Ganzkörper Training nach Pause

Diskutiere Ganzkörper Training nach Pause im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, mein erstes Posting :) Habe nach langer Zeit, knapp 6 Monate und vorher ca. nur 6 Monate trainiert, wieder angefangen. Bin 23...

  1. #1 Bertiger, 17.09.2008
    Bertiger

    Bertiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, mein erstes Posting :)

    Habe nach langer Zeit, knapp 6 Monate und vorher ca. nur 6 Monate trainiert, wieder angefangen.

    Bin 23 Jahren alt, 183 groß und wieder knapp 73 - 74 kg.

    Mache Hypertrophie Training. möchte ein wenig an Masse gewinnen.
    Nicht übermäßig, aber bin doch sehr dünn. Treibe nebenher noch Sport. Spiele 2-3x die Woche Fussball und 0-2x die Woche Tennis.

    Hier mein Plan

    Cardio 10 min
    Koordination auf Wackelbrett
    Kniebeuge 3x 8-12
    funktioneller Latzug am Kabelzug 3x 8-12
    Rudern am Turm 3x 8-12
    Bangdrücken LH 3x 8-12
    Schulterdrücken KH im Stand 3x 8-12
    Bizeps Curls KH 3x 8-12
    Crunches 3x bis zur Ermüdung
    Seitstütz 3x pro Seite bis zur Ermüdung
    Abschließend noch ein Ausdauertraining von knapp 20 - 35 Minuten

    Macht das Training so Sinn? Oder sollte ich eher Kraftausdauer machen über einen gewissen Zeitraum?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bodycounter, 17.09.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Bei deinem weiteren Sportpensum solltest du das Cardio rauslassen. Koordination auf dem Wackelbrett? Wozu? Wenn dann ans Ende der Trainingseinheit. Deine Konzentration brauchst du für die Ausführung der Grundübungen.

    Was meinst du mit "funktionellem Latzug"? Sonst ist der Plan für deine Zwecke ausreichend. Würde mit der Zeit aber Klimmzüge und Dips einbauen. Diese Übungen sind wirklcih funktional ;)
     
  4. #3 Bertiger, 18.09.2008
    Bertiger

    Bertiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hatte einen Bänderriss vor geraumer Zeit und knicke gerne weg, brauche Stabilisationstraining, daher die Koordinationsübung.

    Mein Trainer meinte jedoch immer vor dem Training.
    Grundregel beim Koordinationstraining.

    Funktioneller Latzug ... kein Vergleich zur Latzugmaschine.
    Speziell fürn Trapezius sowie Deltamuskel und Supraspinatus.
     
  5. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    trizeps fehlt!!!!!!!!



    hier mal ein plan um wieder reinzukommen

    3xkniebeugen
    4xklimmzüge
    3xbankdrücken
    2-3xmilitary press
    2xdips
    2xbizepsübung
    3xcrunches/beinheben
     
  6. #5 Bertiger, 19.09.2008
    Bertiger

    Bertiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst, ich sollte Trizeps nochmal extra trainieren?

    Ich dachte, ich hätte diesen mit dem Bankdrücken und dem Schulterdrücken
    genug belastet.

    Ist das dann nicht zuviel? Ich versuchs gerne, aber skeptisch bin ich etwas :)
     
  7. #6 Dread_117, 19.09.2008
    Dread_117

    Dread_117 Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nicht genau,wie das nach einem Bänderriss ist,aber ansich sind 10 min cardio zu lange ,3-5 min tuns auch. bin auch der meinung ,dass du noch eine übung für den trizeps machen solltest^^
     
  8. Anzeige

Thema: Ganzkörper Training nach Pause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzkörpertraining nach pause

    ,
  2. trainingsplan nach pause

    ,
  3. training nach pause

    ,
  4. ganzkörpertraining nach langer pause,
  5. ganzkörpertraining pause,
  6. ganzkörper trainingsplan nach pause,
  7. wie lange pause nach ganzkörpertraining,
  8. ganzkörpertraining nach trainingspause ,
  9. trainingsplan ganzkörper nach pause,
  10. ganzkörper muskeltraining,
  11. fußball aufbautraining nach langer pause,
  12. muskeltraining nach pause,
  13. Ganzkörper Trainingsplan fussball,
  14. nach langer pause ganzkörpertraining,
  15. trainingspause ganzkörpertraining,
  16. ganzkörper trainingsplan pause,
  17. ganzkörpertraining ohne pause,
  18. aufbautraining nach pause,
  19. ganzkörpertrainingsplan nach pause,
  20. nach bodybuilding pause von 1-2 wochen ganzkörpertraining?,
  21. nach pause ganzkörpertraining,
  22. Ich bin zu dünn. Splitt oder ganzkörper ?,
  23. bodybuilding ganzkörper training,
  24. Trainingsplan Ganzkörper,
  25. ganzkörper training nach pause
Die Seite wird geladen...

Ganzkörper Training nach Pause - Ähnliche Themen

  1. Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.

    Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.: Moin erstmal! Ich wollte mal kurz um Rat fragen, bezüglich meines Ernährungs- und Trainingsprogramms. Seit 6 Wochen trainiere ich 3x/Woche...
  2. Welches Volumen bei Ganzkörpertraining ?

    Welches Volumen bei Ganzkörpertraining ?: Hallo zusammen, ich bin nicht mehr ganz neu im Kraftsport ein paar Bescheidene Muskeln hab ich schon und will nun wieder einsteigen mit einem...
  3. Ganzkörper Trainingsplan mit Maschinen

    Ganzkörper Trainingsplan mit Maschinen: Hallo! Ich habe einige Fragen. Zuerst schildere ich kurz meine Situation und dann kommen ein paar Fragen. Vielen Dank für jede Hilfe! Ich gehe...
  4. Ganzkörpertraining vs. Split

    Ganzkörpertraining vs. Split: Hallo liebe Fitness Freunde! Kurze Vorgeschichte: Ich bin 30 Jahre alt und habe im Februar 112 kg auf die Waage gebracht. Ich habe dann meine...
  5. UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!

    UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!: Hallo! Seit knapp einem Jahr absolviere ich (m, 23) in einem Fitnessstudio folgendes Ganzkörpertraining: - Beinpresse (je 3x15 Wdh. pro Gerät) -...