Franz0rs Tagebuch

Diskutiere Franz0rs Tagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo! Habe mich hier mal angemeldet weil ich schon seit einiger Zeit trainier aber zur Zeit etwas "herumdümple" und nicht weiterkomme! Da das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 franz0r, 26.02.2008
    franz0r

    franz0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe mich hier mal angemeldet weil ich schon seit einiger Zeit trainier aber zur Zeit etwas "herumdümple" und nicht weiterkomme!
    Da das hier mein erster Post ist, bitte um Entschuldigung wenn ich etwas übersehen habe oÄ

    Also, wie gesagt ich trainiere seit ende Sommer 07

    Davor wog ich 102kg auf 186cm (meinen damaligen KF Anteil weiss ich nicht mehr)

    Dann bin ich recht zügig auf meine jetzigen Werte gekommen allerdings stockt es jetzt etwas bzw. geht es eher wieder in die falsche Richtung das ganze.

    Hier meine Daten:
    Alter: 17
    Größe: 188cm
    Gewicht: 93kg
    Trainingserfahrung: Seit Sommer 07 Fitnessstudio aber trotzdem noch Anfänger (um das zu ändern bin ich hier :) )
    Körperfettanteil: weiß ich im Moment nicht aber ich hab es mir wo aufgeschrieben
    BMI-Wert: 26.3 :(

    · ·-—— Ziel meines Trainings:
    Fettmasse abbauen, Muskelaufbau, Konditionsverbesserung

    · ·-—— Grund weshalb ich das mache:
    Einfach für mich, ich bin mit meiner derzeitigen Figur(und auch Kraft) nicht zufrieden

    · ·-—— Mein genaues Trainingsziel:
    Habe und werde mir da keine genauen Werte setzen! Fett soweit reduzieren das man Bauchmuskeln sehen kann. Muskelmäßig würde ich sagen 60kg Bankdrücken wär ein angebrachtes "zwischen"Ziel.

    · ·-—— Welche Deadline ich mir setze:
    Bis Sommer 08, was aber nicht heißt das ich dann damit aufhöre.

    · ·-—— Wie ich das umsetzen möchte:
    Konsequenter, weniger, vor allem gesünder essen; öfter ins Fitnessstudio gehen; mehr Joggen, Inlineskaten, Ausdauertraining machen, wenig bis kein Alkohol trinke.

    · ·-—— Mit welcher Unterstützung ich rechnen kann:
    Eurer hoffentlich :) Von meinen Freunden eher weniger, es reden zwar alle davon aber wirklich getan wird nichts also werde ich das wohl für mich allein erledigen müssen.

    · ·-—— Meine bisherigen sportlichen Aktivitäten:
    • Streethockey
    • Inlineskaten
    • Volleyball

    · ·-—— Hauptproblem:
    Ich hab keine Ahnung woran es liegt aber ich habe jeden Abend Heißhungerattacken und das trägt zu meiner Idealfigur nicht gerade bei, wenn jemand ne Idee hat was genau ich falsch mache, bzw. wie ich das unterbinden kann bitte meldet euch!

    Für Tipps jeglicher Art (vorallem in Sachen richtige Ernährung ) bin ich sehr dankbar!

    Also auf ins Training:kg :kg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Franz0rs Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 James Ryan, 26.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich glaub da bist du bei uns an der richtigen Adresse :]

    Schreib doch mal deinen Trainingsplan auf, wie oft du trainierst und am besten noch was du über den Tag verteilt so isst. Wir können dir sicherlich hilfreiche Tipps geben.

    viel Erfolg ;)

    PS.: lies dir am besten die Grundlagen durch, vieles klärt sich dann bestimmt von selbst
     
  4. #3 franz0r, 27.02.2008
    franz0r

    franz0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tag 1:

    Ich werd das im Laufe des Tages editieren!

    Gestern Training (meinen Trainingsplan poste ich heute auch noch!)
    War heute um 6 Uhr früh Joggen auf nüchternen Magen.

    Gegessen/getrunken habe ich bis jetzt:
    0,5 l Mineralwasser
    0,25l Molkedrink
    2 Spiegeleier
    0,8 l Cafe Latte
    Hünchen mit Dinkelreis

    So das war alles was ich heute gegessen hab!

    :kg :kg
     
  5. #4 franz0r, 28.02.2008
    franz0r

    franz0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hola :)

    Heute früh war ich wieder eine halbe stunde Joggen von 6 bis 6:30 auf nüchternen Magen...
    Stimmt das eigentlich das der Körper dabei sofort auf seine Depos zurückgreift wenn er keine Nahrung bekommt?! (Hoffentlich sonst steh ich umsonst auf :))

    Gegessen/getrunken habe ich bis jetzt:
    Müsli mit Obst
    Tee
    0,5 L Café Latte
    1 Kornspitz
    1,5 L Wasser
    1 Leberkäsebrot =(
    1,5 L Wasser



    Über Tipps und Vorschläge was ich anders machen könnte bin ich wie immer sehr dankbar!
     
  6. #5 highcardjack, 28.02.2008
    highcardjack

    highcardjack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Grüss Dich,

    erstmal glückwünsch zu dem Weg den zu einschalgen willst. Es ist auf alle Fälle die richtige Entscheidung.
    Ich bin zwar eine Ecke älter als du und muss noch einiges mehr abnehmen, aber dafür hab ich schon ein klein wenig Erfahrung im Fitness Studio, da ich früher relativ intensiv traniert habe.

