Gelenke "gnucksen" zu viel Gewicht?

Diskutiere Gelenke "gnucksen" zu viel Gewicht? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, beim Training gnucksen meine Gelenke vorallem bei der Übung für Innen- und Außenrotatoren und ich hab das Gefühl, dass mein linkes...

  1. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Moin,
    beim Training gnucksen meine Gelenke vorallem bei der Übung für Innen- und Außenrotatoren und ich hab das Gefühl, dass mein linkes Handgelenk auch irgendwie nicht so stark wie das rechte ist. Kann das an einem "Überbein" liegen, dass ich als Kind mal hatte? Oder liegts einfach an der Tatsache, dass ich rechtshänderin bin? Beim Rudern mit breitem Obergriff oder beim Latzug merk ich das auch mit den Gelenken.

    Sollte ich dann lieber weniger Gewicht, und mehr Wiederholungen machen? :-(
     
  2. Anzeige

  3. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gelenke "gnucksen" zu viel Gewicht?

    Meinst du mit "gnucksen" knacken? Was die Leute z.b. mit den Händen absichtlich verursachen?
    Wenn ja, wirds wahrscheinlich an deinem Aufwärmprogramm liegen. Schonmal versucht die Gelenke durch dehnen zum knacken zu bringen und dich dann ans Gerät zu setzen`?
     
  4. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gelenke "gnucksen" zu viel Gewicht?

    Meinst du mit "gnucksen" knacken? Was die Leute z.b. mit den Händen absichtlich verursachen?
    Wenn ja, wirds wahrscheinlich an deinem Aufwärmprogramm liegen. Schonmal versucht die Gelenke durch dehnen zum knacken zu bringen und dich dann ans Gerät zu setzen`?
     
  5. #4 Black-Dragon, 08.04.2016
    Black-Dragon

    Black-Dragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gelenke "gnucksen" zu viel Gewicht?

    Wie wärmst du dich denn auf? Könnte an eine ungenügende Aufwärmung liegen.
     
  6. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gelenke "gnucksen" zu viel Gewicht?

    Ich bin dann schon am schwitzen wenn ich mit dem Training anfange, und es fühlt sich eher so an als würde eine Sehne über den Knochen rutschen (ob es das ist weiß ich nicht)
     
Thema:

Gelenke "gnucksen" zu viel Gewicht?

Die Seite wird geladen...

Gelenke "gnucksen" zu viel Gewicht? - Ähnliche Themen

  1. Handgelenke

    Handgelenke: Hallo, ich habe in letzter Zeit immer stärken das Problem, dass das Gewicht der Hanteln (z.B. Schrägbank-Brust) sehr stark auf die Handgelenke...
  2. Probleme mit Handgelenken

    Probleme mit Handgelenken: Hey... Ich betreibe seit einem Jahr regelmäßig Kraftsport im Fitnessstudio. Dabei merke ich bei einigen Übungen immerwieder mal Schmerzen im...
  3. Gelenke und Rotatoren

    Gelenke und Rotatoren: Moin Leute, ich habe mal eine Frage zum Pre-Worlout Ablauf. Ich versuche vor dem Training die Gelenke/Rotatoren schon vermehrt anzusprechen,...
  4. Handgelenke nicht balastbar/ Fettverteilung

    Handgelenke nicht balastbar/ Fettverteilung: Ich habe folgendes Problem, ich mache seit 3 Jahren Kickboxen und hab 5 Monaten im Fitnisstudio trainiert ( jetzt 2 Wochen Pause...
  5. Lockere Gelenke Problem linker arm

    Lockere Gelenke Problem linker arm: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Problem: Mein linker Arm macht nach einer Bizeps Übung zu und Bizeps und Unterarm schmerzen....