Fragen zum Hanteltraining

Diskutiere Fragen zum Hanteltraining im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin 43. Fittnesstechnisch von durchtrainiert und schlank vor ca. 6 Jahren zu ganz schön verfettet und träge bis vor einpaar Wochen...

  1. #1 Martin43, 05.12.2015
    Martin43

    Martin43 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin 43. Fittnesstechnisch von durchtrainiert und schlank vor ca. 6 Jahren zu ganz schön verfettet und träge bis vor einpaar Wochen abgeschlafft.

    Dann hat es mir gereicht und ich habe mir ein professionelles Rundergerät ins Haus geholt und mit den Training Mo, Mi, Fr. begonnen. Zudem habe ich die Ernährung umgestellt.

    Ich bin jetzt bei einer Stunde Ausdauertraining mit einpaar Intervallen und merke, dass sich die Belastbarkeit schon spürbar verbessert hat.

    Ich habe früher in verschiedenen Studios trainiert - fast nur an Geräten - und bin immer dann beim Training dabei geblieben, wenn das Studio weitgehend leer war. Besonders gut hat es mir in einem gefallen, das dann Konkurs gemacht hat und einer Physiotherapie Praxis mit Geräten, wo man am Wochenende meistens ganz alleine war. Daher bietet sich für mich ein Homestudio an.

    Ich hatte überlegt, mir fürs zusätzliche Kraftraining eine gebrauchte Kraftstation anzuschaffen. V.a. weil ich mich da mit den Übungen und den Einstellungen der Geräte gut auskenne.

    Ich bin da aber von ab, nachdem ich hier die Beiträge gelesen habe und eine Hantelbank (TrainHard) mit Langhantel und Gewichten (90 KG) am Ort für kleines Geld erstehen konnte. Kurzhanteln mit Gewichten und Therabänder habe ich noch aus alten Zeiten. Und wenn das nichts für mich ist, dann kann ich die Hantelbank auch wieder ohne Verlust verkaufen und über Alternativen nachdenken.

    Ich bräuchte jetzt einen Trainingsplan oder Buch zum Erstellen eines Trainingsplans mit gut beschriebenen Übungen, da ich im Hantelbereich nur wenige Bewegungsabläufe und Übungen genau kenne.

    Ich möchte weiterhin 3x pro Woche eine Stunde rudern und an allen (oder einigen) Trainingstagen dann zusätzlich ein bisschen Muskelaufbau betreiben. Ich möchte bei den Kraftübungen allerdings sicher gehen, dass ich die Übungen absolut sauber mache und meinen Sehnen die Zeit lassen, sich wieder an ein Training zu gewöhnen.

    Ziel ist in erster Linie allgemeine Fitness und Ausdauer. Und dann vielleicht Gewichtsabnahme und Muskeln.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zum Hanteltraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum Hanteltraining

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Hanteltraining - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Fitnessanfänger hat Fragen :)

    Fitnessanfänger hat Fragen :): Moin Moin zusammen, ich habe mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet weil ich für mich eine Veränderung brauche. Ich bin totaler...
  5. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...