Fußball und Winterpause

Diskutiere Fußball und Winterpause im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag, nun klopt schon wieder der Winter vor der Tür und somit auch die ach so gefürchtete, ansetzende und faulwerdende Winterpause! Wir...

1. #1 MyNameisNobody, 06.11.2018
    MyNameisNobody

MyNameisNobody Neuer Benutzer

Guten Tag,

nun klopt schon wieder der Winter vor der Tür und somit auch die ach so gefürchtete, ansetzende und faulwerdende Winterpause! Wir haben nun noch 2 Spiele dieses Jahr und sind Mitte bis Ende November mit dem Fußball durch und fangen Ende Januar mit der Vorbereitung wieder an. Also habe ich demnach knapp 2 Monate in denen ich meine ganze Aufmerksamkeit dem Studio witmen kann - allerdings muss ich das Fußballtraining nun durch seperate Laufeinheiten ersetzen.
    Ich trainiere nun schon regelmäßig ( 2-5 mal die Woche. Davon 3 mal Fitness und 2 mal Fußballtraining ) seit Mai und konnte zwar Erfolge im Gefühlsbereich feststellen - also ich bin schneller geworden und habe mehr Ausdauer trotz zweier Verletzungen die mich jeweils für 3 Wochen ausfallen ließen.

Dieses Jahr möchte ich die Winterpause für mich nutzen und möglichst sichtbare Erfolge im Studio erzielen. Derzeit trainiere ich mit einem GK - Trainingsplan mit 2 Cardio Einheiten ( Fußballtraining ) dazwischen.

Training:
    • Montag - GK-Trainingsplan / Wdh. 8-10 / Alle 3 Grundübungen vorhanden / ca. 60-80 Minuten
    • Dienstag - Fußballtraining über 90 Minuten
    • Mittwoch - GK-Trainingsplan / Wdh. 8-10 / Alle 3 Grundübungen vorhanden / ca. 60-80 Minuten
    • Donnerstag - Fußballtraining über 90 Minuten
    • Freitag - Ruhetag
    • Samstag - Ruhetag - ggf. leichter Ausdauerlauf oder morgendlicher Gang zum Fitness
    • Sonntag - Spieltag
    Ernährung:
    • Auf der Arbeit: 2 Mehrkornbrötchen mit Hähnchenfleisch o. Streichkäse + 500gr. Magerquark m. Apfel
    • Zuhause: halber Teller des gemachten Abendessens.
    • 1-3 Liter Wasser pro Tag
    • Nach dem Training: 250 gr. Quark mit einem Löffel Marmelade + 1-2 Liter Wasser
    Laster:
    • Ich trinke am Wochenende gerne mit den Jungs mal ein paar Bier und bin mir dessen bewusst das dies absolut Kontraproduktiv ist. Ich achte allerdings mehr und mehr auf die Menge und reduziere diese.
    • Am Sonntag Abend gibt es Abends immer warm und meistens auch etwas fettiger. Wenn alle anderen das Essen sag ich meistens nicht nein weil ich einen Bärenhunger habe da ich vor dem Fußball nicht viel esse.
    • Ich erwische mich manchmal dabei wenig zu schlafen da ich beim Netflix die Uhrzeit oft vergesse.
    Ziel: Ich würde gerne etwas mehr abnehmen ( derzeit 83 kg bei 170cm Körpergröße ) und sichtbare Erfolge erzielen. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Was sollte ich besser ändern? Ich trainiere und trainiere wie ein Wilder und befürchte ich komme +- 0 raus da ich Muskelmasse aufbaue beim GK - Training und dann Fußball hinterher mache. Somit ist das mit dem Abnehmen erstmal schwieriger.
    Gibt es etwas das ich vielleicht zusätzlich einnehmen sollte? Eiweiß und Proteinshakes nehme ich bisher noch gar nicht.

2. Anzeige

Schau mal hier: Fußball und Winterpause. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußball und Winterpause

Die Seite wird geladen...

Fußball und Winterpause - Ähnliche Themen

1. Fußball - Regeneration und Ernährung?

Fußball - Regeneration und Ernährung?: Hallo liebes Forum, habe mich gerade erst angemeldet, also bitte seid nicht so böse wenn ich nun hier was frage, was schon tausend mal gefragt...
  2. Gymondo Fußball

Gymondo Fußball: Hallo an alle, Ich wollte fragen, welches Gymondoprogramm am sinnvollsten als Fußballer wäre ? Haben jetzt Sommerpause und würde mich gerne...
  3. Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?

Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?: Hallo! Ich bin aktuell im Nachwuchs unseres Fußballvereins und werde nächste Saison in die Kampfmannschaft kommen. Beziehungsweise ist das mein...
  4. Erfahrungen: Kraftsport im Fußball

Erfahrungen: Kraftsport im Fußball: Hallo Fitness-Freunde! Aktuell sitze ich an einem Ratgeber für Fußballer, um auch den Bereich Kraftsport mehr zu beleuchten und diesen in deren...
  5. Fitness für Fußball

Fitness für Fußball: Hi zusammen, ich bin Marcel, 27 und bin leidenschaftlicher Fußballer. Okay nicht so gern gesehen aber ich seit etwa 4 Jahren bin ich auch im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden