Fragen zum Training

Diskutiere Fragen zum Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi also ich hab mal paar fragen zu den folgenden übungen: Shrugs: hab sie bisher immer mit 2 kurzhanteln gemacht aber jetzt hab ich nicht mehr...

  1. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also ich hab mal paar fragen zu den folgenden übungen:


    Shrugs:

    hab sie bisher immer mit 2 kurzhanteln gemacht aber jetzt hab ich nicht mehr genug gewicht für steigerungen deshalb hab ich sie mit der langhantel versucht. aber sind sie genauso effektiv oder soll ich lieber gewicht für die kurzhantel kaufen? desweiteren muss ich fragen welche erfahrungen ihr mit langhantelshrugs gemacht habt bzw. wie soll ich sie am besten halten (ober/untergriff, verschieden,....) und ist das normal das die langhantel trotz korrekter ausführung dann immer an einem empfindlichen punkt zwischen den beine entlangstreift?


    Kniebeugen/Wadenheben

    hab hier die übungen auch immer mit 2 kurzhanteln gemacht aber ich hab jetzt ablage und langhantel doch das bereitet mir probleme:

    immer wenn ich die langhantel im nacken ablege tut es da weh nicht weil ich da irgendeine wunde oder so was hab sondern einfach durch den druck des gewichts. gewöhn ich mich da noch dran oder leg ich die an der falschen stelle auf meinem rücken ab(hab schon paar stellen ausprobiert?





    Und zum schluß noch ne Frage ich hab gegoogelt aber ich bekomm immer andere ergebnisse raus (auf verschiedenen seiten) was den mein Normal- bzw. Idealgewicht ist? teilweise sehr heftige unterschiede bei ein paar kilo unterschied würd ich ja nichts sagen.

    Ich bin 19 jahre alt männlich 1,95m groß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zum Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Shruggs:
    Also ich hab zu Hause auch aus dem gleichen Grund iwann von Kurzhantel auf LH-Shruggs gewegselt. Hatte den Eindruck, dass diese genau so effektiv sind. Wüßte auch keinen Grund warum nicht. Die Ausführung muss ja so sein das sie da dran vorbeistreift, weil du die Hantel ja sonst nach vorne heben müsstest und dann könntest du nie entsprechendes Gewicht auflegen.

    Kniebeugen/Wadenheben
    Hab wenn ich die Stange direkt aufgelegt hab zwar nicht unbedingt direkt Schmerzen gehabt aber dannach waren die Druckstellen dann immer recht nervig, solltest du dir besser so nen Nackenschutz für kaufen, ist echt viel angenehmer. Denke zwar der Körper kann sich dadran gewöhnen aber das kann man sich auch Ersparen.
    Wadenheben würd ich aber ehr mit nur einer KH und dann auf na Treppenstufe oder einer anderen Erhöhung machen sonst lasstet doch iwann sehr viel Gewicht auf der Wirbelsäule.

    Idealgewicht
    Was intressiert dich sowas wird dir doch keiner vernünftig sagen können, hängt von deiner Genetik und allem ab. Normales Ziel wäre aber möglichst schwer bei wenig KF somit also viel Muskelmasse und bis diese so viel wird das es für Gelenke und allesschädlich ist vergeht viel viel Zeit.
    Und für sowas wie ab welchem BMI man Übergewicht hat ist eh Schwachsinn, da bin ich je nach Angaben am Ende einer Massephase schon Übergewichtig obwohl ich mit dem KF nur so hochgegangen bin das mein Sixpack trotzdem noch zumindest einigermaßen zu sehen war.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Bei den Kniebeugen gewöhnste dich schon dran. Als ich anfing hatte ich auch schon Schmerzen bei ~70kg, mittlerweile beuge ich locker das Doppelte ohne jegliche Schmerzen. Leg die Hantel einfach in den Nacken, ein bisschen über den hinteren Deltas, du wirst die passende Stellung schon finden ;)
     
  5. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    es ist nur so das ich beim wadenheben mit kurzhanteln schnell ans maximale gekommen bin. und jetzt um das gewicht zu steigern kann ich eigentlich nur noch mit langhantel machen. ausserdem hab ich gelesen (in anderem forum aber von keinem anfänger sonder einem profi das man sich schnell als mann beim wadenheben an das eigene körpergewicht gewöhnen sollte und als minimalziel sich setzen sollte.
     
  6. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    ja natürlich ich hab deswegen schon von wadenhebend stehend auf sitzend wechseln müssen weil die maschine beim stehenden nur bis 135kg ging. Aber ich mein ja auch das du dich Zuhause mit einem Bein z.B. auf ne Treppenstufe stellen sollst und dann in der Hand auf der Seite wo du hebst ne KH und mit der anderen Hand abstützen.
     
