Gefüllte Kartoffeln mit Pils

Diskutiere Gefüllte Kartoffeln mit Pils im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Zutaten für 4 Portionen : 1.5 kg Kartoffeln 1 Zwiebel(n) 2 Knoblauch (Zehen) 700 g Blattspinat 3 EL Butterschmalz Salz und...

  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Zutaten für 4 Portionen :

    1.5 kg Kartoffeln
    1 Zwiebel(n)
    2 Knoblauch (Zehen)
    700 g Blattspinat
    3 EL Butterschmalz
    Salz und Pfeffer
    etwas Muskat
    250 g Nordseekrabben
    150 g Edelpilzkäse, mild
    100 ml Bier (Pilsener)

    ZUBEREITUNG
    Die Kartoffeln waschen und etwa 20 Min. in der Schale vorkochen. Den Backofen auf 220 Grad vorheizen.
    Die Zwiebel und den Knoblauch pellen und fein hacken. Den Spinat waschen, putzen und verlesen. 1 Eßlöffel Butterschmalz erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Den Knoblauch zugeben und kurz dünsten, dann den Spinat zugeben, bei geöffnetem Deckel zusammenfallen lassen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Die Krabben und etwa die Hälfte des fein gewürfelten Käse untermischen. Die Masse würzig abschmecken.
    Die Kartoffeln waschen, einen dünnen Deckel abschneiden und die Kartoffeln aushöhlen. Dabei einen Rand von ca. 1 cm stehen lassen. Das Innere und die gepellten Deckel extra als Beilage mit Butterschmalz knusprig braun braten.
    In die Kartoffeln je 1 EL Pils geben, dann die Spinatmasse einfüllen, mit dem übrigen Käse bestreuen. Im heißen Ofen (Umluft ca. 200 Grad) ca. 30 Min. überbacken.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gefüllte Kartoffeln mit Pils
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefüllte kartoffeln

Die Seite wird geladen...

Gefüllte Kartoffeln mit Pils - Ähnliche Themen

  1. Bratkartoffeln?

    Bratkartoffeln?: Hey Leute ich esse lieber Bratkartoffeln als nur gekochte Kartoffeln, meine Frage nun: Zerstört das braten die ganzen Kohlenhydrate etc. in der...
  2. Süßkartoffeln?

    Süßkartoffeln?: Hallo, ich les immer das man Süßkartoffeln essen soll, ala die seien der kohlenydrate lieferant nummer eins. Allerdings frag ich mich was der...
  3. Pellkartoffeln mit Kräuterquark

    Pellkartoffeln mit Kräuterquark: Morgen ::XX Bräuchte mal nen paar Tipps für nen leckeren Kräuterquark zu den Pellkartoffeln, wollte ihn selber machen... da weiss ich was drin...