Gebrochene hand, was nun?

Diskutiere Gebrochene hand, was nun? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hab mir diese woche den mittelhandknochen gebrochen und wollte mal fragen, wie ich diese 3-4 wochen mit gips überbrücken soll? eher mit...

  1. #1 Jochen21, 13.01.2008
    Jochen21

    Jochen21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hab mir diese woche den mittelhandknochen gebrochen und wollte mal fragen, wie ich diese 3-4 wochen mit gips überbrücken soll?

    eher mit ausdauertraining oder ganz pausieren?

    danke im vorhinein
    lg jochen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gebrochene hand, was nun?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JimPanse, 13.01.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Da du einen Gips hast, ist Ausdauer meiner Meinung nach schon wieder relativ schnell möglich. Am geeignesten sind natürlich Aktivitäten mit möglichst geringer Erschütterung, d.h. optimal wäre ein Home-Trainer-Rad...

    Aber du solltest einfach deinen Arzt fragen, ich habe z.B. gerade das Kahnbein (auch in der Hand) gebrochen und trage nur eine Schiene. Deshalb darf ich absolut nichts machen... Wie gesagt, dein Arzt kann es dir am besten sagen!

    Ach ja, nur mal kurz off-topic:
    Zu deiner Signatur: Wenn du eine Hantel in die Hand nimmst, dann trainierst du doch deinen Körper, oder? Oder wie würdest den "Body builden" sonst übersetzen?
     
  4. #3 desenator, 14.01.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Es bieten sich zwei ganz herrliche Möglichkeiten an.....
    Cardio Einheiten bis Du umfällst und
    endlich Beintraining. Da brauchts keine Hände und Deine Stelzen wachsen auchmal..
    Ist keine Anmache,aber ich hab manchmal das Gefühl,heute gibts kein Beintrain mehr.... Immer die Äusserungen wie Ich spiele doch Fussball etc.
    Auch dann brauchts das.
     
  5. #4 Jochen21, 14.01.2008
    Jochen21

    Jochen21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antworten, hätten sowieso bald nen home-trainer bekommen und nun hab i halt schon einen

    danke für eure antworten

    lg jochen
     
  6. Gast

    Gast Guest

    zum off-topic ;)

    viele meinen, bodybuilden heißt, man sieht so aus wie Arni, nicht dass man nur den Körper trainiert

    ansonsten kannst ja einfach die Beine und den Bauch trainieren - damit die beiden auch mal schön trainiert werden - und wenn du schon länger den Oberkörper trainnierst ohne Pause (also damit mein ich über mehrer Tage) werden die sich auch erstmal erholen - aber ohne Armtraining müsse sich auch was abbaun bei dir :xx
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    man, ihr habt mir meine sprüche wechgenommen von wegen "dann kannste ja in der zeit endlich mal beine trainieren....."


    gruß

    hummel ;)
     
  8. Gast

    Gast Guest

    wer sagt hier eig, dass Jochen21 nicht seine Beine mittrainiert?
    wir reden ja nur von Ausdauertraining zusätzlich :crazy:
     
  9. #8 Jochen21, 15.01.2008
    Jochen21

    Jochen21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    zu den beinen: trainiere sie schon immer mit, und jetzt werde ich dieses sicherlich noch mehr kräftigen.

    auch bauchtraining kann ich natürlich weiter machen

    lg jochen
     
  10. Gast

    Gast Guest

    sag ich ja =)

    sonst - mit Hyperextensions zB auf eine Matte liegend kannst auch noch den unteren Rücken trainieren, da du keine Hantel bzw. anderes in der Hand halten musst ;)
     
  11. #10 DeViLsAnGeL, 16.01.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte einfach nur " gute besserung " wünschen!!!!!!

    so ein bruch ist nix feines X(

    viel glück dir!
     
  12. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünsche ebenfalls gute Besserung.
    Jochen, leg die Beine hoch und denk an was anderes.
    Sieh zu, dass du in der Schule mitkommst. Der eine Monat Zwangspause beim Krafttraining ist auf die Jahre gesehen total unwichtig. Du bist doch erst 15.
    Ein-zwei versemmelte Arbeiten und daher ein schlechtes Zeugnis sind viel bedeutender.