  7. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0

    na ich werds mal auf der treppe mit ein bein und 2 kh´s probieren, aber ich seh schon beim hometraining is alles ein bissl schwieriger wenn ich fortschritte machen will....




    noch ne frage beim rudern vorgebeugt langhantel und shrugs sollte ich da auch so nen kreuzhebegriff machen oder wie ises eurer erfahrung nach das beste?
     
  8. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Naja es geht schon ich habs an na Treppe immer mit einer gemacht um mich noch iwo festhalten zu können damit ich nciht aufem Boden lande.

    Sowohl Shruggs als auch Rudern hab ich immer mit nem Griff von oben gemacht ging so auch relativ gut obs opimal ist weiß ich net.
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Bei Shruggs kann man sichs überlegen den Kreuzgriff anzuwenden, wenn das Gewicht für die Griffkraft zu schwer ist.

    Beim vorgebeugten Rudern, wirste selbst merken, funktioniert dieser Griff einfach nicht sonderlich gut, verwende dort einfach den normalen Obergriff. Untergriff kann man natürlich auch mal benutzen, dann wird der Bizeps mehr gefordert.
     
  10. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    ok.


    noch paar fragen:

    1.)

    ist es im 2er-splitt ratsam flachbankdrücken und schrägbankdrücken zusammen zu machen oder nur im 3er-splitt mit ner weiteren übung gut? mach im moment 3x Bankdrücken
    3x Fliegende mit kh

    und letzteres zieht nicht mehr so (nicht genügend vorbelastet? hab eigentlich maximum beim bankdrücken drauf...)


    2.)

    mein bruder macht im moment folgenden gk-plan(hometrain):

    Der Plan:
    Aufwärmen
    3xKniebeugen mit 2 kh
    2xWadenheben mit kh
    2xKreuzheben
    2xRudern einarmig
    3xBankdrücken mit kh
    2xFrontdrücken mit kh
    2xFrensh Press
    2xKh-curls
    3xCrunches
    cool down


    ich finde wadenheben bringt hier nix (als anfänger) stattdessen würd ich lieber 2 sätze shrugs mitrein tun. aber an welcher stelle/reihenfolge am besten?
     
  11. Anzeige

  12. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Brust in nem Split ausschließlich durch Bankdrücken zu trainieren find ich nicht so sinnvoll egal in welcher Splitform. Mangels alternativer Übungen kannst du ja mal die Reinfolge ändern also erst die Brust durch Fliegende vorbelasten um dann optimale Kontraktion der Brustmuskeln zu erreichen. Wäre auch mit nem Supersatz gut machbar. Vielleicht hilft auch schon nen Wechsel von Fliegenden auf der Flachbank zur Schrägbank.

    Der Plan von deinem Bruder ist doch klasse so. Wadenheben solltest du drin lassen sonst werden die Waden kaum trainiert und Shruggs machen meiner Meinung nach kaum Sinn, weil der Nacken bei anderen Übungen schon genug mittrainiert wird. Musst außerdem aufpassen das er vorallem das Kreuzheben richtig ausführt und dabei nicht zu schnell die Gewichte steigert.
     
  13. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0

    ja mach ich thx :]
     
Thema: Fragen zum Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wadenheben treppenstufe

    ,
  2. kniebeugen nacken wund

    ,
  3. Wadenheben auf einer Treppenstufe

    ,
  4. sind kniebeugen mit kh genauso effektiv wie mit lh ,
  5. indianer bizepz abbinden,
  6. kniebeugen abbinden,
  7. kniebeugen nacken wunde,
  8. wadenheben an der treppenstufe,
  9. wadenheben kurzhantel
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Training - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Dehnen nach dem Training

    Fragen zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  2. Fragen zum effizienten Training

    Fragen zum effizienten Training: hallo Leute bin neu hier im Forum und wollte mal ein paar Fragen loslassen und hoffe nicht direkt einen reingedrückt zu bekommen sollte ich mit...
  3. Fitness: Fragen zu Muskelaufbau, Trainingsmethoden etc.

    Fitness: Fragen zu Muskelaufbau, Trainingsmethoden etc.: Guten Abend an euch alle, so zuerst mal zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, bin 1.77 cm groß und wiege 76 Kilo. Ich habe bis vor zwei-drei Jahren...
  4. Hab fragen zum Übertraining

    Hab fragen zum Übertraining: Hey ich hab mal ne frage ich Trainiere jetzt schon mein halbes leben und meine frage ist ich bin seit 2013 krank auch seelisch habe aber...
  5. Eine menge Fragen von einen Anfänger im Sport/Training...

    Eine menge Fragen von einen Anfänger im Sport/Training...: Guten Abend zusammen, Nach einen Lebenslangen Couchpoteto daseins, habe ich mich vor einen halben Jahr dazu entschieden etwas zutun, bisher...