Fragen bzgl Ernährung und Ergänzung

Diskutiere Fragen bzgl Ernährung und Ergänzung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin moin erstmal. Bin neu hier und auch neu im Fitnessbereich. Da bei mir nun doch ein paar Fragen im Raum stehen hoffe ich das mir...

  1. Piero

    Piero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin erstmal.

    Bin neu hier und auch neu im Fitnessbereich.

    Da bei mir nun doch ein paar Fragen im Raum stehen hoffe ich das mir irgendwie geholfen werden kann...

    Also kurz Grunddaten von mir:

    Ich bin 29 Jahre jung, 1,97 Groß und wiege 94 Kilo. Die Körperfettmessung bei mir ergab 21%, bin also nicht dick nur halt die letzten Jahre faul gewesen
    Bin seit dieser Woche im Fitness angemeldet und fleißig am trainieren.
    Mein derzeitiges Pensum beläuft sich auf 5x die Woche, welches 3x die Woche Kraft- bzw. Gerätetraining und 2x die Woche Ausdauertraining beinhalten.
    Dieses Pensum werde ich auch weiterhin so führen, da ich doch sehr ergeizig bin.

    Kommen wir mal zu meinen Grundfragen:

    Bzgl. Ernährung habe ich ja nun schon einige Sachen gelesen, möglichst fettarm ernähren, mehr zu Huhn als Schwein greifen etc.
    Dies bildet für mich auch kein Problem.
    Da ich aber ein sehr unregelmäßiger Esser bin (meistens ein bis zwei Mahlzeiten am Tag) wollte ich mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt über die Eiweißshakes ein kleinen Hungerausgleich zu bilden?
    Würden die durch mein Trainingsprogramm dann wieder ausgeglichen oder muss ich auch da mit Gewichtzunahme rechnen?
    und ich meine nicht die Gewichtzunahme die durch den Muskelaufbau stattfinden.

    Mir geht es derzeit nicht Hauptsächlich um die Gewichtsabnahme, sondern halt viel mehr um den Muskelaufbau.
    Kann ich diesen noch durch bestimmte Zusätze steigern like Proteine und wenn ja, auf was muss ich da achten?

    Ich weiß, diese Fragen wurden sicherlich schon oft gestellt, aber ich danke schonmal für Antworten.
    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 fitlifestyle, 14.05.2012
    fitlifestyle

    fitlifestyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde vorschlagen, dass du deinen Kalorienbedarf mal ausrechnest. Solange man den täglichen Kalorienbedarf nicht übersteigt kann ein Shake nicht schaden. An langen Tagen nehme ich es auch mit zur Uni für zwischendurch. Worauf man vllt. nur achten sollte: Am Abend soll man ja so wenig KH wie möglich zu sich nehmen. Sofern du den Shake mit Milch zubereitest. Da es dir ja darum geht Muskelmasse aufzubauen bzw. Fett abzubauen, sind KH am Abend mit Vorsicht zu genießen.
     
Thema: Fragen bzgl Ernährung und Ergänzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding ernährung ergänzung

    ,
  2. bodybuilding ergänzungen shop

    ,
  3. bei mir gehts nicht um gewichtsabnahme sondern zunahme!

Die Seite wird geladen...

Fragen bzgl Ernährung und Ergänzung - Ähnliche Themen

  1. Neugling hat Fragen bzgl KFA - warum klappt es nicht??

    Neugling hat Fragen bzgl KFA - warum klappt es nicht??: Hallo Leute! ich bin weiblich, 21 Jahre alt, 1,62m groß und wiege 49-50kg. Ich bin schon lange Turnerin, habe jetzt auch mit Body Weight...
  2. grundlegende fragen bzgl. krafttraining

    grundlegende fragen bzgl. krafttraining: hey leute, heute hab ich wieder mal nen wissbegierigen tag :D eins vorne weg: mit den aussagen bzw fragen wird das allgemeine training ziemlich...
  3. neu hier und gleich mal nen paar Fragen bzgl. Muskelaufbau, Regeneration usw...

    neu hier und gleich mal nen paar Fragen bzgl. Muskelaufbau, Regeneration usw...: Hi zusammen. Bin grad durch zufall auf dieses Forum egstoßen, hab mich mal nen Stündchen umgeschaut und finde, dass es ja echt nen klasse Forum...
  4. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  5. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...