Fragen zum Training

Diskutiere Fragen zum Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Fraen zum Training Hi! Ich gehe seit ca. drei Monaten ins Fitnesstudio ca. drei mal die Woche und trainiere Montags und Freitags immer...

  1. #1 Barbabum, 15.03.2004
    Barbabum

    Barbabum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fraen zum Training

    Hi!

    Ich gehe seit ca. drei Monaten ins Fitnesstudio ca. drei mal
    die Woche und trainiere Montags und Freitags immer Oberkörper und Mittwoch eben Füsse.
    Trainierte bis jetzt immer mit drei Sätzen zu 12 bis 15 Wiederholungen.
    Wenn ich Oberkörper trainierte dann eben immer alle Muskelgruppen wie (Brust,Rücken,Schulter,Bizeps,Trizeps und Bauch)jeweils mit ca. drei Übungen zu drei Sätzen.
    Dazu gehe ich in der Woche ungefähr drei mal laufen oder skaten.
    Mein Ziel ist es Fett um den Bauch zu verlieren wenns geht einen Waschbrettbauch zu bekommen und eben Muskelaufbau am Oberkörper.
    Achte natürlich auf meine Ernährung viel Obst und Gemüse auf tierische Fette zu verzichten wenn dann pflanzliche.
    Nimm nach einem Fitnessbesuch immer einen Eiweißshake zu mir

    Nun zu meinen Fragen:

    1.Sollte ich die Wiederholungszahl bzw. Sätzeanzahl ändern?

    2.Soll ich die Muskelgruppen auf die Tage anders aufteilen?

    3.Was sollte bzw. kann ich noch ändern?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    RE: Fraen zum Training

    Wie kann man denn die Füße trainieren :D Aber im Ernst: nach 3 Monaten kannst du ruhig auf einen "richtigen" Plan umsteigen => Erstmal in die FAQ und Suchfunktion schauen.

    Zum Muskelaufbau ist ein Bereich von 6 - 10 besser. Aber auch hier kann ein regelmäßiger Wechsel der Bereiche nicht schaden, Stichwort Periodisierung.

    Gleichzeitig Fett ab- und Muskeln aufbauen ist normalerweise nur sehr schwer möglich. Bei deinen Daten würde ich erstmal Muskeln aufbauen und in ein paar Monaten eine kleine Diät einlegen.

    Tierische / pflanzliche Fette ist nicht so entscheidend, besser ist es in gesättigte / (mehrfach) ungesättigte Fettsäuren zu unterscheiden (gesättigte kommen aber hauptsächlich in tierischen Fetten vor, von daher hast du schon recht). Fett ist nicht grundsätzlich schlecht, es kommt auf die Gesamternährung an.

    Kohlenhydrate sind wichtiger / genauso wichtig.
     
  4. #3 Barbabum, 15.03.2004
    Barbabum

    Barbabum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!

    Würde es Sinn machen diesen Plan zu befolgen



    Montag: Brust, Trizeps,Bauch


    Mittwoch: Beinbeuger, Beinstrecker, Schultern,Bauch


    Freitag: Rücken, Bizeps,Bauch


    Zu jedem Muskelbereich ca. 3 Übungen?
     
  5. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst gleich erst mal bombadiert, warum Du 3x die Woche Bauch machen möchtest. Mein letzter 3er Split sah wie folgt aus:

    Brust, Trizeps, Bizeps
    Rücken, Schulter
    Beine, Bauch

    Damit kam ich eigentlich ganz gut klar.
    Du meintest doch sicherlich 3 Sätze anstatt 3 Übungen pro Muskel, oder?
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber am Mittwoch Bauch weglassen.

    Kommt auf die Anzahl der Sätze an. Normalerweise reichen für große Muskelgruppen 6-8 Sätze und für kleine 4-6 Sätze aus.
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Barbabum, 15.03.2004
    Barbabum

    Barbabum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Achso meinte natürlich Sätze!

    Wusste ich nicht das dreimal Bauch zuviel ist und zweimal völlig ausreicht.
    Werde jetzt diesen Plan einmal befolgen

    Montag: Brust, Trizeps,Bauch


    Mittwoch: Beinbeuger, Beinstrecker, Schultern,


    Freitag: Rücken, Bizeps,Bauch

    Jeweils 8 bis 12 Wiederholungen ist in Ordnung oder?
     
  9. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn dann fangen wir gleich richtig an und lassen diesen Blödsinn mit Beine Schulter bzw. Schulter 3x pro Woche.

    Montag:Brust/Bizeps/trizeps/Waden
    Mittwoch:Beine/Bauch
    Freitag:Rücken/Schulter/Waden.

    Der gute Vogelmannplan wird auch dich weiterbringen.
    Wiederholungen bei 6-10, langsam und in allen Phasen konzentriert ausgeführt.
    Satzzahl siehe Seth oder weniger

    @Sven
    mach die Beine am Mittwoch, dann haben die Schultern mehr Pause.
    Außerdem "bombadieren" wir nicht, wir geben nur gutgemeinte Ratschläge die man gefälligst zu befolgen hat ;) :D
     
Thema: Fragen zum Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskel abbinden

    ,
  2. Arme abbinden beim Training

    ,
  3. kraftsport arm abbinden

    ,
  4. trizeps abbinden,
  5. was machen nach fitnessBesuch,
  6. vogelmannpläne schlecht,
  7. abbinden vom Muskel,
  8. beim training arme abbinden,
  9. arm abbinden beim training,
  10. beim kraftsport muskel abbinden,
  11. was bringt muskeln abbinden,
  12. arme abbinden beim kraftsport,
  13. arm abschnüren sport,
  14. erster fitnessbesuch,
  15. indianer bizepz abbinden,
  16. arm abbinden fitness,
  17. arme abschnüren sport,
  18. training abbinden,
  19. bizeps beim training abschnüren,
  20. der erste fitnessbesuch,
  21. arm abbinden muskeln trainieren,
  22. abbinden der muskeln training,
  23. beim trainng arm abbinden,
  24. training muskelabbinden,
  25. muskeln beim trainieren abbinden
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Training - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum effizienten Training

    Fragen zum effizienten Training: hallo Leute bin neu hier im Forum und wollte mal ein paar Fragen loslassen und hoffe nicht direkt einen reingedrückt zu bekommen sollte ich mit...
  2. Fitness: Fragen zu Muskelaufbau, Trainingsmethoden etc.

    Fitness: Fragen zu Muskelaufbau, Trainingsmethoden etc.: Guten Abend an euch alle, so zuerst mal zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, bin 1.77 cm groß und wiege 76 Kilo. Ich habe bis vor zwei-drei Jahren...
  3. Hab fragen zum Übertraining

    Hab fragen zum Übertraining: Hey ich hab mal ne frage ich Trainiere jetzt schon mein halbes leben und meine frage ist ich bin seit 2013 krank auch seelisch habe aber...
  4. Eine menge Fragen von einen Anfänger im Sport/Training...

    Eine menge Fragen von einen Anfänger im Sport/Training...: Guten Abend zusammen, Nach einen Lebenslangen Couchpoteto daseins, habe ich mich vor einen halben Jahr dazu entschieden etwas zutun, bisher...
  5. Neuling hat Fragen - Training ohne geräte

    Neuling hat Fragen - Training ohne geräte: Hey alle zusammen, ich bin der René, ich bin 21 Jahre alt und wiege bei einer größe von 1,72 zurzeit 58 Kilo. Ich weiss garnicht genau wie ich...