensmittel die höchste BW hat.
     
  22. #20 Del Piero, 05.07.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Primär ist es für den Körper sowieso nur wichtig eine bestimmte Menge an Eiweiß aufzunehmen,unabhängig jetzt von der BW.
     
Thema: fragen bezüglich EIWEIß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. harzer käse eiweiß

    ,
  2. babybel eiweiss

    ,
  3. biologische wertigkeit harzer käse

    ,
  4. babybel fitness,
  5. harzer käse biologische wertigkeit,
  6. babybel bodybuilding,
  7. Harzer Roller fitness,
  8. miss fitness harzer käse,
  9. babybel eiweiß,
  10. bodybuilding babybel,
  11. harzer käse eiweißgehalt,
  12. babybel light fitness,
  13. harzer käse kraftsport,
  14. harzer roller wertigkeit,
  15. biologische wertigkeit harzer roller,
  16. harzer käse muskelaufbau,
  17. harzer käse wertigkeit,
  18. eiweiß in harzer käse,
  19. Eiweiß Harzer Käse,
  20. biologische Wertigkeit harzer,
  21. harzer käse proteine,
  22. f,
  23. babybel light eiweiß,
  24. babybel käse training,
  25. babybel käse muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

fragen bezüglich EIWEIß - Ähnliche Themen

  1. Fragen bezüglich der richtigen Ernährung

    Fragen bezüglich der richtigen Ernährung: Hey! :) Habe das Forum heute durch Zufall entdeckt und mich direkt angemeldet, da ich schon länger vorhabe einiges zu verändern. Vor allem was...
  2. Anfängerfragen bezüglich trainingsplan

    Anfängerfragen bezüglich trainingsplan: Hallo. 18 Jahre, männlich, bis vor kurzem unverbesserlicher Raucher, 1,75 groß und 81 kilo... Pures Fett. Und nachdem nun noch Euro ist und der...
  3. Einige Fragen bezüglich Bauchmuskulatur

    Einige Fragen bezüglich Bauchmuskulatur: Hey zusammen! Hab einige verschiedene Fragen. Erstmal zu der Bauchmuskulatur. Welches sind die wirkungsvollsten Übungen? Ich trainiere den...
  4. Anfängerfragen bezüglich Trainingsvorhaben

    Anfängerfragen bezüglich Trainingsvorhaben: Hallo, ich halte meinen Text so kurz wie möglich, versuche aber so viel wie nötig zu schreiben. Wichtige Sachen sind hervorgehoben. Ich habe vor...
  5. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...