Fragen zum Wiedereinstieg

Diskutiere Fragen zum Wiedereinstieg im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe vor Corona etwa 1,5 Jahre Kraftsport im Fitnessstudio gemacht und auch durchaus Erfolge erzielt. Ich habe damals auch...

  1. #1 iNstinCt, 23.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2021
    iNstinCt

    iNstinCt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor Corona etwa 1,5 Jahre Kraftsport im Fitnessstudio gemacht und auch durchaus Erfolge erzielt. Ich habe damals auch bei einer Körpergröße von 192cm von 73 kg auf 83 kg zugenommen (gewollt natürlich). Dann kam die Pandemie mit den Lockdowns und da ich mich zuhause nicht aufraffen konnte habe ich in der Zeit eigentlich keinen Sport gemacht. Jetzt starte ich gerade wieder durch und mache alle 2 Tage einen GK Plan. Dazu habe ich nun folgende zwei Fragen:

    1) Ab wann macht es Sinn wieder mit einem 2er Split anzufangen? Wie lange sollte ich den Muskeln und dem Bewegungsapparat geben, um sich wieder auf die Belastung einzustellen?

    2) Ich habe mittlerweile leider ein kleinen Bauch bekommen, der mich massiv stört und den ich natürlich auch gern wieder weghaben möchte. Jetzt bin ich aber im Zwiespalt, ob ich ein Kalorienüberschuss oder -defizit fahren soll, da ich natürlich auch gerne Muskelmasse aufbauen möchte. Was wäre jetzt also das richtige Vorgehen?

    Vielleicht hat hier ja jemand Tipps oder Anmerkungen zu meinen Fragen. Vielen Dank vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zum Wiedereinstieg. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 24.09.2021
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    173
    Hallo,

    Zu 1) Ich würde solange es geht einen GK machen wie es geht, da es der schnellste Weg ist aufzubauen, also bis Du stagnierst.

    Zu 2) Ich kann verstehen das dich der Bauch stört, da es aber in den Winter geht, würde ich den Überschuss noch nutzen und aufbauen und zur Jahreswende dann in die Definition zu gehen (damit es bis zum Sommer wieder passt)
     
Thema:

Fragen zum Wiedereinstieg

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Wiedereinstieg - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen bei Wiedereinstieg

    Allgemeine Fragen bei Wiedereinstieg: Morgen :) Ich trainiere momentan aus Zeitgründen mehr oder weniger Regelmäßig. Komme eigentlich immer auf 3x die Woche (Brust/Bauch/Bizeps,...
  2. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  3. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  4. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  5. Fitnessanfänger hat Fragen :)

    Fitnessanfänger hat Fragen :): Moin Moin zusammen, ich habe mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet weil ich für mich eine Veränderung brauche. Ich bin totaler...