Frühstücks-Shake & Zwischenmahlzeiten

Diskutiere Frühstücks-Shake & Zwischenmahlzeiten im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Zusammen Ich muss zurzeit 3200 kcal zu mir nehmen, dies fällt mir jedoch ziemlich schwer. Ich nehme jeden Morgen ein Frühstücks Shake zu...

  1. #1 Samsane, 29.09.2015
    Samsane

    Samsane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich muss zurzeit 3200 kcal zu mir nehmen, dies fällt mir jedoch ziemlich schwer. Ich nehme jeden Morgen ein Frühstücks Shake zu mir den ich wie folgt Mixe:

    50g Haferflocken
    1 Banane
    80g Gefrorene Himbeeren
    2 EL Leinöl
    250g Magerquark
    200ml Milch

    ca. 700 kcal

    Am ende des Tages fehlen mir jedoch einiges an Kalorien, mit der Protein Zufuhr bin ich im grünen Bereich (ca. 140-150g)

    Ich habe vor ein paar Monaten folgenden Shake zu mir genommen (dieses Rezept habe ich übrigens von einer Seite übernommen):

    75 g Haferflocken „blütenzart“
    30 ml Leinsamenöl
    30 g Kaba Vanille
    500 ml Vollmilch 3,5 % Fett
    30 g Traubenzucker /Dextrose
    50 g Speisequark „Magerstufe“
    80 g gefrorene Himbeeren
    40 g Cashewkerne
    1 Banane „mittel groß“
    5 ml Zitronensaft

    ca. 1500 kcal

    Ich habe den zweiten Shake zwar immer nur Morgens 7dl und nach der Arbeit die restliche 3dl getrunken jedoch setze während dieser Zeit in dem ich den Shake genommen habe etwas Fett am Bauch an und ich hatte bis zur Mittagszeit ein richtig unangenehmes Völlegefühl. Darum habe ich dann den oberen Zusammengestellt. Das Problem ist nur jetzt komme ich nicht mehr auf meine Kalorien.

    Was könnt ihr mir empfeheln beim oberen Shake noch hinzuzufügen damit etwas mehr Kalorien dazu kommen ohne das der Shake ungeniessbar oder zu dickflüssig wird?

    Meine zwei Zwischenmahlzeiten sehen wie folgt aus:

    ZM1 ca. 2.5h nach dem Shake
    Handvoll Cashewkerne

    ZM2 ca. 2.5h nach der Mittagspause
    250 Magerquark
    An trainingstagen bevor ich ins Gym fahre noch eine Banane

    Was soll ich in meinen zwei Zwischenmahlzeiten noch hinzupacken? Es sollte etwas schnelles sein mit ordentlich Kalorien da ich nicht all zu viel Zeit habe um dies zu esse.

    Nehmt ihr auch solche Frühstücks Shake? Falls ja, wie stellt ihr die zusammen?
    Wie sehen eure Zwischenmahlzeiten an?

    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. Anzeige

  3. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frühstücks-Shake & Zwischenmahlzeiten

    Also wenn du Shakes als Mahlzeit siehst dann esse ich 7-8 Mahlzeiten. Bin ich ein Fresssack,ne mal im ernst kannst gemahlende Mandel nehmen. Die haben gut Eiweiß und schmecken tut man sie fast garnicht.
    Ernährst du dich nur von Shakes? Ich würde verhungern ist ja nichts richtiges zwischen den Zähnen.
     
  4. #3 Samsane, 29.09.2015
    Samsane

    Samsane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frühstücks-Shake & Zwischenmahlzeiten

    Hast du den Text überhaupt gelesen? Es geht hier nur um EINEN Frühstücks Shake den ich am Morgen zu mir nehme. Ja gute Idee, die Mandeln kann ich mal probieren, danke.
     
Thema:

Frühstücks-Shake & Zwischenmahlzeiten