Fragen zu Cassiopeia`s AD

Diskutiere Fragen zu Cassiopeia`s AD im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; na 8ich glaub ich werds doch nochmal versuchen... die freundin wird sich freuen ;)

  1. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    na 8ich glaub ich werds doch nochmal versuchen... die freundin wird sich freuen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zu Cassiopeia`s AD. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 3sc0b4r, 30.05.2004
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    @Cassiopeia: welche Mineral- und Vitaminpräperate hast Du während der AD genommen?
     
  4. #23 Cassiopeia, 01.06.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Eins von Schlecker! :D Keine Ahnung wie das heißt...

    ...und hin und wieder mal ne Brause Tablette.
     
  5. #24 3sc0b4r, 01.06.2004
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    danke, wollte nur wissen ob ich irgendwas besonderes brauche, ich hol mir dann auch so eins.

    Edit: weiss jemand zufällig noch einen KH-armen Ketchup Ersatz?
     
  6. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    @Cassio

    Poste doch mal ein paar Rezepte aus Deiner Diät. Wenn ich Hackfleisch + Ei lese, hast Du dann einfach Hackfleisch angebraten und ein Ei reingekloppt?
     
  7. #26 Cassiopeia, 09.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ja! :D Werd mal schauen wo ich die Sachen hab...
     
  8. #27 Benutzername, 25.05.2005
    Benutzername

    Benutzername Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    servus! also erstma,l guter bericht!

    auch wenns schon länger her ist hätte ich noch ein paar fragen zur diät.

    zitat (weiß leider nicht wie man hier zitiert)

    Beispieltag (Tag 22)
    - 8.00 Uhr 200g Babybel
    - 12.30 Uhr Proteinshake mit 2 Sorten Öl
    - 16.00 Uhr 50g Paranüsse
    - 18.30 Uhr Rührei(5) mit Käse und Öl
    Das macht laut GU Nährwerttabelle:
    - kcal: 2332,5
    - Fett: 284,89g
    - Protein: 164,9g
    - KH: 11,55g

    zitat ende

    wenn du so viel isst wie du da schreibst dann hast du aber wesentlich mehr als 2332,5 kcal.
    284,89 * 9 = ca. 2500
    164,9 * 4 = ca. 650
    11,55 * 4 = ca. 50

    macht insgesamt 3200 kcal und damit hast du ganz bestimmt keine negative karlorienbilanz, und somit nimmst du eigentlich auch nicht ab, oder? oder kommts da nur auf die KH an und fette und proteine kanns so viel essen wie du willst!

    nun zu den fragen:
    1. ist es notwendig soviel fett in sich reinzustopfen, muss das sein??
    2. wieviele ladetage sind optimal und muss man überhaupt welche einbauen? wird dadurch der muskelabbau verringert oder wie?
    3. wie ist es am besten? den ladetag an einem trainingstag zu machen, oder den tag drauf oder wie? sollten die ladetage hiner einander sein??
    4. darf man da dann auch keine säfte trinken? ohne saft kann ich (fast)nicht :D.
    direkt nach dem training braucht man ja eigentlich "schnelle" kohlenhydrate. fallen die dann auch weg?
    5. gibts eine gewisse obergrenze wieviel KH man zu sich nehmen darf und wo liegt die? gibts eine ober- bzw. untergrenze für EW und Fette??

    so mehr fällt mir im moment nicht ein! :D

    hoffe dass du antwortest und dass das nicht zu viel ist!!

    p.s. blöde frage, aber baut man da wirklich in so kurzer zeit so viel fett ab? kanns irgendwie noch immer nicht glauben? :D
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Bin zwar nicht Cassio, antworte trotzdem mal auf ein paar Dinge:

    http://www.fitness-foren.de/board/misc.php?action=bbcode

    Klar, das ist doch der Sinn dieser Diät... such mal nach Anaboler oder Ketogener Diät (hier im Forum und/oder bei Google).

    1-2 Ladetage die Woche. Dadurch wird der Stoffwechsel angekurbelt, der Körper gewöhnt sich sonst an die niedrige Nahrungsaufnahme und man nimmt kaum noch ab.

    Am sinnvollsten wäre es -denke ich- vor einem Trainingstag, dann sollte man am meisten profitieren.

    Nein, darf man nicht, da Säft viele KH enthalten.

    Klar.

    Gibt ein paar Richtwerte, wie gesagt google und Forensuche.

    Ist sicherlich von Körper zu Körper und von Situation zu Situation verschieden.
     
  10. #29 Benutzername, 25.05.2005
    Benutzername

    Benutzername Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok danke seth!
    übrigens, auf der seite hier funzt das mit der anabolen/ketogenen diät nicht.
    befindet sich ja links unter ernährung is aber nicht verlinkt oder sowas!!

    habe mich eh schon auf ein paar seiten erkundigt wollte hier bloß jemanden befragen der das schon selber gemacht hat, erfahrung hat!

    schau ma mal was cassio für antworten hat!

    hast du so eine diät schon mal ausprobiert?
     
  11. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, unsere Schreiber-Sklaven kommen nicht in die Gänge ;)

    KH-Reduziert ja, aber nicht so extrem. Von solchen extremen Diäten halte ich (für "normale" Zwecke, also ein paar kg Abnehmen) nicht so viel.
     
