Frühstück!

Diskutiere Frühstück! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute! Möchte mein Frühstück etwas geünder, bzw. kalorienärmer genießen! Zurzeit sieht es so aus : Eine Tasse Ovomaltine ( 3.6%...

  1. Sant0

    Sant0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Möchte mein Frühstück etwas geünder, bzw. kalorienärmer genießen!


    Zurzeit sieht es so aus :


    Eine Tasse Ovomaltine ( 3.6% fetthaltige Milch, also ganz normal ... ) !
    2 Scheiben Vollkornbrot ( meist Roggenvollkornbrot )
    Auf die 2 Scheiben, kommt dann Diät-Margarine und Diabetiker Marmelade.

    Das ist eigentlich alles!

    Ist das gesund ?

    In der früh brauche ich einfach etwas Süßes!
    Wenn es gesünder ist würde ich auch Honig aufs Brot geben, statt der Marmelade, bzw. das Brot ohne Margarine ( Butter ) essen. Dagegen habe ich nichts!

    Hättet ihr eventuell einen Vorschlag für mich, wie ich von meinem Frühstück, ohne viel Kalorien, jedoch mit einem guten Sättigunsgefühl raus komme ?


    Noch eine Frage :

    Ist Honig jetzt gesünder als Marmelade, oder nicht?
    Habe gehört, dass Homig fast nur aus Zucker besteht und dieser dann auf die Hüften schlägt!
    Ist das wahr?


    DANKE für eure Hilfe!

    mfg Sant0
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frühstück!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred H1tzkopf, 26.01.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    hmmm,

    also ovomaltine ist nicht so der hammer, aber akzeptabel.
    gegen das brot kann man gar nichts sagen.
    marmelade ist eben auch nicht so gesund, wie der unterschied zum honig ist weiß ich jedoch nicht.

    mein frühstück sieht so aus:

    1 Apfel
    1 Vollkornbrötchen
    100g gekochter Schinken

    250 ml Orangensaft --> Direktsaft

    ist eben aufs eiweiß geachtet wegen dem training
     
  4. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du auf die Ovomaltine stehst (Tee hätte ja z.B. keine Kalorien), dann ist dagegen nichts einzuwenden. Gibt auch süße Tee's. Würde aber eventuell eine fettärmere Milch nehmen wenn es auch um Deine Energieaufnahme geht.

    Vollkornbrot is nicht gleich Vollkornbrot. Lies vor dem Kauf immer die Zutatenliste. Die meisten dunklen Brote sind auch beispielsweise mit Melasse eingefärbt, also Zuckersirup.

    Diät Margarine ist auch nicht gleich Diät Margarine. Gibt ja auch Joghurt Margarine, etc. einfach mal Närhwerte lesen. Oder gleich weg lassen bei der Marmelade, ich benutze schon lange kein Fett mehr zwischen meinem Brot und dem Belag. Bei der Marmelade verhält es sich nicht anders. Eine Sorte kann den doppelten und dreifachen Energiewert im Vergleich zu einer anderen haben. Gibt mittlerweile schon welche die wirklich sehr moderat sind.

    Honig versus Margarine ist vom Faktor Gesundheit der Honig vorn. Er wirkt antibakteriell und ihm werden noch weitere gute Eigenschaften zugeschrieben. Nicht umsonst trinkt man wenn man krank ist die heiße Zitrone oder Milch mit Honig. Honig und Marmelade haben übrigens gleich viel Zucker. Koch mal Marmelade ein, dann siehst Du wovon ich rede. Heutztage gibt es allerdings Light Marmeladen oder wie auch immer Du sie schimpfen magst. Da sie viel weniger Zucker enthalten sind sie meiner Meinung nach besser als purer Honig.
     
Thema: Frühstück!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalorien ovomaltine mit milch

    ,
  2. ovomaltine gesund

    ,
  3. honig oder marmelade abnehmen

    ,
  4. kalorien ovomaltine milch,
  5. vollkornbrot frühstück,
  6. honig gesünder als marmelade,
  7. ovomaltine mit milch kalorien,
  8. ist honig gesünder als marmelade,
  9. gesünder honig oder marmelade,
  10. ovomaltine diät,
  11. honig oder marmelade gesünder,
  12. ovomaltine zum frühstück abnehmen,
  13. ovomaltine zum frühstück,
  14. was ist besser honig oder marmelade,
  15. tasse ovomaltine kalorien,
  16. abnehmen vollkornbrot frühstück,
  17. ist marmelade oder honig besser beim abnehmen ,
  18. honig besser als marmelade,
  19. was ist besser zum abnehmen honig oder marmelade,
  20. kalorien 1 Tasse ovomaltine,
  21. kalorien tasse ovomaltine,
  22. energiewert marmelade,
  23. honug odrr marmelade gesünder,
  24. was ist gesünder honig oder marmelade,
  25. ist honig besser als marmelade
Die Seite wird geladen...

Frühstück! - Ähnliche Themen

  1. Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?

    Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?: Morgens hat man ja bekanntlich weniger Zeit für ein ausgewogenes Frühstück als am Wochenende, wie stellt ihr euch euer tägliches Frühstück vor der...
  2. Shake / Frühstück / Kritik?

    Shake / Frühstück / Kritik?: Hallo, ich wollte hier mal mein Frühstück vorstellen. Ich erhoffe mir durch Kritik ein paar Verbesserungen durchführen zu können, sofern es...
  3. Sport am Morgen - Frühstück?

    Sport am Morgen - Frühstück?: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier, und habe leider noch keinen dazu Eintrag gefunden. Es geht darum dass ich gerne morgens früh Sport...
  4. Wie sieht euer Frühstück aus ?

    Wie sieht euer Frühstück aus ?: Hey Leute, mich würde mal interessieren wie das Frühstück bei euch ausschaut, weil ich manchmal nicht ganz weiß was ich essen soll:D Danke...
  5. Frühstücks-Shake & Zwischenmahlzeiten

    Frühstücks-Shake & Zwischenmahlzeiten: Hallo Zusammen Ich muss zurzeit 3200 kcal zu mir nehmen, dies fällt mir jedoch ziemlich schwer. Ich nehme jeden Morgen ein Frühstücks Shake zu...