Fußball ---> Kondition + Antrittsgeschwindigkeit

Diskutiere Fußball ---> Kondition + Antrittsgeschwindigkeit im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich weiß das dieses Thema vllt. schon öfters behandelt wurde, aber ich wollte es nochmal speziell für mich jetzt. Also ich bin 15...

  1. #1 MassimilianXX, 16.07.2009
    MassimilianXX

    MassimilianXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich weiß das dieses Thema vllt. schon öfters behandelt wurde, aber ich wollte es nochmal speziell für mich jetzt. Also ich bin 15 Jahre alt, 175cm groß und wiege so 62kg und betreibe regelmäßig Sport. Nun ist die Fußballsaison vorbei und ich habe vor ein bisschen selber zu trainieren und im moment hatte ich vor jeden Tag ein bisschen Fahrrad zu fahren und zum Fitness zu gehen, aber da ich nicht so viel Ahnung habe, wollte ich euch mal fragen wie viel ich z.b. laufen sollte jeden tag und wie ich meine Antrittsgeschwindigkeit verbessern kann.

    Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen und besonders über einen vllt. kleinen Wochenplan.

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

  3. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Zum Konditionstraining würde ich spontan sagen 3 mal die Woche Cardio. Das kann Radfahren, Laufen, Schwimmen sein(30-45 Minuten reichen), wobei Laufen natürlich gleich die perfekte Bewegung wäre. Allerdings stärken alle Arten von Ausdauertraining deine Kondition.
    Zum Antritt würde ich spontan sagen Hillsprints wären das richtige für dich. Also einfach nen Hügel / Straße mit Gefälle hoch und runterlaufen.Beim Hochlaufen immer volle Pulle, beim runterlaufen entspannen.

    Gibt bestimmt noch Ergänzungen/Verbesserungen,
    ich denke Rosch könnte hier helfen ;)

    lg
    Hage
     
  4. #3 MassimilianXX, 16.07.2009
    MassimilianXX

    MassimilianXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Schnelle antwort...sehr hilfreiche Tipps !
     
  5. KennyK

    KennyK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wenn es dir speziell um den Antritt geht, hat bei mir das Sprinten mit Medizinbällen geholfen. Nimm dir einfach einen in die Hand und mach mehrere Antritte nacheinander damit, also Antritt, ca 5-10m sprinten, auslaufen und von neuem. Weiß jetzt nicht, ob du die Möglichkeit dazu hast ( Medizinball und so), aber das hat bei mir ziemlich schnell effektiv geholfen.
     
  6. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    denke das funktioniert ähnlich wie Hillsprints: Einfach ne zusätzliche Belastung zum normalen Sprint.
     
  7. #6 MassimilianXX, 18.07.2009
    MassimilianXX

    MassimilianXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Denke ich auch aber trotzdem vielen Dank für deinen Tipp
     
  8. Anzeige

  9. Bibo

    Bibo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mit 15 Jahren würde ich dir empfehlen noch nicht das Fitnessstudio zu besuchen. Mach dein Lauftraining und trainier mit deinem eigenem Körpergewicht (--> Liegestütze, Kniebeugen etc.).

    Ich würde dir empfehlen 1x die Woche einen Dauerlauf zu machen, 1x die Woche Fahrrad zu fahren und 1x die Woche Sprint/Intervalltraining zu machen.
     
  10. #8 James Ryan, 03.05.2010
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe kürzlich eine Studie gelesen, in der es darum ging bei Test personen die Sprintgeschwindigkeit zu messen im Zusammenhang mit Kniebeugetraining.

    Das Ergebnis war, dass hier wohl ein Zusammenhang besteht. Die Testpersonen die nach einigen Wochen Kniebeugen neue Sprintversuche starteten verbesserten ihre Zeiten, während die "untrainierte" Gruppe überwiegend bei der alten Durchschnittsgeschwindigkeit blieb.


    Daher ist auch Training mit Gewichten durchaus sinnvoll, um seine Schnelligkeit zu verbessern.
     
Thema: Fußball ---> Kondition + Antrittsgeschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antrittsschnelligkeit verbessern

    ,
  2. fußballkondition

    ,
  3. antrittsgeschwindigkeit verbessern

    ,
  4. antrittsgeschwindigkeit trainieren,
  5. antrittsschnelligkeit trainieren,
  6. antrittsgeschwindigkeit,
  7. sprintgeschwindigkeit fußballer ,
  8. fußball kondition,
  9. kondition verbessern fußball,
  10. kondition fußball,
  11. kondition fussball,
  12. antritt trainieren fußball,
  13. durchschnittsgeschwindigkeit fußball,
  14. antritt verbessern fußball,
  15. fussball kondition,
  16. kondition für fussball verbessern,
  17. fußball antritt verbessern,
  18. fussballkondition,
  19. wie trainiere ich antrittsschnelligkeit,
  20. antrittsschnelligkeit,
  21. trainingsplan für kondition und schnelligkeit,
  22. antritt verbessern fussball,
  23. kondition fußball verbessern,
  24. kondition steigern fussball,
  25. fußball kondition verbessern
Die Seite wird geladen...

Fußball ---> Kondition + Antrittsgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  2. Fußball und Winterpause

    Fußball und Winterpause: Guten Tag, nun klopt schon wieder der Winter vor der Tür und somit auch die ach so gefürchtete, ansetzende und faulwerdende Winterpause! Wir...
  3. Fußball - Regeneration und Ernährung?

    Fußball - Regeneration und Ernährung?: Hallo liebes Forum, habe mich gerade erst angemeldet, also bitte seid nicht so böse wenn ich nun hier was frage, was schon tausend mal gefragt...
  4. Gymondo Fußball

    Gymondo Fußball: Hallo an alle, Ich wollte fragen, welches Gymondoprogramm am sinnvollsten als Fußballer wäre ? Haben jetzt Sommerpause und würde mich gerne...
  5. Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?

    Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?: Hallo! Ich bin aktuell im Nachwuchs unseres Fußballvereins und werde nächste Saison in die Kampfmannschaft kommen. Beziehungsweise ist das mein...