Fragen zu Kondition und Krafttraining

Diskutiere Fragen zu Kondition und Krafttraining im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich habe da mal ein paar Fragen und würde mich sehr freuen wenn ihr mir eventuell helfen könnt. Erstmal etwas zu mir. Ich bin...

  1. Sapapi

    Sapapi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe da mal ein paar Fragen und würde mich sehr freuen wenn ihr mir eventuell helfen könnt.

    Erstmal etwas zu mir. Ich bin männlich, 20 Jahre alt und ein eher schlanker Typ (Hardgainer, 178cm, 68kg). Ich spiele seit 13 Jahren Handball, gehe jetzt seit November 2013 ins Fitnessstudio und wollte mich jetzt aber weiterhin in Leistung und Masse steigern, doch dazu hätte ich jetzt einige Fragen.

    Kondition:
    Ich hab einen Vorteil und einen Nachteil. Ich bin wahnsinnig schnell und habe einen extremen Antritt (Wie sagten sie im Film "Spiel ohne Regeln", er ist so schnell das er sogar schnelle Leute nicht so schnell aussehen lässt :eek:). Allerdings hab ich eine relative schlechte Ausdauer. Wenn ich diese steigern könnte wäre ich glaube noch um einiges erfolgreicher. Soweit ich weis unterscheidet man im Handball die Ausdauer. Ich kann durchaus die vollen 60 Min joggen, allerdings ist unser Spiel eben auf Konter ausgelegt und diese kurzen aber extrem Anstrengenden Sprints rauben mir dann relativ schnell den Atem. Meine eigentliche Frage: Wie kann ich sowohl meine Grundausdauer als auch diese kurz Sprints effektiv trainieren?

    Krafttraining: