Frauenbodybuilding zum Abnehmen

Diskutiere Frauenbodybuilding zum Abnehmen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr Lieben, mein Name ist Jessi und möchte gerne etwas neue zum Abnehmen probieren. Ich habe mich nie wirklich mit dem Thema Bodybuilding...

  1. #1 JessFit, 04.04.2014
    JessFit

    JessFit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    mein Name ist Jessi und möchte gerne etwas neue zum Abnehmen probieren. Ich habe mich nie wirklich mit dem Thema Bodybuilding auseinandergesetzt, da ich immer dachte, dass Frauenbodybuilding immer in das "extreme" geht (Wettkämpfe). Habe in letzter Zeit viel im Netz gelesen und kam dann auch mal auf den Trichter, dass es viiiiiiel Arbeit erfordert soweit zu kommen und nur wenn man mit Bodybuilding beginnt heißt es ja nicht gleich, dass man ein Muskelpaket wird. :)

    Zum Abnehmen habe ich zählige Diäten versucht. Erfolg hatte ich mit Almased, jedoch schmeckt das Zeug so wiederlich, dass ich es nicht mehr machen möchten! Außerdem ist es ja nichts auf Dauer!
    Also mein neuer Gedanke - Muskel aufbauen um fett zu verbrennen!!! Ich esse lieber nur Eiweiße und gehen regelmäßig ins Fitnessstudio als mich von Almased-Drinks zu ernähren!

    Mithilfe dieses Forums möchte ich mir Tipps einholen um mein Ziel zu erreichen wie ich am besten diese Sportart angehe und was ich zu beachten habe.
    Zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt, 166cm und wiege zurzeit 59kg
    Viel Muskeln habe ich definitiv nicht!

    Mit welchem Trainingsplan muss ich denn beginnen?
    Wie sieht das mit der Ernährung aus z.B. Low Carb Diät?
    ... und wie ist das mit den Protein Skakes - die brauch ich ja um meine "baldigen" Muskeln zu versorgen?

    Mein Ziel ist es hiermit abzunehmen und meine Traumfigur zu erreichen, hauptsächlich einen flachen, festen Bauch und knackigen Po :) und dies natürlich auch dann wenn ich es erreicht habe dauerhafte zu halten, aber erstmal das Ziel erreichen!

    Für eure Hilfe wäre ich wirklich seeeehr dankbar!
    Viele Grüße Jessi
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also als Trainingsplan eignet sich für den Anfang ein ganzkörper workout...

    Beine...
    Rücken...
    Brust...
    Schulter...
    Ggf Wade...

    Am effektivsten wäre es mit freien geeichten zu trainieren...
    Ich weiß nicht in wie weit du dazu bereit bist...

    Oder ob du lieber an den Maschinen trainieren möchtest...
    Dem entsprechen können wir dir dann sagen was zu tun ist...

    Für den Anfang wären 3 Sätze a 15wdh ganz gut...
    So trainierst du dir etwas kraft-Ausdauer an...
    Und kannst langsam die richtige Technik lernen...

    Nach 3-4wochen kannst du dann auf 8-12wdh wechseln...

    Ernährung wäre optimal wenn du deinen kalorienbedarf errechnest und dann ca 200-400kcal mehr zu dir nimmst um Muskeln auf zu bauen...
    Die Kalorien sollten optimal in etwa so verteilt sein...
    1g fett pro kg Körpergewicht...
    1,5g fett pro kg Körpergewicht...
    Und der Rest dann Kohlenhydrate...

    Aber du musst das nicht so übertreiben...
    Ernähr dich einfach gesund...
    Trink viel... Und schau dass du eben auch genug isst...

    Wenn du nen Eiweiß shake trinken möchtest...
    Dann am besten direkt nach dem Training...
    Mit Wasser... 30g whey... Optional mit maltodextrose..
    Oder du isst n Traubenzucker... Zum shake...

    Ist aber am Anfang mehr oder weniger schnick Schnack...

    Lg irok
     
  4. #3 JessFit, 05.04.2014
    JessFit

    JessFit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort! :)

    Also mit freien Gewichten habe ich noch nie traniert und würde dann erstmal zu den Maschinen tendieren.

    Wie ist das mit den Sätzen, habe im Internet gelesen, dass man bei jedem Satz seine Muskeln ausreizen soll und beim nächsten Satz das Gewicht verringern soll und die Muskeln wieder ausreizen soll?

    Bezüglich der Ernährung lese ich auch immer viel verschiedenes. Zum Einen heißt es man soll nur 3 Mahlzeiten pro Tag zu sich nehmen und zwischen den Mahlzeiten mindestens 4 Std nichts essen, um den Insulinspiegel niedrig zu halten. Zum Anderen las ich auch, dass man zwei Std. vor dem Mittag- und Abendsessen eine Zwischenmahlzeit (z.B. Nüsse) zu sich nehmen soll um die Muskeln zu jeder Zeit versorgen zu können - was ist denn da richtig und falsch? :confused:

    LG Jessi
     
Thema:

Frauenbodybuilding zum Abnehmen

Die Seite wird geladen...

Frauenbodybuilding zum Abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Frauenbodybuilding light oder hardcore?

    Frauenbodybuilding light oder hardcore?: Wann war die letzte Umfrage zu diesem Thema? Wer kennt Nancy Arnold?...
  2. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  3. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  4. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  5. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....