Fragen zur Ausdauer und Fitness.

Diskutiere Fragen zur Ausdauer und Fitness. im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey leute, erstmal zu meiner Person, Dominic mein Name, ich bin 20 Jahre alt und bin im Moment Azubi. Jetzt zu meinen Fragen, ich bin noch ca 2....

  1. Dmnc

    Dmnc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute, erstmal zu meiner Person, Dominic mein Name, ich bin 20 Jahre alt und bin im Moment Azubi.
    Jetzt zu meinen Fragen, ich bin noch ca 2. Jahre in der Ausbildung, bin bis gestern sehr starker raucher gewesen und habe nie, wirklich nie Sport gemacht.
    Ich würde nach meiner Ausbildung gerne als SAZ zur Bundeswehr gehen (hierzu möchte ich bitte keine Kommentare hören)
    So meine Frage ist jetzt wie ich am besten auf die Musterung hin trainiere, da ich möglichst gute Leistung erbringen möchte damit mir einer Karriere bei der BW nichts im Wege steht.
    Am wichtigsten ist es mir erstmal genügend Kondition aufzubauen.

    Vielleicht hat ja schon einmal jemand diese Erfahrung gemacht oder kennt sich näher mit dem Sporttest bei der Bundeswehr aus.

    MfG

    Dominic
     
  2. Anzeige

  3. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Ich kann nur sagen, wie es ist mit dem Rauchen aufzuhören.
    Die normale Kondition kommt von alleine wieder. Das merkt man schon sehr. Das Bedürfnis eine Rauchen zu wollen kommt auch manchmal noch nach Jahren (schmeckt aber nicht)
    Wobei ich "nur" ca. 7 Stück am Tag geraucht hab.
    Ich mache nun seit 5 Jahren wieder aktiv Sport. Vor etwa 3 Jahren hab ich noch geraucht. Ich denke richtige Kondition kannst du nur mit regelmäßigem Training und "gesunder" Ernährung erzielen. Ich denke als ich noch Kampfsport gemacht habe, war ich am fittesten. 1 1/2 Stunden voll power rennen, kämpfen, Liegestütze usw.