Fragen zum Hanteltraining

Diskutiere Fragen zum Hanteltraining im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin 43. Fittnesstechnisch von durchtrainiert und schlank vor ca. 6 Jahren zu ganz schön verfettet und träge bis vor einpaar Wochen...

1. #1 Martin43, 05.12.2015
    Martin43

Martin43 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin 43. Fittnesstechnisch von durchtrainiert und schlank vor ca. 6 Jahren zu ganz schön verfettet und träge bis vor einpaar Wochen abgeschlafft.

Dann hat es mir gereicht und ich habe mir ein professionelles Rundergerät ins Haus geholt und mit den Training Mo, Mi, Fr. begonnen. Zudem habe ich die Ernährung umgestellt.

Ich bin jetzt bei einer Stunde Ausdauertraining mit einpaar Intervallen und merke, dass sich die Belastbarkeit schon spürbar verbessert hat.

Ich habe früher in verschiedenen Studios trainiert - fast nur an Geräten - und bin immer dann beim Training dabei geblieben, wenn das Studio weitgehend leer war. Besonders gut hat es mir in einem gefallen, das dann Konkurs gemacht hat und einer Physiotherapie Praxis mit Geräten, wo man am Wochenende meistens ganz alleine war. Daher bietet sich für mich ein Homestudio an.

Ich hatte überlegt, mir fürs zusätzliche Kraftraining eine gebrauchte Kraftstation anzuschaffen. V.a. weil ich mich da mit den Übungen und den Einstellungen der Geräte gut auskenne.

Ich bin da aber von ab, nachdem ich hier die Beiträge gelesen habe und eine Hantelbank (TrainHard) mit Langhantel und Gewichten (90 KG) am Ort für kleines Geld erstehen konnte. Kurzhanteln mit Gewichten und Therabänder habe ich noch aus alten Zeiten. Und wenn das nichts für mich ist, dann kann ich die Hantelbank auch wieder ohne Verlust verkaufen und über Alternativen nachdenken.

Ich bräuchte jetzt einen Trainingsplan oder Buch zum Erstellen eines Trainingsplans mit gut beschriebenen Übungen, da ich im Hantelbereich nur wenige Bewegungsabläufe und Übungen genau kenne.

Ich möchte weiterhin 3x pro Woche eine Stunde rudern und an allen (oder einigen) Trainingstagen dann zusätzlich ein bisschen Muskelaufbau betreiben. Ich möchte bei den Kraftübungen allerdings sicher gehen, dass ich die Übungen absolut sauber mache und meinen Sehnen die Zeit lassen, sich wieder an ein Training zu gewöhnen.

Ziel ist in erster Linie allgemeine Fitness und Ausdauer. Und dann vielleicht Gewichtsabnahme und Muskeln.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Fragen zum Hanteltraining. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum Hanteltraining

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Hanteltraining - Ähnliche Themen

1. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  2. Soooo viele fragen

Soooo viele fragen: hey ihr :) Ich habe mich heute bei euch angemeldet da ich enorm viele Fragen habe. Natürlich habe ich auch schon einiges bei euch und auch in den...
  3. Fragen zum WKM-Plan

Fragen zum WKM-Plan: Hallo, beginne erst mit dem Kraftsport und habe mir die hier angepinnten Artikel durchgelesen. Dabei wird hier der WKM-Plan für einen Anfänger...
  4. Fragen zum Dehnen nach dem Training

Fragen zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  5. GK oder Splitt und generelle Fragen

GK oder Splitt und generelle Fragen: Moin, ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und habe einige Fragen, weswegen ich einfach mal ein neues Thema aufgemacht habe. Ersteinmal zu mir....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden