frogs Weg zur Kraft

Diskutiere frogs Weg zur Kraft im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Training 31.05.10 Montag: Beine / Schultern / Trizeps und Bauch LH-Kniebeugen; 8/8/8; 60kg------------------------->keine Veränderung Hindu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 31.05.10

    Montag: Beine / Schultern / Trizeps und Bauch

    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 60kg------------------------->keine Veränderung
    Hindu Pushups; 12/12/12---------------------------->keine Veränderung
    LH-Überkopfdrücken im Sitzen; 6/ 45kg; 8/10; 40kg->nicht ganz die Leistung gehalten
    KH-Seitheben; 12/12/12; 7,5kg--------------------->keine Veränderung
    Arnold dips; 12/12/12-------------------------------->keine Veränderung
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12-------------> keine Veränderung

    wie geplant heute wieder eingestiegen.
    Da gehts mir auch gleich wieder so richtig gut.

    Mal sehen, ob ich nächsten Montag Schulterdrücken wieder steigern kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: frogs Weg zur Kraft. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 02.06.10


    Mittwoch: Rücken / Bizeps

    Klimmzüge; 7/7/7--------------------------------------> keine Veränderung
    LH-Kreuzheben; 8/8/8; 85kg--------------------------> keine Veränderung
    LH-Aufwärtsrudern in Vorbeuge; 12/12/12; 60kg-----> keine Veränderung
    LH-Schulterheben; 12/12/12; 60kg-------------------> keine Veränderung
    LH-Curls; 10/10/10; 30kg-----------------------------> keine Veränderung
    Konzentrationscurls; 9/9/9; 15kg--------------------->keine Veränderung

    Ola, ist mir das heute schwergefallen. Ob da das NADH/H+, GTP und ATP und wie sie alle heißen, nicht richtig funktioniert hat ? :lol:

    Ab dem Rudern waren die letzten beiden Übungen jeden Satzes ziemlich gequält.
    Habs aber durchgezogen.
    Eigentlich hatte ich nach der einwöchigen Pause darauf spekuliert, mich im Rudern und bei den Curls steigern zu können. Naja, war vielleicht einfach schlechte Tagesform.
     
  4. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 04.06.10


    Freitag: Beine / Brust / Bauch


    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 60kg----------------->keine Veränderung
    LH-Bankdrücken; 15/15/15; 50kg------------>keine Veränderung
    Fliegende; 12/12/12; 17,5kg----------------->keine Veränderung
    LH-Schrägbankdrücken; 12/12/12; 50kg-----> keine Veränderung
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12----->keine Veränderung

    Auch heute konnte ich das Pensum nur mit großer Willensanstrengung bewältigen, zumal ich allein trainiert habe. Deshalb ist BD auch wieder mit 50kg statt 70kg ausgeführt worden.
    Jetzt (2h später) fühle ich mich zum Bäume ausreißen, vielleicht sollte ich noch ne Runde dranhängen ;)
     
  5. #124 rosch1986, 04.06.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Input:

    Beim Überfliegen lese ich verdammt viel "keine Veränderung".

    Ich will jetzt keine Rechtfertigung von dir oder (schlechte) Ausreden.^^

    MMn solltest du mal System, Intensitätstechniken, Regeneration, Motivation & Co überdenken.

    Ich würde "wahnsinnig" werden "keine Veränderung" in meinem Log zu posten. :D


    Gruß,
    Rosch.
     
  6. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 07.06.10

    Montag: Beine / Schultern / Trizeps und Bauch

    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 60kg------------------------->keine Veränderung
    Hindu Pushups; 12/12/12---------------------------->keine Veränderung
    LH-Überkopfdrücken im Sitzen; 8/8/8; 40kg--------->ungefähr gleich
    KH-Seitheben; 12/12/12; 7,5kg--------------------->keine Veränderung
    Arnold dips; 12/12/12-------------------------------->keine Veränderung
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12-------------> keine Veränderung

    Am WE ganz schön rumgesumpft, da kam das Training heute gerade recht, um all die Schlacke wieder auzuschwitzen.

    @ rosch

    Stimmt, steht da wirklich recht häufig. Vielleicht sind die beiden Worte nicht richtig gewählt, denn auch wenn es sich um die gleiche Übung mit gleichen Gewichten und gleicher Satzzahl handelt, ist die Ausführung ja doch zuweilen unterschiedlich. Mal gehts mir leichter von der Hand als zu einem anderen Zeitpunkt.

    Aber wirkliche Steigerungen sind z.Zt. nicht drin, beim Schulterdrücken ist die Leistung sogar leicht eingebrochen.

    Denkbar wäre, daß das an meinem jetzigen Lebensstil liegt. System und Technik sind wohl weniger verantwortlich zu machen. Motivation ausreichend, war schon mit mehr Elan bei der Sache.

    Bei manchen Übungen wird es wohl niemals eine ablesbare Progression geben, z.B. Knieheben.

    Den spürbarsten Effekt, den ich in den vergangenen Monaten dort feststellen konnte, ist, daß die Hände nicht mehr dabei schmerzen. Da die Übung Mo und Fr zum Schluß kommt, bietet sie Gelegenheit, alle noch vorhandene Energie hineinzulegen. So kommen die Knie an manchen Tagen höher als an anderen.

    Thx für dein Interesse.

    Gruß, frog
     
  7. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 09.06.10

    Mittwoch: Rücken / Bizeps

    Klimmzüge; 7/7/7
    LH-Kreuzheben; 8/8/8; 85kg
    LH-Aufwärtsrudern in Vorbeuge; 12/12/12; 60kg
    LH-Schulterheben; 12/12/12; 60kg
    LH-Curls; 10/8/6/6; 30kg
    Konzentrationscurls; 9/9/9; 15kg

    Mal wieder zu zweit trainiert, war gut.
     
  8. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 11.06.10


    Freitag: Beine / Brust / Bauch

    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 60kg
    LH-Bankdrücken; 15/15/15; 50kg
    Fliegende; 12/12/12; 17,5kg
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12

    Wieder ohne Trainingspartner, daher BD eher im Kraftausdauerbereich.

    SBD diesmal nicht.

    Meine eigenen Überlegungen, der Input von rosch und ein Hinweis von THGP vor einigen Wochen, haben mich dazu gebracht, mein Trainingskonzept mal wieder leicht zu variieren.

    Es ist auch so, daß die Trainingslänge mit zunehmenden Gewichten von anfänglich 45min auf 90min angewachsen ist, incl. Aufwärmen und Dehnen. Das möchte ich auf 60 min runter bekommen.
    Die Pausen zwischen den Sätzen verkürzen, reicht bei mir nicht aus. Deshalb wird der Trainingsplan gestrafft.

    Meine Idee ist, Montags Pushups und Knieheben rauszuschmeißen, so daß noch

    3xLH-KB
    3xSchulterdrücken
    3xSeitheben
    3xArnold-dips

    übrig bleibt.

    Für Mittwoch gilt, daß Konz.curls gestrichen werden. Es bleibt:

    3xKlimmzüge
    3xKreuzheben
    3xRudern in Vorbeuge
    3xShrugs
    3xLH-Curls
    am Mittwoch werde ich meine Zeitvorgabe wohl etwas strecken müssen, von diesen Übungen möchte ich keine weitere streichen.

    Freitags werden wöchentlich wechselnd Schrägbankdrücken oder Fliegende ausgeführt,
    so daß Übungen wie heute (s.o.) übrig bleiben.

    Ich erhoffe mir von dieser Modifizierung, mehr Intensität in die verbleibenden Übungen zu bekommen und das Training auf 60min zu verkürzen (Mittwoch 70min). Werde das mal 12 Wochen testen und dann sehen, ob es was gebracht hat.
     
  9. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 14.06.10


    Montag: Beine / Schultern / Trizeps

    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 60kg
    LH-Überkopfdrücken im Sitzen; 1010/10; 40kg-->2/2/2 Wh mehr
    KH-Seitheben; 12/12/12; 7,5kg
    Arnold dips; 12/12/12

    Heute das erste Mal montags nach dem modifizierten Plan trainiert. Beim Schulterdrücken konnte ich mich steigern.
    Das Zeitziel ist erreicht worden, brauchte genau 60min incl Aufwärmen und Dehnen.
     
  10. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 16.06.10

    Mittwoch: Rücken / Bizeps

    Klimmzüge; 7/7/7
    LH-Kreuzheben; 8/8/8; 85kg
    LH-Aufwärtsrudern in Vorbeuge; 12/12/12; 60kg
    LH-Schulterheben; 12/12/12; 60kg
    LH-Curls; 10/10/10; 30kg

    Hab die Zeitvorgabe (70min) nicht eingehalten, nebenbei Schweiz-Spanien geschaut ;)

    Konnte alle Übungen korrekt ausführen, jetzt klappts auch wieder mit den Curls.
    Ich spüre, daß dort oder beim Rudern die nächste Steigerung drin ist, obwohl es mir lieber wäre, beim Kreuzheben zu steigern. Aber über 85kg zu gehen scheint mir noch nicht möglich.
     
  11. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 18.06.10


    Freitag: Beine / Brust / Bauch

    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 60kg
    LH-Bankdrücken; 15/15/15; 50kg
    Schrägbankdrücken; 12/12/12; 50kg
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12

    Konnte heute vormittags trainieren. So kann ich gleich schön in Ruhe Deutschland - Serbien schauen.
    Wieder allein trainiert, deshalb auf Kraftausdauer mit niedrigerem Gewicht bei BD ausgelegt.
     
