Fragen zur Ausdauer und Fitness.

Diskutiere Fragen zur Ausdauer und Fitness. im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey leute, erstmal zu meiner Person, Dominic mein Name, ich bin 20 Jahre alt und bin im Moment Azubi. Jetzt zu meinen Fragen, ich bin noch ca 2....

  1. Dmnc

    Dmnc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute, erstmal zu meiner Person, Dominic mein Name, ich bin 20 Jahre alt und bin im Moment Azubi.
    Jetzt zu meinen Fragen, ich bin noch ca 2. Jahre in der Ausbildung, bin bis gestern sehr starker raucher gewesen und habe nie, wirklich nie Sport gemacht.
    Ich würde nach meiner Ausbildung gerne als SAZ zur Bundeswehr gehen (hierzu möchte ich bitte keine Kommentare hören)
    So meine Frage ist jetzt wie ich am besten auf die Musterung hin trainiere, da ich möglichst gute Leistung erbringen möchte damit mir einer Karriere bei der BW nichts im Wege steht.
    Am wichtigsten ist es mir erstmal genügend Kondition aufzubauen.

    Vielleicht hat ja schon einmal jemand diese Erfahrung gemacht oder kennt sich näher mit dem Sporttest bei der Bundeswehr aus.

    MfG

    Dominic
     
  2. Anzeige

  3. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Ich kann nur sagen, wie es ist mit dem Rauchen aufzuhören.
    Die normale Kondition kommt von alleine wieder. Das merkt man schon sehr. Das Bedürfnis eine Rauchen zu wollen kommt auch manchmal noch nach Jahren (schmeckt aber nicht)
    Wobei ich "nur" ca. 7 Stück am Tag geraucht hab.
    Ich mache nun seit 5 Jahren wieder aktiv Sport. Vor etwa 3 Jahren hab ich noch geraucht. Ich denke richtige Kondition kannst du nur mit regelmäßigem Training und "gesunder" Ernährung erzielen. Ich denke als ich noch Kampfsport gemacht habe, war ich am fittesten. 1 1/2 Stunden voll power rennen, kämpfen, Liegestütze usw.
    Aber bei Training oder Kursen im Fitnesstudio würdest du wohl keine Probleme haben dich auf den Bund vorzubereiten.
    Wobei ich auch sagen muss, dass Rauchen wirklich kontraproduktiv ist, wenn man sportlich was erreichen will. Genau wie Alkohol. (den hier hab ich kürzlich erst gelesen Bodybuilding und Alkohol | Uebungen.ws)

    Bleibe konsequent ;)
     
  4. Zeeno

    Zeeno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Musterung an sich ist relativ einfach.

    Grundvorraussetzung ist eigentlich, ein normales Gewicht zu haben und nicht übergewichtig zu sein. (Wirst dann ausgemustert, so meine Erfahrung vor 2 Jahren auf der Stube.)

    Der Sporttest ist wie folgt (Stand 2014, ändert sich aber gern mal, darum schreib ichs dazu):

    11x10m-Sprinttest wo du schneller als 60 Sekunden sein solltest.
    Klimmhang (Endposition vom Klimmzug) mind. 5 Sek. halten.
    3000m Fahrradergometertest wo du die Strecke so schnell wie möglich schaffen musst und nicht über 6:30min kommen solltest.

    Das war der Sportteil aber unterschätze nicht den Computertest, das Bewerbergespräch und das Gruppensituationsverfahren (Feldwebel und Offiziere). Die haben es auch ganz schön in sich!

    Gruß Maik
     
  5. Dmnc

    Dmnc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit dem nicht rauchen klappt momentan noch ganz gut, ich will jetzt in die stadt mir laufschuhe kaufen und dann joggen gehen. :D
    ich werde es wohl erstmal mit laufen versuchen. :)
    danke für eure tipps.

    vielleicht kann zeeno mir ja per pn noch ein wenig über den bund und diese gespräche erzählen.

    danke :)
     
  6. Anzeige

Thema: Fragen zur Ausdauer und Fitness.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 11x10m-sprinttest

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Ausdauer und Fitness. - Ähnliche Themen

  1. fragen zu ausdauertrainingsplan

    fragen zu ausdauertrainingsplan: hi! ein paar angaben vorab- Alter: 20 Größe: 173 Gewicht: 58-59 Körperfettanteil: weiß ich nicht BMI-Wert: 19,3 Trainingserfahrung- hab ich...
  2. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  3. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  4. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  5. Fitnessanfänger hat Fragen :)

    Fitnessanfänger hat Fragen :): Moin Moin zusammen, ich habe mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet weil ich für mich eine Veränderung brauche. Ich bin totaler...