Fragen rund um Muskelaufbau und Trainingsplan (Hilfe)

Diskutiere Fragen rund um Muskelaufbau und Trainingsplan (Hilfe) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Fitnessfreunde, wie es im Überschrift schon steht brauch ich Hilfe von euch erfahrenen Bodybuilder. Erst mal Infos zu mir Alter:...

  1. #1 Miki29_, 28.09.2014
    Miki29_

    Miki29_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fitnessfreunde, wie es im Überschrift schon steht brauch ich Hilfe von euch erfahrenen Bodybuilder.

    Erst mal Infos zu mir

    Alter: 15
    Gewicht: 62 kg
    Größe: 1.71
    Ziel: Muskelaufbau
    Ich traniere schon seit ca. 3 Monaten zu Hause und mir stehen und 2 Kurzhanteln zur verfügung

    Erstmal würd ich gern meinen Trainingsplan durchchecken lassen, aber weil ich irgendwie denk das meiner nicht der beste ist würde ich wissen was ihr von dem hier haltet.

    Mo: Beine/Rücken/Bizeps
    Di: Brust / Schultern /Trizeps
    Mi: Frei
    Do: Beine / Rücken /Bizeps
    Fr: Brust / Schultern / Trizeps
    Sa: Frei
    So: Frei

    Und jetzt meiner

    Mo: Bizeps + Brust
    Bizeps mach ich 5-12 Wdh 3 Übungen und pro Übung 3 Sätze
    Übungen : Kh Curls, Konzentrationscurls, hammer curls

    Brust: 2-3 Übungen 8-15 Wdh 3-4 Sätzte pro Übung
    Kurzhantel-Bankdrücken, Fliegende

    Di: Bauchmuskeltraining

    Mi: Nacken + Schulter
    Nacken: Eine Übung 4-5 Sätze die Hanteln mit nacken hochziehen 6-12 Wdh

    Schulter: 3 Übunden 3 Sätze 6-12 Wdh
    Schulterdrücken, frontheben, seitheben

    Do: Bauchmuskel

    Fr: Rücken + Trizeps 3 Übungen 3 Sätze pro Übung 8-12 Wdh

    Rücken: Einarmiges Kurzhantelrudern, butterfly, butterfly 45 grad

    Trizeps: Dips, Kickbacks Kurzhantel, und des eine wo man über Kopf hoch runter geht

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Verbesserungstipps geben Danke an alle die mir helfen wollen :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 28.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  4. #3 Miki29_, 28.09.2014
    Miki29_

    Miki29_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Erstmal danke das du mir das gezeigt hast habe grad sehr viel drauß gelernt aber wie ich oben schon geschrieben habe stehen mir nur 2 Kurzhanteln zur verfügung könntest du mir bitte einen wkm oder Ganzkörpertraingsplan schicken und wie lange soll ich das noch machen ich traniere ja schon seit 3 Monaten ?
    Danke du bist der einzige der mir geantwortet hatt...
     
  5. #4 Geextah, 28.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Probier es mal mit dem Anfängerplan von folgender seite:

    Der Anfänger Trainingsplan-Thread!

    Oder du nimmst den Plan mit 2 Kurzhanteln.

    Dort wird zwar empfohlen, dass man bis 90 Minuten gehen sollte, ich würde dir aber 60 empfehlen, da 90 zu lang sind.

    Sonst kann dir der user rosch hier im Forum auch noch helfen, der kennt sich damit aus :)
     
  6. #5 Miki29_, 28.09.2014
    Miki29_

    Miki29_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann werd ich jetzt diesen Plan 3x die woche ausführen aber ist es gut immer das gleiche zu machen (gleiche Übungen) und wie lange soll ich diesen Trainingsplan durchführen ? Und bringt das wirklich viel für Anfänger wie es immer alle sagen ?

    Echt großes dankeschön nochmals
     
  7. #6 Geextah, 28.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Einen Trainingsplan sollte man erstmal einige Zeit verfolgen, da kannst du dann auch mal ein halbes Jahr dran bleiben.

    Wichtig ist, dass du die Übungen immer intensiv genug gestaltest.

    3 mal die woche training wird reichen und : ja, Anfängern bringt ein Ganzkörpertraining zumindest am Anfang mehr.
     
  8. Anzeige

Thema:

Fragen rund um Muskelaufbau und Trainingsplan (Hilfe)

Die Seite wird geladen...

Fragen rund um Muskelaufbau und Trainingsplan (Hilfe) - Ähnliche Themen

  1. Fitness-Anfänger, Grundlegende Fragen

    Fitness-Anfänger, Grundlegende Fragen: Hallo Leute, ich habe vor kurzen mit einer Art Fitnesstraining angefangen, und bitte Euch jetzt - da ich bislang NULL Erfahrung mit Training habe...
  2. Grundlagen im Kraftsport - Anfängerfragen :)

    Grundlagen im Kraftsport - Anfängerfragen :): Hey liebe Leute :) Hab ein paar Anfängerfragen, bezüglich des Kraftsports und der dazugehörigen Ernährung. Ich bin kein absoluter Neuling, hab...
  3. Grundlegende Fragen für "Anfänger"

    Grundlegende Fragen für "Anfänger": Hi Leute, und zwar hab ich ein paar Kilos zu viel (nicht viel aber mich stört es). Ich habe vor 3 Monaten angefangen damit angefangen ins Fitness...
  4. Einige grundsätzliche Fragen auf dem Weg zum athletischne Körper

    Einige grundsätzliche Fragen auf dem Weg zum athletischne Körper: Servus, ich bin etwas erschlagen von den angebotenen Informationen zum Thema Ernährung und Training. Wo man auch schaut scheint man von zum Teil...
  5. Diverse Fragen rund ums Training

    Diverse Fragen rund ums Training: Hallo Gemeinde, bevor ich mit meinen Fragen beginne, erst mal etwas zu mir. Mein Nickname ist Programm ;-) Ich bin fast 35 Jahre alt, bin 1,70m...