ganz kurze Frage - Latziehen

Diskutiere ganz kurze Frage - Latziehen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, nirgends finde ich im Internet den Unterschied zwischen Latziehen mit Unter- & Obergriff. Ich mache meistens Latziehen mit Obergriff. Beim...

  1. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    nirgends finde ich im Internet den Unterschied zwischen Latziehen mit Unter- & Obergriff.

    Ich mache meistens Latziehen mit Obergriff.
    Beim Untergriff wird der Bizeps ja stark mittrainiert.

    Meine Frage jedoch, wird der Latissimus genau so stark beim Untergriff trainiert wie beim Obergriff?
    Was ist effektiver?


    Vielen Dank jedenfalls im voraus.

    YANNI :bäh
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ganz kurze Frage - Latziehen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man eng greift trainiert man im Untergriff den unteren Latissimus.
    Glaube nicht,dass der Griffwechsel beim "normalen" Latziehen eine effiziente Steigerung oder verringerung der LAtaktivität bewirkt.Man kann jedoch durch das stärkere Einbringen der Bizeps mehr Gewicht bewältigen.Das ist alles :)

    Also zur Frage : Er wird genauso stark trainiert :)

    lg SparX
     
  4. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    OK, super!
    Endlich mal jemand, der Ahnung hat! :)

    Ich persönlich finde auch, dass der Untergriff angenehmer ist und gleichzeitig wird der Bizeps ja auch beansprucht,
    also gute Sache! :]

    Daaaanke!
     
  5. #4 Shorty#16, 05.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne auch nur das, je breiter man greift um so breiter wird man. :D

    Lat-/Klimmzüge weit zur Brust gehen mehr auf den Rücken als im Untergriff.

    Im Untergriff gehen die Lat-/Klimmzüge mehr auf Bizeps und Unterarm.

    Aber bei beiden Varianten werden Rücken, Bizeps, Unterarm und Bauch trainiert.
     
  6. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Meine Absicht ist ja schon breiter zu werden, jedoch ist mir Latziehen zur Brust im Untergriff irgendwie angenehmer.
    Aber den Latissimus merke ich mit Obergriff auf jeden Fall mehr, als im Untergriff.
    Hatte über's Wochenende nämlich totalen Muskelkater (nach Obergriff) im Latissimusbereich, da ich zur Zeit nur im Untergriff trainiere. ;)

    Frage einfach morgen mal meinen Trainer!
     
  7. #6 Brasilianer, 05.11.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    dann schreib hier bitte rein was dein Trainer gesagt hat! Interessiert mich nämlich auch ;)
     
  8. #7 matze89, 06.11.2007
    matze89

    matze89 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Muss man eigentlich beim Latziehen, den Griff bis hintern Hals ziehen, oder reicht es auch bis hälfte des Kopfes?
     
  9. #8 babyboystar, 06.11.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    ich würd bis dahin gehen wo es angenehm ist. ansonsten ist es halt immer besser den gesamten bewegungsradius auszuntzen, es sei denn es tut weh oder geht auf die gelenke(zB beim bankdrücken)
     
  10. #9 matze89, 06.11.2007
    matze89

    matze89 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man unter weh tun, Muskelbrennen versteht^^ :D
     
  11. Anzeige

  12. maaR

    maaR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    lat

    Hat noch wer nen paar übungen für den LAT für zuhause habe leider nirgends ne stange an der ich mich hochziehen könnte.. ;( rudern im knien habe ich schon probiert? wohin soll ich die hantel da ziehen? nach hinten zum po oder eher am körper nach oben.. noch irgendwelche vorschläge?
     
  13. #11 babyboystar, 09.11.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    vorgebeugtes rudern mit KH Langhantel und diversen Positionen der Hand, dann ziehst du immer grade hoch ungefähr bis zum oberen bauch bzw. kurz unter der brust

    einarmiges rudern geht auch
     
Thema: ganz kurze Frage - Latziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latzug eng im untergriff

    ,
  2. latzug untergriff

    ,
  3. latzug zur brust untergriff

    ,
  4. latzug eng,
  5. latziehen untergriff,
  6. latzug obergriff ,
  7. latzug eng obergriff,
  8. latziehen zur brust untergriff,
  9. latziehen enger untergriff,
  10. latzug untergriff oder obergriff,
  11. unterschied obergriff untergriff,
  12. Latziehen im Obergriff,
  13. latziehen eng obergriff,
  14. unterschied latzug eng weit,
  15. latzug eng untergriff,
  16. latziehen mit unter oder obergriff,
  17. latziehen ober oder untergriff,
  18. latziehen obergriff,
  19. f,
  20. latzug eng zur brust ,
  21. latziehen enger griff,
  22. latzug ober unter,
  23. latzug im unter oder obergriff,
  24. latziehen eng untegrriff,
  25. latzug enger untergriff
Die Seite wird geladen...

ganz kurze Frage - Latziehen - Ähnliche Themen

  1. Ganz ganz kurze Frage!

    Ganz ganz kurze Frage!: Immer das letzte Wort! X( :zack ;)
  2. Ganz ganz kurze Frage!

    Ganz ganz kurze Frage!: Und zwar trainiere ich im Momen im 3er Split: Brust & Trizeps Rücken & Bizeps Schultern & Beine Nun meinte ein Schlauberger aus meiner Uni,...
  3. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  4. Ganzkörper-Analysewaage mit Sensoren an Füßen und Händen

    Ganzkörper-Analysewaage mit Sensoren an Füßen und Händen: Wir haben uns näher mit solchen Ganzkörper-Analysewaage beschäftigt. Wichtig dabei sollte sein, dass diese sowohl Sensoren unter den Füßen, aber...
  5. Idee für einen Ganzkörper - eure Meinung?

    Idee für einen Ganzkörper - eure Meinung?: Hallo zusammen, ich bin in diesem Forum schon als Katjes1988 (glaube ich) aktiv gewesen, einige der alten Hasen dürften sich vielleicht an mich...