    Zum Thema Ernährung:
    Halte dich auf der einen Seite an Deine Diät, bau aber auch Tage ein (zB 1x die Woche) an dennen du essen kannst was du willst. Das schadet nichts und hilft die über einen längeren Zeitraum dranzubleiben, es kurbelt sogar deinen Stoffwechsel an und macht Dich vorallem zufrieden weil du mir mal wieder dein "ungesundes" Lieblingsessen reingehauen hast.

    Das trifft zumindest auf mich zu und könnte dir helfen deine Heisshungerattacken zu überwinden. Ansonsten iss einfach etwas Obst wenn der Hunger sich nicht ignorieren lässt.

    zum Thema Joggen zu unchristlichen Zeiten:
    Bei dem Thema scheiden sich die Geister, trotdem rate ich Dir zu folgendem:
    - Höre mit dem Joggen nicht auf!
    - Jogge wann DIR es passt, dieser Hokuspokus mit leeren Glykosespeichern am morgen ist meiner Meinung nach Unfug (das ist soweit ich weiss nur eine theorie die noch nicht in der praxis getestet wurde, falls ich mir irre verbessert mich...aber glauben werd ich trotzdem nicht drann da es für mich unlogisch ist.)

    Du bist jetzt schon eine Weile mit deiner Diät dabei, du hast in dieser Zeit nicht übermässig viel abgenommen sondern dein Gewicht langsam reduziert -> Das war der richtige Weg.
    Behalte Ihn bei und mach weiter und du wirst sehen in 6 Montaten siehts besser aus als heute.
     
  7. #6 franz0r, 28.02.2008
    franz0r

    franz0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ja ich versuch jetzt mich voll drauf zu konzentrieren und das ganze in möglichst max. 4 monaten durchzuziehen (das "dünner sein" :) )

    das mit dem Lieblingsessen mach ich erst wenn es nicht mehr anders geht. Zur Zeit bin ich viel stolzer wenn ich der "lieblingsmahlzeit" widerstehen konnte als umgekehrt.

    Und ich denke das mit dem Joggen werde ich auch beibehalten, danach bin ich immer viel wacher und konzentrierter in der Schule :)

    aber danke für deine Tipps :)
     
  8. #7 franz0r, 02.03.2008
    franz0r

    franz0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich dieses Wochenende nicht geschrieben hab, aber trainingsmäßig hab ich nicht viel gemacht, hatte Geburtstag und deshalb keine Zeit zum trainieren :)

    Wollte an dieser Stelle noch fragen was zum abnehmen sinnvoll ist an Shakes oder sonstigem, ich hab davon wirklich 0 Ahnung und überall wird etwas anderes empfohlen.... Danke für eure Hilfe!


    Ab morgen gehts wieder zum morgentlichen Joggen und täglichen Trainieren :)

    grüße Franz0r (der endlich 18 ist :D )
     
  9. #8 James Ryan, 02.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Wir wissen immer noch nichts über deinen Trainingsplan, poste ihn doch mal bei gelegenheit ;)

    Und deine Ernährung finde ich ehrlich gesagt ein bisschen mager, da muss sich so einies ändern ..

    Ach ja, herzlichen Glückwunsch, wilkommen im Club :]
     
  10. #9 franz0r, 02.03.2008
    franz0r

    franz0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    aja richtig das hab ich ja ganz vergessen, einen moment ich hab ihn aus dem Studio mitgenommen und eingescannt

    was sollte ich denn ändern bzgl. Ernährung? Mehr oder anders?

    EDIT:

    hier sind 2 Trainingspläne, welchen findet ihr besser?

    Trainingsplan 1

    Trainingsplan 2
     
  11. #10 franz0r, 03.03.2008
    franz0r

    franz0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 franz0r, 04.03.2008
    franz0r

    franz0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Komm grade vom Training! Oberer Splitteil.

    Heute früh wieder Joggen!

    Gegessen:
    Frühstücksei
    2 Weckerl
    1,5 L Wasser
    Spaghetti (ohne sauce, mag sie so iwie mehr :) )
    Banane
    Manderine
    Hüttenkäse

    schönen abend noch
     
  13. Anzeige

  14. #12 James Ryan, 04.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Sry, aber ich werde aus den Trainingsplänen nicht schlau .. machst du jetzt einen GK oder einen Split?!?

    Hab den Plan jetzt nur grob überflogen, aber da sind alle Muskelgruppen mit drin .. ?(

    und was zum teufel ist ein Weckerl ^^ ich schätze jetzt mal es ist ein süßes gebäck, aber vll kannst du mich ja aufklären ;)
     
  15. #13 franz0r, 04.03.2008
    franz0r

    franz0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    sorry österreichisch :)

    Weckerl = Kornspitz, Vollkornbrot :)

    Also der Plan funktioniert so:
    die ersten 3 zeilen mit Crunchbank und taille (weiss die bezeichnung ned, aber ich werd bald den trainingsplan mit den richtigen bezeichnungen posten) und becken heben, mach ich bei jedem Workout.

    dann ist der Plan in 2 Splits eingeteilt:
    der erste beginnt bei Backextension und hört bei Waden heben auf
    und der 2. Split ist dann darunter bis ganz unten.

    hoffe das ganze ist jetzt etwas verständlciher!
     
Thema:

Franz0rs Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Franz0rs Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Dan's Tagebuch

    Dan's Tagebuch: Hallo ich bin Dan, bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause....
  2. App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht

    App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht: Hallo, ich suche für ein iPhone (iOS) eine App die folgendes können sollte: Eigene Übungen anlegen (die evtl. nicht in der App hinterlegt sind)...
  3. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  4. Liebes Tagebuch

    Liebes Tagebuch: Hallo! Bisher hatte ich nur vor, meine "Trainingsergebnisse" nur privat aufzuschreiben, aber vielleicht krieg ich ja so noch ein paar Tipps, was...
  5. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.