Ganzkörperplan - 1h - Freihanteln - etwas mehr Beine

Diskutiere Ganzkörperplan - 1h - Freihanteln - etwas mehr Beine im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich würde gerne folgenden Trainingsplan absegnen lassen. Ich will damit meine Grundfitness aufbauen ohne gezielt primär Muskelaufbau...

  1. Naute

    Naute Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne folgenden Trainingsplan absegnen lassen.

    Ich will damit meine Grundfitness aufbauen ohne gezielt primär Muskelaufbau zu betreiben. Dabei will ich vor allem mit Freihanteln arbeiten, da ich der Meinung bin das es für den ganzen Körper besser ist die gesamte Muskulatur stärkt. Ich gehe seit 3 Jahren ins Fitnessstudio. Allerdings viel zu unregelmäßig. D.h. mal 2 Monate, dann wieder 2 nicht - usw.

    Der Plan soll als erste Vorbereitung für einen im nächsten Jahr geplanten Freeride Alpencross dienen (D.h etwas Bikebergsteigen, lange Abfahrten, ca. 500hm/Tag). Darüber hinaus soll wie gesagt der ganze Körper gestärkt werden um Verletzungen beim Downhill etwas entgegen zu treten.

    Das ganze soll nicht mehr als eine Stunde in anspruch nehmen.

    Cardio 10min Rudern/Laufen
    Bankdrücken 3x10
    Langhantelrudern 3x10
    Kreuzheben 3x10
    Beinpresse 2x15
    Wadenheben 2x15


    Was könnte ich noch rein bringen um den ganzen Körper beansprucht zu haben?
    Ist die Reihenfolge der Übungen ok?

    Ist es sinnvoll Beinpresse und Wadenheben extra zumachen? Wie ist das, wenn ich nach jeder Wiederholung bei der Beinpresse noch mit den Fußspitze so drücke, das es wie Wadenheben ist?

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 19.10.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Ganzkörperplan - 1h - Freihanteln - etwas mehr Beine

Die Seite wird geladen...

Ganzkörperplan - 1h - Freihanteln - etwas mehr Beine - Ähnliche Themen

  1. Ganzkörperplan ohne Rudern möglich?

    Ganzkörperplan ohne Rudern möglich?: Hi! Aufgrund einer Verletzung trainiere ich derzeitig nur an Maschinen, Grundübungen dann aber wieder ab Februar ca. Momentan sieht mein GK...
  2. Ganzkörperplan ohne Kreuzheben?

    Ganzkörperplan ohne Kreuzheben?: Moin Leute, bin neu hier und auch generell neu im BB. Trainiere jetzt etwas mehr als 2 Monate an Geräten und wollte jetzt neuen PLan mit mehr...
  3. Ganzkörperplan auch mal zwei Tage in Folge...

    Ganzkörperplan auch mal zwei Tage in Folge...: Guten Tag... Ich hab mir die letzten Tage mal nen alternierenden gk Plan überlegt... Der sieht folgender Massen aus... Kniebeugen Latzug...
  4. Ganzkörperplan Ektomorph zu voll?

    Ganzkörperplan Ektomorph zu voll?: Hallo Forum erstmal was zu mir, ich bin Christian, 16 1/2 Jahre alt, trainiere seit einem halben Jahr im Fitnesstudio. Ich wiege bei 175cm gerade...
  5. Ganzkörperplan

    Ganzkörperplan: Ist dieser Ganzkörperplan gut ? Trainingsplan: Beinpresse Latzug zur brust hantelbank brustpresse/butterfly trizepsdrücken am kabelzug...