  12. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Die Texte über die Diäten kommen noch. (kleiner Wink an unsere Star-Authoren)

    @Cassio
    Hast du mal wegen der Rezepte geschaut?
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Rezepte kann ich auch noch etliche posten, allerdings ohne Nährwertangaben, die müsstest du dir dann schon selber zusammensuchen
     
  14. #33 Cassiopeia, 25.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    komme leider erst jetzt wieder dazu hier zu schreiben. Arbeit halt... ::XX

    Also, hab leider alles was ich in der Zeit aufgeschrieben habe nicht mehr hier... :zack Bei dem was Du nachgerechnet hast scheint sich bei mir ein Fehler eingeschlichen zu haben, werde das mal überprüfen! Hab eigentlich nur die Verpackungsangaben übernommen, denke mal da liegt der Fehler.

    Zu den Fragen:
    1. Das ist so bei einer Keto bzw. AD!
    2. Ich halte einen Tag für optimal! Bei zwei Tagen kommt man zu stark aus der "Ketose". Man muss keine einbauen, sollte man einfach versuchen. Wenn Du nach ein bis zwei Wochen merkst es geht Dir nicht gut, dann solltest Du mal einen Ladetag machen und dann wieder Keto. Der Ladetag sollte auf einen freien Tag fallen! Hab mich nach der KH Zufuhr immer richtig kaputt gefühlt. Während der KH freien Zeit war ich sogar richtig fit in der Birne, wenn Du weißt was ich meine... Nur mit der Ausdauer hatte ich Probleme, joggen war die Hölle! Ladetage (also AD) sind für unseren Sport sehr gut! Man muss nicht ganz auf KH verzichten. Kann sie gezielt einsetzen, der Pump war unglaublich bei mir. Die Refeed Tage halten Dich bei der Stange. Einmal die Woche schlemmen und trotzdem abnehmen ;) Der Stoffwechsel wird so angekurbelt...
    3. Muss nicht unbedingt. Würde beides mal ausprobieren!
    4. Jo, die fallen ebenfalls weg! Mein Freund in der Zeit war Cola Light!!!
    5. Die Grenze ist bei jedem anders! Würde sie bei 10-30g Kh ansetzten. Einige brauchen weniger (10) und andere sind schon viel früher in der "Ketose".
     
  15. #34 Benutzername, 26.05.2005
    Benutzername

    Benutzername Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für die antworten, bin jetzt (glaub i) schlauer!!

    hab heute angefangen mit der AD, wills jetzt mind. 3-4 wochen machen, abhängig davon wie es voran geht.

    hab nicht viel zum abspecken is höchstens 1 KG dass ich loswerden will, ein rettungsring am bauch und etwas fett dass die brust bedeckt. (fürn sommer :D) is schon klar dass man nicht lokal abnehemen kann, aber wegen dieser beiden bereiche zieh ich das jetzt durch.

    was glaubt ihr is das in 3-4 wochen packbar, das beschrieben loszuwerden oder werde ich da eher an muskeln verlieren?

    der erste tag heute war überhaupt kein problem, kann das jedem nur empfehlen wenns den wirkt!
    hab so ca. 15 g KH zu mir genommen und ich hatte auch nicht dat verlangen danach. müsste insgesamt ca. 1900 kcal zu mir genommen haben, is dat in ordnung so??

    is dat eigentlich der richtige weg zum abnehmen bei einer so geringen menge oder kennt da wer nen besseren?

    danke!
     
  16. #35 Cassiopeia, 26.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Hey, schreib doch nen Bericht ins Unterforum für Erfahrungsberichte!

    Abgerechnet wird immer erst am Ende der Diät! Knapp 2 kg verlierst Du alleine schon durch den Wasserverlust (bedingt durch die geringe KH Zufuhr) in der ersten Woche. Ich hab in 5 Wochen knapp drei Kilo FETT verloren. Muskel hab ich vom Gefühl her sogar mehr bekommen (mehr Kraft und dann dieser Pump...).
     
  17. #36 Benutzername, 26.05.2005
    Benutzername

    Benutzername Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok, das mache ich dann wenns so weit ist! hoffentlich bald. :D

    hoffe so gute ergebnise erreichen zu können wie du! bin zuversichtlich, da ich eh nicht auf süssigkeiten und solches zeug steh, nur der o-saft wird mir fehlen. :zack
     
  18. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Nur her damit! Wenn ich wenigstens schon die Mahlzeiten kenne, kann ich mir den den Rest raussuchen.
     
  19. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    mach ich die tage dann. hab momentan leider übelste Probleme mit meinem Monitor. daher machts nicht so wirklich Spass im netz rumzusurfen
     
  20. Anzeige

  21. #39 Cassiopeia, 26.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
  22. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    @ sven, ich kann dir auch n paar rezepte zukommen lassen....ebenfalls ohne nährwerte aber!
    ...interesse!? :D

    ich nehme an keto lastige!?
    schreib mir einfach ne PN, was du brauchst.
     
Thema: Fragen zu Cassiopeia`s AD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cassiopeia ad

    ,
  2. ad cassiopia

    ,
  3. cassiopeia ernährung

    ,
  4. wie ist cassiopeia,
  5. ketonische ernährung,
  6. in ketose kein cardio,
  7. ad casiopeia#,
  8. 10 fragen an cassiopeia,
  9. cassiopeia auf ad
Die Seite wird geladen...

Fragen zu Cassiopeia`s AD - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Fitnessanfänger hat Fragen :)

    Fitnessanfänger hat Fragen :): Moin Moin zusammen, ich habe mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet weil ich für mich eine Veränderung brauche. Ich bin totaler...
  5. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...