Geht der Plan in Ordnung?

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  1. Kumpel

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    Hallo zusammen,

    Ich habe den Plan zwar schon in meiner Vorstellung gepostet, aber ich hoffe hier auf mehr Resonanz zu treffen.

    Mein Trainingsplan sieht so aus:

    Oberkörper:

    Bankdrücken 3x8-12Wdh
    Schrängbankdrücken mit KH 3x8-12Wdh
    Fliegende 2x12Wdh
    Klimmzüge breit OG 3xmax
    Lastzug enger Griff zur Brust 3x8-12Wdh
    vorgebeugtes Rudern mit LH 3x8-12Wdh
    Seitheben mit KH 3x8-12Wdh
    Curls 3x12Wdh
    Trizepsdrücken am Seilzug 3x12Wdh


    Unterkörper:

    Kniebeuge 3x6-8Wdh
    Beinpresse 3x8-12Wdh
    Beinstrecker 3x12Wdh
    Hyperextension(später gestrecktes Kreuzheben) 3x12Wdh
    Wadendrücken 3x15Wdh

    Den Plan führe ich 2x/Woche aus. Heißt also: Mo,Di,Do,Fr

    Ist der Plan soweit in Ordnung? Sollte ich noch Übungen dazu nehmen/ weg lassen?

    Danke für eure Hilfe
     
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  3. #2 Geextah, 04.05.2019
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    Ich find den Plan für einen Anfänger bzw. allgemein eher unglücklich gewählt, denn du trainierst die Muskelgruppen nur 2 Mal die Woche, besser wären da 3 Mal, was du durch einen Ganzkörperplan abdecken würdest.
     
  4. #3 Naumaaan, 05.06.2019
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    Unter Umständen würde ich sogar versuchen Rücken / Brust als Oberkörper-Workouts zu splitten und die einzelnen Partien separat an den Tagen gut "isoliert" zu trainieren.
    oder aber du legst bei einem Legday uU noch Isolationsübungen für Brust oder Rücken ein
     
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