Fragen zum 2er TP von fitness-foren.de

Diskutiere Fragen zum 2er TP von fitness-foren.de im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, habe schon vor einiger Zeit etwa eineinhalb Jahre lang trainiert, aber habe dann aufgrund von Stress im Studium und Umzug ein halbes Jahr...

  1. che224

    che224 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe schon vor einiger Zeit etwa eineinhalb Jahre lang trainiert, aber habe dann aufgrund von Stress im Studium und Umzug ein halbes Jahr nichts mehr in Richtung Kraftsport gemacht (konditionell allerdings regelmäßig, da Basketballverein 2-3/Woche).

    Die Seite ist wirklich super und ich bin froh, dass ich sie gefunden habe, vor allem die Sache mit den Mythen gefällt mir sehr gut :) und auch sonst ist alles sehr umfangreich erklärt, es macht sehr stark den Eindruck, dass die Leute, die dahinter stehen Ahnung haben, wovon sie sprechen ;)

    Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder seit einem Monat im Fitness und mache seitdem GK-Training, wollte aber demnächst mal auf nen 2er Split umsteigen, etwa nach dem Schema

    Mo TE1
    Mi TE2
    Fr TE1
    Mo TE2
    Mi TE1
    ...

    also 3 mal die Woche

    Auf der Seite habe ich diesen 2er gesehn, den ich gern machen würde


    1.)Ist bei dem Plan die Reihenfolge schon berücksichtigt?
    2.)Geht meine Trainingseinteilung mit den Wochentagen so in Ordnung?
    3.)Wie lange sollte ich den Plan ausführen (ab wann sollte ich ihn verändern?)


    Danke für Antworten :)


    EDIT:
    Achja, wollte noch fragen, ob ich ein paar Übungen wie folgt austauschen kann

    Latziehen - Klimmzüge
    French Presses - Kabeldrücken
    Beinheben - Crunches


    Und hat jemand Links, wo die einzelnen Übungen ausführlich erklärt werden, die von deiser Seite scheinen nicht (mehr) dazusein?
     
  2. Anzeige

  3. #2 TrainHardGoPro, 25.06.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Den 2er Split Kannst du komplett vergessen. Push&Pull ist das einzig "sinnvolle" bei einem 2er und da stehe ich nicht allein mit meiner Meinung. ;)

    TE1: Push

    4 x 6-10 Kniebeugen
    2 x 10-14 Quads Übung
    3 x 6-8 Bankdrücken
    3 x Dips
    2 x 8-12 Schrägbank <-> Flies
    3 x 8-10 MP
    2 x 8-12 French Press

    =18

    TE2: Pull

    4 x 5-6 Kreuzheben
    4 x Klimmzüge (versch. Griffarten)
    3 x 6-8 vorgebeugtes Rudern
    2 x Butterfly Reverse
    3 x 8-10 aufrechtes Rudern
    2 x 8-12 Bizeps
    3 x Bauch


    Ob man Hams nochmal extra mit reinnimmt ist Geschmackssache.


    Übungen werden zB. auf Bambamscorner oder Hantelfix (teilweise) gut dargestellt. EInfach mal Googeln.
     
  4. #3 Sekedow, 25.06.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ein 2er Push&Pull kann noch weiter auf GÜ reduziert werden.

    push:
    5xkb
    4xbd
    3xmp
    2xdips

    pull:
    5xkh
    3xklimmis
    3xlh-rudern
    2xcurls

    Ziel eines 2er push&pull (wenn man am Anfang steht) ist ja eigentlich nur, dass man die GÜ aus dem GK intensiver trainiert
     
  5. che224

    che224 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die ausführlichen Pläne. Da bin ich mal froh, dass ich nicht gleich übermotiviert drauflostrainiert hab :D

    Sekedow, das mit den GÜ seh ich ein, aber ist dein Plan nicht ein bisschen zu sehr abgespeckt im Gegensatz zu Trainhardgopro's Plan (14Sätze/TE zu 20Sätze/TE), schließlich hab ich vor, nur dreimal die Woche zu trainieren?

    Und wie lang sollten eigentlich die Pausen zwischen den Sätzen sein, da gehen die Meinungen, die ich bisher gehört hab, von 30sec bis 2min?

    Nochmals vielen Dank Leute :]
     
  6. #5 Sekedow, 26.06.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man aus dem ersten Plan die ISos rausnimmt, kommt man auf fast die gleichen Satzzahlen wie in meinem Plan. Ich behaupte beide Pläne sind ähnlich "intensiv", mal davon abgesehen, dass du mit dem ersten Plan Probleme mit der Regeneration der Schulter bekommst.
     
  7. #6 TrainHardGoPro, 26.06.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Bei 3x die Woche sehe ich da absolut keine Probleme. Ich trainiere meinen 2er auch 4 mal die Woche, habe aber keine probleme mit der Schulter. Man muss aber manchmal auch ein wenig flexibel sein und auchmal 1-2 Sätze rausnehmen, das gebe ich zu.
     
  8. che224

    che224 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also ich denke mal ich mach es dann so, dass ich erstmal Sedekow's Plan mache und dann nach 1-2 Monaten den Plan von Trainhardgopro.

    Ach, Sedekow, wenn ich mich nicht verguckt hab, sind bei dir keine Bauchübungen dabei, hast du jetzt versehentlich weggelassen, vermute ich mal :D

    Und nochmal kurz zu den Pausen zwischen zwei Sätzen. Was empfehlt ihr da?

    Grüße ;)
     
  9. che224

    che224 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich mein natürlich Sekedow, nicht Sedekow :bumm
     
  10. Anzeige

  11. #9 Sekedow, 29.06.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Belastung für den Bauch: KB, MP, Klimmis

    Pausen würde ich auf meinen Körper hören. Ich halte mich immer an die Regel:
    Ich kann wieder ein wenig durchatmen, aber mein Schweiß wird nicht kalt. Bei GÜ dauert das eher länger, bei Isos eher weniger.
     
  12. #10 TrainHardGoPro, 29.06.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Bei Kreuzheben und Rudern brauchst du dein Bauch ebenfalls (stark). ;)
     
Thema: Fragen zum 2er TP von fitness-foren.de
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er tp

    ,
  2. tp im fitness was is das

Die Seite wird geladen...

Fragen zum 2er TP von fitness-foren.de - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Fitnessanfänger hat Fragen :)

    Fitnessanfänger hat Fragen :): Moin Moin zusammen, ich habe mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet weil ich für mich eine Veränderung brauche. Ich bin totaler...
  5. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...