  12. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 21.06.10


    Montag: Beine / Schultern / Trizeps

    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 60kg
    LH-Überkopfdrücken im Sitzen; 1010/10; 40kg
    KH-Seitheben; 12/12/12; 7,5kg
    Arnold dips; 12
    LH-Überkopfdrücken 12/12; 22,5kg

    Zeit incl Aufwärmen / Dehnen: 50min, also 10min schneller als letzten Montag

    Zum Ende des Arnold-dip-Satzes traten wieder diese Brustbeinschmerzen auf, wie ich sie auch schon mal bei den normalen dips hatte. Bin auf Überkopfdrücken als Trizepsübung ausgewichen.
     
  13. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 23.06.10

    Mittwoch: Rücken / Bizeps

    Klimmzüge; 7/7/7
    LH-Kreuzheben; 8/8/8; 85kg
    LH-Aufwärtsrudern in Vorbeuge; 12/12/12; 60kg
    LH-Schulterheben; 12/12/12; 60kg
    LH-Curls; 10/10/10; 30kg

    Ich bin für heute fertig mit Sport und guck mir gleich 22 andere Sportler an.
    Mal sehen, ob Ghana in der nächsten Runde gegen England ran muss. :crazy:
     
  14. #133 rosch1986, 23.06.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Bei dir hackt's wohl??? :bumm

    :D
     
  15. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 25.06.10

    Freitag: Beine / Brust / Bauch

    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 60kg
    LH-Bankdrücken; 8/8/10; 70kg
    Fliegende; 12/12/12; 17,5kg
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12

    Konnte dank Absicherung durch Trainingspartner endlich mal wieder BD mit 70kg durchführen.
    Im ersten Satz leichtes Zwicken in der rechten Schulter, was sich in den folgenden Sätzen aber nicht wiederholte.
    Auch wenn ich bei den KB immer noch bei 60kg hänge, fühlen sich die Oberschenkel schon sehr viel kräftiger an als noch zu Jahresbeginn. Das rechte Knie (mein Unfallknie) knackt immer bei den Übungen, da bin ich lieber geduldig und achte auf korrekte Ausführung.

    @Rosch
    hat ja für uns geklappt und das nächste auch gleich, Bombenstimmung im ganzen Stadtteil, hier sind jetzt auch die Türken für Deutschland wegen Özil. :sing
     
  16. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 28.06.10

    Montag: Beine / Schultern / Trizeps

    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 60kg
    LH-Überkopfdrücken im Sitzen; 1010/10; 40kg
    KH-Seitheben; 12/12/12; 7,5kg
    Arnold dips; 12/12/12

    Die Arnold-dips klappten diesmal besser, erst bei den letzten beiden Wh des dritten Satzes trat dies Brustbein-Ziehen auf. Technisch verändert hab ich nichts.
     
  17. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 01.07.10

    Mittwoch: Rücken / Bizeps

    Klimmzüge OG; 3/3/3/3/3/3/3
    LH-Kreuzheben; 8/8/8; 85kg
    LH-Aufwärtsrudern in Vorbeuge; 12/12/12; 60kg
    LH-Schulterheben; 12/12/12; 60kg
    LH-Curls; 10/10/10; 30kg

    Klimmis hab ich bisher fast nur im UG gemacht. Jetzt werde ich mit OG wechseln.
     
  18. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 02.07.10

    Freitag: Beine / Brust / Bauch

    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 60kg
    LH-Bankdrücken; 15/15/15; 50kg
    Fliegende; 12/12/12; 17,5kg
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12

    Hat Spaß gemacht, aber noch mehr die kühle Dusche danach.
     
  19. Anzeige

  20. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 05.07.10


    Montag: Beine / Schultern / Trizeps

    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 60kg
    LH-Überkopfdrücken im Sitzen; 10/10/10; 40kg
    KH-Seitheben; 12/12/12; 7,5kg
    Arnold dips; 12/12/12

    war ok heute
     
  21. #139 Rocco0602, 02.08.2010
    Rocco0602

    Rocco0602 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Hey frog,

    was los bei dir? Lange nix mehr gehört ?( hoffe das du weiter machst...

    lg
     
Thema: frogs Weg zur Kraft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurzhantel überkopfdrücken im sitzen

    ,
  2. schulterübung: was sind „aufwärtsrudern“

    ,
  3. frog kniebeugen

    ,
  4. überkopfdrücken 40 kg,
  5. kurzhantel-überkopfdrücken,
  6. armstrecken kh gewicht,
  7. dive bomb pushups ausdauer,
  8. hindu pushups,
  9. überkopfdrücken im sitzen,
  10. aufwärtsrudern,
  11. trizeps keine veränderung,
  12. was ist überkopfdrücken beispiel
Die Seite wird geladen...

frogs Weg zur Kraft - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  3. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  4. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  5. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.