    :wink
    Ferris
     
  13. #12 HannoverOlli, 16.01.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    jaja ..."der Jochen, hat sich die Hand gebrochen" :ooh

    gute besserung
     
  14. #13 Jochen21, 16.01.2008
    Jochen21

    Jochen21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    "der jochen hat sich aber nicht beim kochen die hand gebrochen" :sing

    danke füe die besserungswünsche

    lg jochen
     
  15. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    "Der Jochen hat sich aber nicht beim Kochen, sondern beim Lochen die Hand gebrochen" ::XX (*zweideutig*)

    sry für Offtopic

    Wünsche natürlich auch gute Besserung!
     
  16. #15 HannoverOlli, 16.01.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Der Jochen, hat sich die Hand gebrochen, beim lochen seiner Freundin wärend des kochen.

    wie schlecht :zack
     
  17. #16 JimPanse, 16.01.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Dazu leider auch noch grammatikalisch und orthographisch falsch... :D
     
  18. Anzeige

  19. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    in was für nem forum bin ich hier eigentlich ? ihr freaks !!
     
  20. #18 James Ryan, 25.01.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    also es gäbe auch noch ne Übung für den nacken wo man die Hände nicht benutzen muss ..

    mit dem Bauch auf ne Matte legen, arme ausstrecken und nach oben ziehen..

    Ich war mal auf Studienfahrt in Hamburg und da hab ich halt abends im hotelzimmer solche übungen gemacht.. hatte am nächsten Tag auch ordentlich Muskelkater ;)


    Gute Besserung by the way :]
     
Thema: Gebrochene hand, was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrochene hand

    ,
  2. mittelhandknochen gebrochen wie lange gips

    ,
  3. hand gebrochen was tun

    ,
  4. hand gebrochen wie lange gips,
  5. fitness mit gebrochener hand,
  6. gebrochener mittelhandknochen,
  7. hand gebrochen fitness,
  8. handbruch wie lange gips,
  9. krafttraining mit gebrochener hand,
  10. mit gebrochener hand arbeiten,
  11. f,
  12. gebrochene hand wie lange gips,
  13. übungen mit gebrochener hand,
  14. gebrochene hand fitness,
  15. mit gebrochener hand fußball spielen,
  16. gebrochene hand arbeiten,
  17. was tun bei handbruch,
  18. handbruch was tun,
  19. handgelenk gebrochen wie lange gips,
  20. mittelhandknochen gebrochen,
  21. was tun bei gebrochener Hand,
  22. training mit gebrochener hand,
  23. wie lange gips bei gebrochener hand,
  24. fussball mit gebrochener hand,
  25. trainieren mit gebrochener hand
Die Seite wird geladen...

Gebrochene hand, was nun? - Ähnliche Themen

  1. Gebrochene Hand, Was Tun???

    Gebrochene Hand, Was Tun???: hallo an alle bin neu hier und brauche unbedingt ratschläge.. also hab mir letze woche die hand bebrochen bzw da wo der kleine finger in die hand...
  2. Gebrochene Hand, Was Tun???

    Gebrochene Hand, Was Tun???: hallo an alle bin neu hier und brauche unbedingt ratschläge.. also hab mir letze woche die hand bebrochen bzw da wo der kleine finger in die hand...
  3. Darf man mit nem gebrochenem Finger schwimmen?

    Darf man mit nem gebrochenem Finger schwimmen?: Hi Leute. Mir wurde letzten Montag ausversehen der Finger im Ju-Jutsu training gebrochen und seit Dienstag hab ich da jetzt ne Schiene und die...
  4. Handbremse gezogen...

    Handbremse gezogen...: Moin Zusammen, einen Gruß aus dem hannoveraner Umland. Ich bin Degger ein 45 jähriger Kerl wie gesagt und seit einige Monaten sehr im Sport...
  5. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...