Ganzkörper-Trainingsbank Neuanschaffung - sinnvoll?

Diskutiere Ganzkörper-Trainingsbank Neuanschaffung - sinnvoll? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute! Ich gedenke mir eines der folgenden Geräte zu kaufen:...

  1. #1 Jojojo!, 20.09.2007
    Jojojo!

    Jojojo! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Ich gedenke mir eines der folgenden Geräte zu kaufen:

    http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP...o0n2f4I_GQR_eKEZDnsIQ==?ArticleNo=745766&ls=0
    http://www.yatego.com/shoppingday/p...te-hantelbank-klappbar-trainingsbank-bauchtra

    Edit:
    Links aktualisiert ;)

    Ich möchte den Kauf hier sozusagen "absichern", mich vor einem totalen Fehlkauf bewahren und eure Meinung dazu hören. Es sollte jedoch klargestellt werden, dass ich absoluter Anfänger bin, und auch keine extremen Ambitionen in puncto Bodybuilding habe, sondern es mir mehr darum geht, gesundes Fitnesstraining für den ganzen Körper zu machen, d.h. ich habe als Ziel kein Amateur-Bodybuilding sondern lediglich körperliche Fitness mit etwas Muskelzuwachs (im entsprechenden Rahmen). Geld für ein Studio habe ich nicht, Zeit auch nicht... Ich strebe zunächst mal einen Ganzkörperplan mit je 2 Trainingseinheiten pro Woche, wenn ich Zeit finde auch 3.

    Nun da ihr meine Position kennt, was haltet ihr von meiner Idee? Sind solche Geräte generell Schwachsinn, da zu wenig Belastung möglich (auch für Leute wie mich)?

    Wie viele Gewichte / welches Zubehör sollte ich dazu kaufen?

    Welches der beiden Geräte würdet ihr vorziehen?

    Freue mich auf eure hoffentlich zahlreichen Antworten, Gruß Jojojo!

    PS: Obwohl es nicht direkt Bodybuilding ist, habe ich trotzdem mal in dieses Forum gepostet. :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Shorty#16, 20.09.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Jojojo! Die Seiten können nicht angezeigt werden. :D
     
  4. #3 Jojojo!, 20.09.2007
    Jojojo!

    Jojojo! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Timbo1983, 21.09.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    generell halte ich von diesen Bänken nicht so viel, da man mit ner einfachen Hantelbank und freien Gewichten auch sehr gut (imho besser) trainieren kann. Wenn du aber unbedingt so eine Trainingsstation haben möchtest, würde ich mehr Geld ausgeben, um auch eine Bank zu haben, mit der du längere Zeit trainieren kannst. Ich denke aber mal, dass du keine Kohle hast und dir so denkst, dass es eine günstige Variante ist, etwas für deinen Körper zu tun. Allerdings ist das imho falsch, weil die Gewichte, die du brauchst (Langhantel (min.40kg Gewicht) Kurzhanteln (min. 20Kg Gewicht)) und die Bank zusammen ungefähr genau so teuer werden, wie ein Jahresbeitrag in nem günstigen Fitneßstudio. Hinzu kommt, dass du sehr schnell mit den Gewichten an deine Grenzen kommen wirst und viele Übungen nicht machen kannst. Wenn Du wirklich Hometraining machen möchtest, musst du schon mehr ausgeben, um auf die Dauer zufrieden zu sein. Ich denke, dass du aber Jemand bist, der sowieso schnell keine Lust mehr auf trainieren hast (kommt mir so vor, wegen dem was du geschrieben hast) und für dich wäre nen Schnupperkurs im Fitneßstudio wohl am Besten. Wenn du dann noch Lust hast meld dich an und wenn du nach einiger Zeit denkst, dass es das Richtige für dich ist, kauf dir was gutes fürs Hometraining...

    So, nun zu dem, was du eigentlich hören wolltest:

    Bänke sind gleichwertig!

    LH:
    http://cgi.ebay.de/GUSS-Komplett-Se...ryZ19970QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    KH:
    http://cgi.ebay.de/2-Kurzhanteln-mi...ryZ19970QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Die Bank hat mehr Möglichkeiten:

    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...ductID=u8N_AAABIUUAAAEU33hNPPL7&ProductPage=0

    Paar passenden Gewichte dazu und du kannst die meisten Übungen machen. Wäre natürlich wichtig zu wissen, wie die max. Belastung der Bank ist...
     
  6. Anzeige

Thema: Ganzkörper-Trainingsbank Neuanschaffung - sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzkörper trainingsbank

    ,
  2. Trainingsbank ganzkörper

    ,
  3. übungen trainingsbank

    ,
  4. trainingsbank aus werbung,
  5. trainingsbänke kraftsport,
  6. ganzkörper bank,
  7. welche trainingsbank ist sinnvoll,
  8. bauchtraining bank sinnvoll,
  9. trainingsbank ratsam,
  10. anfänger trainingsbank,
  11. ganzkörper workout sinnvoll,
  12. trainingsprogramm mit trainingsbank bilder dazu,
  13. körper trainingsbank,
  14. wieso ganzköper fitness nicht sinnvoll,
  15. übungsbeispiele trainingsbank,
  16. trainingsbank meinung,
  17. ganzkörper workout sinnvoll ? ,
  18. fitness ganzkörper sinnvoll ?,
  19. Trainingsbank Bilder vom Training,
  20. ist eine bauchtrainer trainingsbank sinnvoll?,
  21. uebungen trainingsbank,
  22. übungen trainingsbank ganzkörper,
  23. übungen auf der trainingsbank,
  24. trainingsbank werbung,
  25. trainingsbank komplettset