Frühstück Shake und was für zwischendurch gesucht!!!

Diskutiere Frühstück Shake und was für zwischendurch gesucht!!! im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hier ein Rezept für Protein Riegel, 100 g Haferflocken (kernig) 50 g Haferflocken (zart, gemahlen) 1 EL Nussbutter 3 EL Proteinpulver 3 Datteln...

  1. #21 Christina24, 12.05.2017
    Christina24

    Christina24 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Hier ein Rezept für Protein Riegel,

    • 100 g Haferflocken (kernig)
    • 50 g Haferflocken (zart, gemahlen)
    • 1 EL Nussbutter
    • 3 EL Proteinpulver
    • 3 Datteln (fein gehackt)
    • 50 ml Milch


    Alle Zutaten in einer Schüssel gut vermengen und durchkneten. Je nach Proteinpulver kann etwas mehr Milch nötig sein.

    Den entstandenen Teig in eine eckige Backform geben oder auf einem Backblech mit Backpapier gleichmäßig verstreichen. Bei 175 °C für rund 8 Minuten backen. Die noch warme Masse in Riegelform schneiden und zum Auskühlen stehen lassen.
     
  2. Anzeige

  3. #22 KingAndQueen, 12.05.2017
    KingAndQueen

    KingAndQueen Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Super. Habe alles da heim, die werde ich heute nachmachen!

    Habe auch noch irgendwo ein paar Rezepte für Protein Riegel, muss mal in der Küche rumstöbern.
     
  4. #23 Christina24, 15.05.2017
    Christina24

    Christina24 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Immer her mit deinen Rezepten! Stehe gerne in der Küche sobald ich Zeit habe und koche, so weiß man wenigstens was man genau drin ist. Und ist auf jeden Fall billiger als die gekauften Protein Riegel.
     
  5. #24 KingAndQueen, 17.05.2017
    KingAndQueen

    KingAndQueen Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    100 g feine Haferflocken

    3 EL Erdnussbutter

    2 EL Agavensirup oder Honig

    60 g Proteinpulver (je nach Geschmack)

    1 Pr. Salz

    optional: gehackte Nüsse, getrocknete Früchte oder Schokoraspel

    Alle Zutaten gut und gleichmäßig vermengen. Ein Backblech oder einer andere Form mit Backpapier auslegen.

    Den Teig auf das Blech oder in einer Form geben, ein Backpapier oben drauf und den Teig in die Form und auf die gewünschte Höhe drücken.

    Ohne backen.
     
  6. #25 Christina24, 19.05.2017
    Christina24

    Christina24 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Danke für das Rezept, super und das ohne backen. Scheint ganz schnell zu gehen, perfekt!

    Ich finde so Riegel optimal, auch für unterwegs super geeignet.
     
Thema:

Frühstück Shake und was für zwischendurch gesucht!!!

Die Seite wird geladen...

Frühstück Shake und was für zwischendurch gesucht!!! - Ähnliche Themen

  1. Shake / Frühstück / Kritik?

    Shake / Frühstück / Kritik?: Hallo, ich wollte hier mal mein Frühstück vorstellen. Ich erhoffe mir durch Kritik ein paar Verbesserungen durchführen zu können, sofern es...
  2. Frühstücks-Shake & Zwischenmahlzeiten

    Frühstücks-Shake & Zwischenmahlzeiten: Hallo Zusammen Ich muss zurzeit 3200 kcal zu mir nehmen, dies fällt mir jedoch ziemlich schwer. Ich nehme jeden Morgen ein Frühstücks Shake zu...
  3. Frühstücksshake?

    Frühstücksshake?: Hi, Ich habe ein Ernährungsproblem :P Morgens bekomme ich einfach nichts runter. Vor allem Brot und Müsli kommt bei mir gar nicht an, maximal ne...
  4. Frühstücksshake mit ordentlich kcal !

    Frühstücksshake mit ordentlich kcal !: Hey Ho, ich hab n kleines Problem. Und zwar würde ich gerne zunehmen, doch schon bei der 1. ( viele sagen der wichtigsten ) Mahlzeit am Tag, dem...
  5. Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?

    Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?: Morgens hat man ja bekanntlich weniger Zeit für ein ausgewogenes Frühstück als am Wochenende, wie stellt ihr euch euer tägliches Frühstück vor der...