Fußball vs. Muskelaufbau

Diskutiere Fußball vs. Muskelaufbau im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Freunde, da es von Person zu Person anders ist, erlaube ich mir noch einen FußballThread aufzumachen :) Ich spiele auch schon seit 12 Jahren...

  1. #1 vapor10, 18.11.2009
    vapor10

    vapor10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    da es von Person zu Person anders ist, erlaube ich mir noch einen FußballThread aufzumachen :)
    Ich spiele auch schon seit 12 Jahren aktiv Fußball und bin jetzt mittlerweile schon 18 Jahre. Ich hab 3 mal die Woche Fußballtraining, wobei der Montag eher Regeneration vom Spiel des Wochenendes ist. Mittwoch und Freitag ist die Intensivität schon um einiges höher, das heißt diverse Sprints etc.....
    Dienstag und Donnerstag besuch ich zusätzlich noch das Fitnessstudio. Mein Ziel ist es, ordentlich auszusehen aber vorallem von meinem Training beim Sport zu profitieren. Ich bin 1,85 groß und wieger ca. 76 kg. Würde denken das ich eher aussehe wie ein Strich in der Landschaft. Beim Training leg ich besonders wert auf Bizeps, Trizeps und die Brust. Hinzukommen diverse Übungen für Bauch und co. Bis zu wieviel Kg würdet ihr denken ist es gesund, bzw. was ist das Idealgewicht? Und stimmt es, dass jede Ausdauereinheit über 45 Minuten eigentlich Gift für den Muskelaufbau ist?

    Vielen Dank für eure Antworten, falls ihr noch Fragen habt, stellt Sie!

    Und schonmal Danke :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fußball vs. Muskelaufbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Meine Güte, du willst beim Fussball vom Training profitieren, legst dann aber besonders wert auf Bizeps, Trizeps und Brust?

    Wo soll das bitte beim Fussball helfen? Mit so einer Einstellung kannst du es direkt lassen. Wenn du schon so anfängst, dann müssten die Beine die wichtigsten Muskeln sein, aber bei weitem nicht die Arme. Und bitte nicht mit dem Argument kommen, du hättest schon dicke Oberschenkel vom Fussball, deshalb bräuchtest du die Beine nicht weiter trainieren. Richtig muskulös werden die auch vom Fussball spielen nicht. Das ist verschenktes Potential, nicht für das Fussball spielen, denn durch muskulöse Oberschenkel hast du deutliche Vorteile gegenüber einem untrainierten, zum anderen verschenkst du Wachstumshormone...
     
  4. #3 TrainHardGoPro, 19.11.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Dann fang doch noch mit Handball an und dann läuft das auch mit Brust Trizeps und Bizeps. :]
     
  5. #4 starfox, 28.11.2009
    starfox

    starfox Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    @Chilo: Dass die Arme für den Fußball nicht besonders wichtig / hilfreich sein, mag wohl stimmen, die Sache mit den Beinen würde ich aber nochmal überdenken. Durch das Fußballspielen an sich werden die Beine schon gut mittrainiert, ich denke mal, vor allem durch die vielen kurzen Sprints. Die Beine reagieren ja auch ein wenig anders auf das Training als beispielsweise die Brust: Man kann sie auch mit mehr Wiederholungen gut trainieren. Rchtige Bodybuilder-Beine kriegt man allein durchs Fußballspielen jedoch auch nicht, das ist klar, aber braucht man die wirklich?
     
  6. #5 Fleesch, 29.11.2009
    Fleesch

    Fleesch Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also Kraftraining für die Beine würd auf jeden fall machen! auch als Fußballer!!! Jeder Profifußballer, Läufer, Radfahrer macht auch Kraftraining für die Beine!

    Wobei ich das mit mit 3mal die Woche Training Krankhaft finde, uns wurde damals zu Kraftraining geraten, jedoch wie soll man sich da Regenerieren wenn man schon 4mal die Woche Sport hat? Körperlich arbeitet? Ich vesteh es wenn man Regionalliga spielt und Geld dafür bekommt, aber sonst....
    Der örtlich Verein trainiert auch 3mal die Woche, und dann wundern sie sich wenn sie Sonntags beim Spiel föllig Platt sind nichts auf die Reihe kriegen....
    Lieber trainier ich 2 mal die Woche INTENSIV wie 3 mal bs zum kotzen.
     
Thema: Fußball vs. Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. idealgewicht fussballer

    ,
  2. idealgewicht für fussballer

    ,
  3. idealgewicht fußballer

    ,
  4. muskelaufbau neben fußball,
  5. fußball muskelaufbau,
  6. muskelaufbau Fußball,
  7. fussball muskelaufbau,
  8. idealgewicht für fußballer,
  9. muskelaufbau fussball,
  10. fußball und muskelaufbau,
  11. muskelaufbau und fussball,
  12. fussballer idealgewicht,
  13. fussball und muskelaufbau,
  14. fußballer muskelaufbau,
  15. idealgewicht fussball,
  16. muskelaufbau und fußball,
  17. idealgewicht profifussballer,
  18. muskelaufbau fussball trainingsplan,
  19. fussball schlecht für muskelaufbau,
  20. idealgewicht fußball,
  21. fitness neben fussball,
  22. muskelaufbau für fussballer,
  23. ideales körpergewicht fußballer,
  24. was bringt muskelaufbau fürs Fußball,
  25. muskelaufbau vs fussball
Die Seite wird geladen...

Fußball vs. Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau und Fußball - Nahrungsergänzungsmittel?

    Muskelaufbau und Fußball - Nahrungsergänzungsmittel?: Hallo, ich spiele Fußball und mache nebenbei seit 2 Jahren Krafttraining. Möchte einen definierten Muskelaufbau machen jedoch auch mich beim...
  2. Muskelaufbau neben Fußball

    Muskelaufbau neben Fußball: Liebes Forum, ich komme mit folgendem Problem(en): Erstmal zu mir selber. Ich bin 19 Jahre alt,wiege 76kg,bin 1,84m groß, spiele aktiv Fußbal in...
  3. Abnehmen und Muskelaufbau (FUßBALLSPIELER)

    Abnehmen und Muskelaufbau (FUßBALLSPIELER): Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten Anbeten Hallo an alle Lächeln Also ich habe schon seit tagen mich durch das ganze internet dumm...
  4. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  5. Fußball und Winterpause

    Fußball und Winterpause: Guten Tag, nun klopt schon wieder der Winter vor der Tür und somit auch die ach so gefürchtete, ansetzende und faulwerdende Winterpause! Wir...